Hallo, ich wollte meinen beiden Bartis eine Höhle bauen. Meine Frage kann ich eine Salzteig höhle bauen oder ist das für die Bartis schädlich? Vielen dank für euere Antworten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Salzteig Höhle?????????
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo,
ich kann dir die Frage zwar nicht 100% ig beantworten, aber ich denke da die Bartagamen alles (vor allem neue) "anlecken" könnte das viellecht gefährlich werden mit dem Salz.
Aber es würde bestimmt gehen, wenn du die Höhle mit Fliesenkleber bestreichst! Den könntest du dann auch mit Sand mischen und hättest eine "Felsoptikhöhle" an der sie sich bei der Häutung reiben kann
-
Hallo!
Zum Höhlenbau sollte man nur Material verwenden, welches dem Mikroklima im Höhleninneren förderlich ist. Dazu sollte das Material luftdurchlässig sein und hygroskopische Eigenschaften aufweisen. Empfehlenswert sind dafür Höhlen aus unglasiertem gebrannten Ton.
Diese könnte man selberbauen oder auch käuflich erwerben.
In Hamm und auf anderen Börsen ist z. B. ein Hersteller aus Süddeutschland vertreten, dessen Produkte in Kleinserie gefertigt werden und die im Praxiseinsatz bei mir bisher den Anforderungen voll entsprachen.
B b Harte
Kommentar
Kommentar