Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Sepiaschale richtig anbieten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie Sepiaschale richtig anbieten

Hallo,
    Ich habe jetzt verschiedene Varianten ausprobiert, doch keine ist wahrscheinlich die Richtige. Meine Frage: Wie tut man richtig Sepia im Terrarrium anbieten

Gruss René

Hallo
    Ich benutze eine alte Kaffeereibmühle,die mit der Kurbel,die zu Pulver verriebene Sephiaschale,benutze ich teilweise zum bestäuben der Futtertiere,oder mische es meinen Bartagamen in den Salat hinein.
    Hatte es ihm auch schon extra in einer Schüssel angeboten,wurde aber nicht angenommen.Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
    Schönen Sonntag noch

Kommentar

Hallo,

Ich habe die Methode,das ich eine kleinere Box nehme..dort ein bisschen Sepiaschale vorhanden ist(gerieben) und das Futtertier dort rein,und einfach schütteln..
      So kannst du dir sicher sein,das auch etwas am Futtertier oben ist Oder wie schon gesagt worden ist,einfach über das Grünzeug.

Gruss

Kommentar

Solange das verwendete Vitaminpräperat (Korvimin, Herpetal etc) Kalzium enthält, ist Sepia nur eine zusätzliche Quelle. Klein raspeln, ins Terrarium stellen oder streuen. Bei Kalziummangel bedient sich das Tier selber, tut es das nicht, kann man davon ausgehen, dass der Kalziumhaushalt abgedeckt ist.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
        X