Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe bei Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größe bei Bartagamen

Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage: wie schnell wachsen Bartagamenbabys? Meine ist fast sechs Monate alt und ist 19cm....
    Gruß Denise
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 01.03.2007, 21:33.

Hallo,

sofern es sich um eine Pogona vitticeps handelt, ist sie für ihr Alter ziemlich klein. So um die 30 cm dürfen sie da schon haben.

Gruß Manu

Kommentar

Hallo,

kann ich Magicmaus nur zustimmen.

Wie lange hast du sie denn schon??
      Hast du schon mal Kot untersuchen lassen??

LG shayariel

Kommentar

Ich habe sie seit Anfang Januar! Kot habe ich untersuchen lassen und es war alles in Ordnung!? Sollte ich vielleicht die UVB-Lampe länger am Tag anlassen, weil von einem Freund von mir die Bartagame ist auch um die sechs Monate alt, aber ist bestimmt schon über 30cm groß.
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 02.03.2007, 11:25.

Kommentar

ist bei mir zwar schon unendlich lange her.....aber mit 6 Monaten 30cm erscheint mir ganz schön groß....

Gruß süßerJunge070

Kommentar

Nein, das ist nicht groß. Alles zwischen 25 und 35 cm ist da m.E. im Rahmen (und ich kenne viele Halter von jetzt oder ehemals subadulten Tieren).

Dass der Kot in Ordnung ist, ist schon mal ein gutes Zeichen. Woher hast du denn das Tier? Was hat es da gefressen, wie waren die Haltebedingungen sonst? Und wie sind die jetzt? Was hast du für eine UVB-Lampe?

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
              Nein, das ist nicht groß. Alles zwischen 25 und 35 cm ist da m.E. im Rahmen (und ich kenne viele Halter von jetzt oder ehemals subadulten Tieren).
              Hallo!

Du sprichst hier nur von Terrarienbeobachtungen.
              Echte Vergleichsdaten wären nur Freilandwachstumsdaten.

B b Harte

Kommentar

Hallo Harte,

schon klar Aber da es geht ja auch hier um ein Tier, das in einem Terrarium lebt.

dennoch: Hast du da Daten?

Gruß Manu

Kommentar

Ich habe das Tier aus einem Zoogeschäft, ja ich weiß das die dort nicht sehr gut mit den Tieren umgehen, und ich weiß auch, dass sie sich dort nicht wirklich für die Tiere interessieren! Ich gebe meinem Tier täglich eine Schale mit frischem Gemüse oder ab und zu Obst, Heimchen mit Korvimin bestäubt und frisches Wasser zum Trinken und Baden... Gemüse frisst es aber kaum! Ich habe eine Osram uvb Lampe....

Kommentar

Hallo,

wir haben unseren Theo ( Ende August) mit ca. 3 Monaten bekommen, da war er 21 cm groß,

bevor er mitte Dezember in Winterruhe ging, hatte er 37 cm.

Also war er mit Sicherheit mit nem halben Jahr auch so ca. 30 cm.

Gruß

Linda

Kommentar

was kann ich denn dagegen tun, dass er schneller wächst?

Kommentar

Lädt...
                      X