Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit meinem Bartagamen Männchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit meinem Bartagamen Männchen

Hallo,
    kann es sein das mein Bartagamen Männchen meine beiden Weibchen nicht mehr akzeptiert? Er rennt wie verrückt im Terrarium herum,hat eine tief schwarze Kehle und verbeist die Weibchen.Eines hat er sogar schon auf den Rücken gedreht und hat es in die Kehle gebissen.Das ist doch nicht mehr normal ? Also das sieht mir nicht mehr aus wie Balzverhalten.Was kann ich jetzt machen .Ich habe das Männchen jetzt erstmal von den Weibchen getrennt.Nur kann ich das Männchen nicht auf dauer jetzt in dem Terrarium sitzen lassen,da es für die Dauer zu klein ist.Wäre nett wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte was ich jetzt tun kann.Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
    Körmi

Tja so sieht das Balzverhalten der männlichen Artgenossen halt aus.Hört sich ehrlich gesagt nicht so an als hättest Du dich aussreichend informiert(Lektüre...).Das würde ich mal nachholen.Ein zweites Auswichbecken wäre in der Tat sinnvoll gerade wenn die Weibchen dann irgendwann anfangen zu buddeln um die Eier abzulegen sollten sie von dem Männchen nicht mehr gestresst werden.Gruss Alex

Kommentar

Hallo,
      was heißt hier Lektüre?hab ich alles,aber es steht über so ein Verhalten nichts drin.Also ich habe schon einige Balzverhalten gesehen und auch gelesen.Aber das sieht mir mehr aus alsDrohverhalten.Er beist ja nicht nur die Weibchen sondern er rüsselt die Weibchen richtig durch.Also so ein Verhalten kenn ich nur von Waranen wenn sie die Beute im Maul haben.Die Weibchen sind auch schon ziemlich eingeschüchtert.
      Gruß
      Körmi

Kommentar

HI

Sind die Weibchen denn so groß wie das Männchen? Allso finde schon das das immer sehr brutal aussieht. Meiner hat sie auch übelst im Genick gepackt und ein wenig wie geschüttelt, das sah auch net grad gesund aus. Und meine Züchterin hat auch gesagt das das ganz schön brutal aussehen kann.

MfG Calla1983
        Zuletzt geändert von Fachmoderation; 04.03.2007, 18:09.

Kommentar

Lädt...
        X