Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe meine Bartagame ist weg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe meine Bartagame ist weg

Warscheinlich werdet ihr mich jetzt zerrupfen. Aber ich bin schon gestraft genug.
    Seit Samstag fehlt meine Barti Dame Lilli. Ich hab sie wie jeden Mittag etwas von Hand gefüttert, dann frisches Wasser, dabei wie immer ( ja ich weis...........) einen kleinen Spalt offen gelassen - weg!!!!!!!!
    sofortige Suchaktionen - ohne erfolg.
    Wir haben das ganze Haus auf den Kopf gestellt. Seit Samstag dürfen meine Hunde nicht mehr ins Haus. Meine Katzen, die die perfekten Grillen und Heimchenjäger sind, tun keinen mucker.
    In jedem Zimmer sind Grillen verteilt ( verpackt ), in der Hoffnung, das sie die hört. Ich habe überall Sein- oder Laminatboden - also kalt.
    Bin total verzweifelt. Wo steckt sie nur?
    Wie lange kann sie ohne Futter überleben? Die Kälte - oh mein Gott.
    Weis jemand Rat? Danke.
    Gruß Beba

Hallo du,

sicher, dass sie sich nicht im Terrarium verbuddelt hat? Wie groß ist sie? Alle Schrankritzen angeschaut? War Fenster offen?

Ohne Futter ist das je nach Alter und Temperatur ein paar Tage bis Wochen kein Problem.

Gruß Manu

Kommentar

Es gibt jede menge Ritzen, klar. Fenster waren nicht offen. Aber Terrasse.
      Dann hätte sie aber gezielt über den Wintergarten direkt zur Terrasse rennen müssen. Zeitlich etwas knapp. Aber sicher nicht unmöglich. :wall:

Kommentar

Und? Alle Ritzen angeschaut? Wie alt und groß nun?

Kommentar

Sie ist ca. 6 Monate und so ca. 30 cm

Kommentar

Und die Ritzen? Ich stell Fragen ungern 3x Alle Möbel vorsichtig verschoben?

Kommentar

Sorry, Ritzenfrage war schon beantwortet. Ich denke ich habe jeden Winkel abgesucht. Also auch jede Ritze. Aber in einem grossen Haus hat es viele Ritzen und Winkel.

Kommentar

Erstmal ruhig Blut. Die Tiere überwintern schließlich auch bei sehr niedrigen Temperaturen und ohne Futter, außerdem sind sie auch sonst ziemlich zäh. Mach dir also nicht all zu viele Sorgen.

Wenn das Tier gesund ist, dann hält das schon ne ganze Weile durch.

Hast du Wärmequellen im Haus? Licht und Wärme zieht die Tiere naturgemäß an. Vielleicht schaltest du mal die Heizung überall aus, dunkelst die Räume tagsüber ab und bietest dafür überall Sonnenplätze in Form von Schreibtischlampem o.ä. an. Gut möglich, dass du deine Lilli dann irgendwann unter einer der Lampen finden wirst

Gruß und viel Erfolg

PS wenn es irgendwo in den nächsten Tagen mal anfängt so richtig zu müffeln, dann könnte das auch schon ein Hinweis sein

Kommentar

Richtig, das Koten wird man sicher riechen. Und die Sache mit den Spot denke ich, ist eine gute Idee. Wenn sie allerdings in den Wintergarten krabbelt... könnte sie noch mal schlafen... falls sie es noch nicht gemacht hat. Und wieso sollte die Zeit zu kurz gewesen sein? Wie lange war es denn? Meine Tiere laufen recht schnell wenn sie wollen.

Kommentar

Hallo,

hast du auch nochmal ganz genau im Terrarium nachgeschaut?
                    Vieleicht hat sie sich irgendwo verbuddelt. Denn das machen die in den unmöglichsten stellen. Meine Bartargame hat sich unter dem Wärmestein verkraben, dabei hatte ich sie erst wo ganz anderst vermutet.

Grüße,
                    Maximme

Kommentar

Hi,
                      als mein Sohn noch mit den Tieren am Tag einschlief, war eine Bartagame mal im Kissenbezug versteckt. Im Prinzip merkt man das beim Kissenschütteln. Bevor jemand aufschreit, das ist xx Jahre her, die Tiere haben diese "Kuschelzeit" überlebt.
                      Ich will nur sagen, dass sie sich die wärmste Stelle suchen, bevor sie nicht mehr aktiv sein können. Sobald sie runtergekühlt sind bleiben sie passiv, es sei denn, irgendwo wird viel Licht/Wärme angeboten. Falls das Tier ein Versteck gefunden hat, lockst du es nur mit Licht raus.
                      Und wie schon gesagt, kein Versteck ist unmöglich, sie schlafen ja auch an der Wand hängend/stehend.
                      Das Tier hat jetzt keine Möglichkeit von einem Versteck ins nächste zu flüchten, also kannst du Stück für Stück die möglichen Räume absuchen!!!
                      Viel Glück
                      Esther

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                        als mein Sohn noch mit den Tieren am Tag einschlief, war eine Bartagame mal im Kissenbezug versteckt.
                        ... also Esther ... jetzt mal im Ernst ja ... also ne ... ts ts ts ...
                        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          als mein Sohn noch mit den Tieren am Tag einschlief, war eine Bartagame mal im Kissenbezug versteckt. Im Prinzip merkt man das beim Kissenschütteln. Bevor jemand aufschreit, das ist xx Jahre her, die Tiere haben diese "Kuschelzeit" überlebt.
                          Ich will nur sagen, dass sie sich die wärmste Stelle suchen, bevor sie nicht mehr aktiv sein können. Sobald sie runtergekühlt sind bleiben sie passiv, es sei denn, irgendwo wird viel Licht/Wärme angeboten. Falls das Tier ein Versteck gefunden hat, lockst du es nur mit Licht raus.
                          Und wie schon gesagt, kein Versteck ist unmöglich, sie schlafen ja auch an der Wand hängend/stehend.
                          Das Tier hat jetzt keine Möglichkeit von einem Versteck ins nächste zu flüchten, also kannst du Stück für Stück die möglichen Räume absuchen!!!
                          Viel Glück
                          Esther
                          Das kann ich auch absolut nicht bestätigen:Wenn meine mal kurz raus waren konnte ich immer veststellen das sie nach eintretender Abkühlung an der nächst besten Ecke sich einrollten.(Nichts falsch verstehen>wurden nur kurzzeitig rausgenommen>aber das reichte meistens)Sie können sicherlich auch an den merkwürdigsten Stellen an die man gar nicht denke würde verharren(da sie ja auch klettern können)also Augen auf!Wenn sie Schnurstraks ab durch die Mitte ist(Garten)würd ich ma schnell alle umliegenden Büsche und Gärten absuchen

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                            ... also Esther ... jetzt mal im Ernst ja ... also ne ... ts ts ts ...
                            ..ts...
                            kannst den Kopf schütteln wie du willst, es war so
                            klar doch, die Tiere sollte man im Terrarium lassen,
                            ist doch längst Geschichte
                            nur mal als Suchtip, ist halt nix unmöglich
                            nette ...ts ts... Grüße
                            Esther
                            kannste löschen
                            Zuletzt geändert von Smaragd; 20.02.2007, 19:28.

Kommentar

Ist da Tier immer noch unterwegs? Adventure pure

Schomal in der Garderobe nachgeschaut? Oder unterm Sofa?

Kommentar

Lädt...
                              X