Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Etwas zum Nachdenken, Thema Inzucht und Genmanipulation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Etwas zum Nachdenken, Thema Inzucht und Genmanipulation

Hallo Zusammen
    Da die Habgier der Menschen auf neue Farben, extreme Farben und extreme Tiere immer mehr zunimmt und sich die Leute gar nicht bewusst sind das durch viel Inzucht, diese Tiere zustande kommen, habe ich euch mal hier einen Link gepostet, worüber man Nachdenken sollte

Vorsicht, dabei kann einem Schlecht werden

http://www.pogonavitticeps.it/intr_file/page0001.htm

So jetzt könnt ihr mal schön Diskutieren :wub:

LG

Anja
    P.S. Ich hoffe ich durfte dieses Thema aufgreifen
    Zuletzt geändert von Neanderdragon; 03.03.2007, 07:45.

Ganz ehrlich, mir fehlen die Worte.... Und mein Milchkaffee bleibt mir im Hals stecken.

Hoffe, dass ich sowas heute auf der Messe nicht sehe...

Kommentar

Ja mir fehlten auch die Worte
      Ich bekomme schon Anfälle bei Nackthunden und Nacktkatzen, aber jetzt auch noch Nacktbartagamen???????

Muss der Mensch Gott spielen????

:wall:

Kommentar

Solange es einen Markt für diese Qualzüchtungen gibt, werden diese auch weiter gezüchtet.
        Das ist bei jeder Art so, die als Haustier gehalten wird, ob nun Nager, Hund, Katze oder Reptil.
        Wenn keiner mehr solche Tiere kauft, verschwinden diese auch wieder.

Aber eklig sieht das Tier doch schon aus, oder? Normalerweise find ich Bartagamen recht hübsch - aber so? Da schüttelts mich doch.

Also einfach nicht kaufen, auch keine anderen Tiere bei solchen Züchtern und ganze wird sich im Sande verlaufen.

LG

Andrea

Kommentar

Ja die sind extrem ekelig.
          Die armen Tiere.

Mich würde aber immer noch interessieren wie man soetwas hinbekommt.
          Nur Bartagamen verpaaren?? Nur durch Inzucht??

Schrecklich!!

shayariel

Kommentar

Zitat von Räbchen Beitrag anzeigen
            Aber eklig sieht das Tier doch schon aus, oder? Normalerweise find ich Bartagamen recht hübsch - aber so?
            Gegerbt wirkt die Bartagamenhaut bestimmt sehr dekorativ ... aber im Terrarium würde ich solche Tiere nicht haben wollen.

Das Farbzuchtmekka Amerika lässt grüßen und auch hier in Europa werden sich sicher Käufer finden.

B b Harte

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
              Hallo Zusammen
              ......sich die Leute gar nicht bewusst sind das durch viel Inzucht, diese Tiere zustande kommen...........
              Kannte den Link schon, deshalb äußer ich mich mal nicht dazu.
              Meine Frage, was hat das ganze denn mit Inzucht zu tun?

fragende Grüße.............

Kommentar

Durch Inzucht bekommst du so Farbintensive Tiere, denn sie sind nicht nur ohne Schuppen , sondern auch sehr Farbintensiv
                also wenn man aus einem Gelege die Tiere die am meisten Farbe haben wieder verpaart, kommen noch Farbenprächtigere heraus,dieses wird dann beliebig Fortgeführt, dann mal der Papa auf die Tochter und und und

Na wenn das keine Inzucht ist !!!

Kommentar

Die Welt wird immer bekloppter!
                  Ich wetter es dauert nicht mehr lange und man kann Möbelstücke aus Barti-Leder kaufen. Das ist doch echt krank!

Ich frage mich wirklich wohin das alles noch führen soll????

Kopfschüttelnde Grüße von Laura

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen

Das Farbzuchtmekka Amerika lässt grüßen und auch hier in Europa werden sich sicher Käufer finden.

B b Harte
                    Ja, hatten in einem anderen Forum schon das Vergnügen - "ich finde die Tiere geil. Sie sind wie ich einfach anders, nicht so langweilig normal". Was soll man zu dieser extremen Ignoranz noch sagen? :wall:

Gruß Manu

Kommentar

Diese Site hatten wir doch schon vor kurzem hier im Forum diskutiert.
                      Natürlich ist zur Etablierung solcher Formen Inzucht vonnöten-ebenso, wie zur Etablierung jeder anderen Mutation.
                      Ohne dieses Vorgehen hätten wir weder den Hund im Haus noch dei Kuh im Stall.
                      Missbrauchen kann man jede Methodik.
                      Aber was bitte hat das mit Genmanipulation zu tun.
                      Transgene Bartagamen?

Gruß

Ingo
                      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Das hatten wir doch schon,gähn:ggg:

Kommentar

Ihe macht hier ja toff Werbung für unseren italienischen Freund.

Nen anderen Sinn sehe ich in diesem Thread hier nicht, ausser das ich mir wieder vor den Kopf hauen musste als ich lesen musste, dass leider immernoch nicht verstanden wurde dass es die fiese, böse, bartiquäl Inzucht trotz aller Versuche dies so darzustellen so nicht gibt.

Grüßle
                          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
                            dass leider immernoch nicht verstanden wurde dass es die fiese, böse, bartiquäl Inzucht trotz aller Versuche dies so darzustellen so nicht gibt.
                            Macht nichts, an Fakten ist man in solchen Threads nicht interessiert, denn die Bösen sind eh immer die anderen, vor allem die aus dem
                            Zitat von Harte
                            Farbzuchtmekka Amerika
                            .
                            Zwar findet man auf der ganzen Seite keinen Hinweis auf Amerika, aber auch das interesiert recht wenig, denn (auf das Böse bezugnehmend und anderes zitierend)
                            Zitat von Magicmaus
                            "ich finde die Tiere geil. Sie sind wie ich einfach anders, nicht so langweilig normal". Was soll man zu dieser extremen Ignoranz noch sagen?
                            .
                            Tja, was nur?
                            Vielleicht fragen, ob er/sie Amerikaner (, wobei es geographisch recht ungenau wäre) ist.

Grüße
                            Hochdorff, der keine Ahnung hat, ob es den Tieren schlechter geht als anderen.

Kommentar

Zitat von Hochdorff Beitrag anzeigen
                              Grüße Hochdorff, der keine Ahnung hat, ...
                              Na das keine Ahnung vorhanden ist, war klar ... Hauptsache mitreden.

Vielleicht mal schauen, wo die Wurzeln der Farbzucht zu finden sind ... Literaturhinweis dazu gab es mal vor längerer Zeit.

Ironiemodus an: So komische rote Bartagamen wurden ja schon immer in Deutschland vermarktet ... deshalb gibt es auch Handelsnamen wie Sandfire, die urdeutscher Herkunft sind. Ironiemodus aus

B b Harte (... der gleich mal alte deutsche Preislisten nach Bartagamenfarbformen durchstöbert)

Kommentar

Lädt...
                              X