Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagame frisst kein Grünzeug

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergbartagame frisst kein Grünzeug

Hallo Leute,

habe eine Frage an euch und zwar: Wie bekomme ich meine 15 Monate alte Zwergbartagame dazu Grünzeug(Salat etc.) zu fressen? Ich stelle immer eine Schale voll rein, aber er interresiert sich nicht mal dafür, habe ihn jetzt auch mal 4 Tage hungern lassen, aber leider hat dass auch nichts gebracht...:wall:

Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp, wäre sehr dankbar.

Gruß Florian

... lass ihn weiter hungern. Soweit er kräftig und gesund ist jibbet erst wieder Insekten, wenn er das Grünzeug gefressen hat ...
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo,

Ich kann mich Peter Fritz nur anschließen,in diesem Falle einfach immer weiter versuchen,dein Bartagame ist es in einem Alter,wo man den Tieren das fressen von Grünzeug beibringen sollte,da es mit dem späteren Alter eventuell mal probleme geben könnte.

Ich hätte noch einen Tipp,wenn dein Tier gerade ein Insekt frisst,zb.Heuschrecke etc,schiebe dann ein kleines Salatstück etc einfach mit nach,sodass sich dein Tier an den Geschmack gewöhnt,geht natürlich nicht von heut auf morgen.

Gruss

Kommentar

Du musst die Kleine einfach ein bisschen überlisten.
        Meine Pogonas fahren total auf die große, silberne Pinzette ab mit der ich ihnen oft ihr Lebendfutter gebe.
        Sobald sie die sehen denken sie eigentlich nur ans Fressen und bemerken oft nicht was genau da denn dranhängt.
        Also nimm einfach ein bisschen Grünzeug und halte es ihr mit der Pinzette hin.
        Beweg sie am Besten noch hin und her und tu so als ob es Lebendfutter wäre.
        Wünsch dir viel Glück

Ach ja, geraspelte Möhre in der Pinzette sieht einem Mehlwurm sehr ähnlich

Kommentar

Lädt...
        X