Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter für Bartagamen

Hallo,

mein Freund hat drei Bartagamen, mittlerweile wegen Unverträglichkeit getrennt.

Ich möchte mich hier ein bißchen über die richtige Füterung informieren, denn in den Büchern die er hat finde ich nicht viel.

Ich weiß, daß der Großteil Gemüse und Obst ist und ein Drittel oder so Grillen und ähnliches. Aber welches Obst und Gemüse vertragen und mögen Eure Bartagamen?

Wie oft sollte man sie füttern?

Vielen Dank

Nicky

Hallo,schau mal in den Bartagamenthread/Forum,da gibt es eine Grünfutterliste.

Bea

http://www.dghtserver.de/foren/forumdisplay.php?f=27
    Zuletzt geändert von Blindflug; 01.03.2007, 14:11.

Kommentar

Ich glaube nicht, dass Obst und Gemüse als Basis geeignet sind! Doch bevor ich dir falsche Infos gebe, schau doch einfach auf eine Bartagamenseite wie "www.bartagame.de". Natürlich findet man viele verschiedene Angaben, und schließlich macht es auch jeder ein wenig anders. Aber eigentlich sind in den meidten Büchern Kapitel über die Ernährung der Tiere, ich weiß nicht was dein Bruder für welche hat.

gruß,
      bartifreak

Kommentar

^^^^^sorry, meine natürlich dein Freund ^^^^^^

Kommentar

Zitat von bartifreak Beitrag anzeigen
          Ich glaube nicht, dass Obst und Gemüse als Basis geeignet sind! Doch bevor ich dir falsche Infos gebe, schau doch einfach auf eine Bartagamenseite wie "www.bartagame.de". Natürlich findet man viele verschiedene Angaben, und schließlich macht es auch jeder ein wenig anders. Aber eigentlich sind in den meidten Büchern Kapitel über die Ernährung der Tiere, ich weiß nicht was dein Bruder für welche hat.

gruß,
          bartifreak
          Was für Literatur ist denn in deinem Besitz?

Kommentar

@bartifreak

Hallo,
            wer sagt dir das Obst und Gemüse nicht als Basis geeignet sind???.
            Womit willst du die Tiere denn füttern??

Lediglich sollte man nicht in riesen Mengen Obst füttern.

Gruss shayariel

Kommentar

so was meinte ich ja!! Und ich besitze das Buch "Leben mit Bartagamen",
              in dem ein 21-Seiten-Kapitel der Ernährung gewidmet ist.

Kommentar

@bartifreak

das Buch ist nicht so doll für Anfänger geeignet.
                Besser wäre "Bartagamen" von Köhler/Grießhammer/Schuster.

Ich habe das Buch von Liz Palika auch, seit ein paar Wochen, man kann nicht alles schlecht reden darin, es stehen auch gut brauchbare Tips in diesem Buch aber auch viel Blödsinn halt.

Und zum Grünfutter, die hier im Forum angepinnte Futterliste ist TOP, kann man sich gut nach richten.

LG shayariel

Kommentar

Danke für den Tipp!!
                  Ich werde mich mal danach umsehen!

Kommentar

Da steht wirklich Blödsinn drin?
                    Das is ja blöd! Ich hab das gelesen, und angenommen, das die Angaben stimmen! OK, ich besorg mir das andere Buch und überprüfe das mal!
                    Nochmals vielen Dank für den tipp!!!

Kommentar

@bartifreak

es ist nicht alles Blödsinn in diesem Buch,
                      es ist meiner Meinung nach, nur nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

Einzelne Themen wie zB. Bartagamen kannst du dressieren :ggg:

Was ich damit sagen wollte ist nur, dass du nicht alles was in diesem Buch steht ernst nehmen darfst, bevor du noch andere bessere Bücher gelesen hast.

LG shayariel

Kommentar

Zitat von shayariel Beitrag anzeigen
                        @bartifreak

es ist nicht alles Blödsinn in diesem Buch,
                        es ist meiner Meinung nach, nur nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

Einzelne Themen wie zB. Bartagamen kannst du dressieren :ggg:

Was ich damit sagen wollte ist nur, dass du nicht alles was in diesem Buch steht ernst nehmen darfst, bevor du noch andere bessere Bücher gelesen hast.

LG shayariel
                        Moin

Dem pflichte ich zu.
                        Liest man es kritisch, so kann man auch diesem Buch einiges an wertvollen Informationen abgewinnen.

Gruß
                        T m
                        Zuletzt geändert von TomM; 02.03.2007, 11:03.

Kommentar

Hallole,

also ich hatte auch erst das Buch *Leben mit Bartagamen* habe mir dann wie es mir hier geraten wurde das Buch *"Bartagamen" von Köhler/Grießhammer/Schuster angeschafft.

Es ist um einiges Ausführlicher und beinhaltet auch sehr viel mehr.

Schlecht finde ich das * Leben mit Bartagamen auch nicht, bis auf die Sachen mit dem dressieren und so. Informativer ist allerding 2. teres Buch.

LG

Linda

Kommentar

Lädt...
                          X