Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agamen essen zu wenig Grünfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Agamen essen zu wenig Grünfutter

Hallöchen!

Brauche einen Rat. Meine Bartagamen sind nun 1 1/2 Jahre alt. Ich habe nun seit einiger Zeit die Fütterung umgestellt: 3x pro Woche 3-5 goße Grillen und 1 Fastentag, sonst täglich Gemüse und ab und zu ein wenig Obst. Das Problem ist, sie rühren das Gemüse kaum an. Ich biete es auch immer wieder von der Hand an, dann fressen sie 1-2 Stückchen und das wars dann. Eine der 3 hat nun schon an Gewicht verloren und ist am Bauch schon ganz faltig... Was soll ich tun? Doch wieder mehr Grillen? Aber das soll ja nicht so gut sein wegen Verfetten...

Hoffe auf viele Meinungsäußerungen,
    Lg

Hallo,

ich lese mich selber gerade erst ein und bekomme ein wenig von meinem Freund mit. Ich denke noch mehr Grillen füttern ist nicht ratsam, so wie ich es hier bisher gelesen habe. Aber es hängt wohl generell davon ab ob Jungtier oder schon älter..

Ich hätte aber auch gerne Tipps wie man sie dazu bringen kann ungwohntes Grünfutter mehr zu fressen....

LG

Nicky
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 04.03.2007, 21:26.

Kommentar

Danke schon mal für diesen Beitrag, aber brauche bitte noch weitere Meinungen! Habe auch schon im Forum gesucht und gelesen, dass man ruhig mehrere Tage kein Lebendfutter anbieten soll. Ich habe schon mal über 4 Tage kein Lebendfutter gegeben und wie gesagt, Gemüse täglich angeboten. Aber nix zu machen. Ich bin halt echt besorgt um den Gewichtsverlust einer der 3.
      Bitte weitere Hilfe!

Kommentar

Hallo,

wann wurde das letzte Mal Kot untersucht?

Gruß Manu

Kommentar

Die letzte Kotuntersuchung war vor der Winterruhe. Damals wurden Parasiten gefunden und die drei haben eine Wurmkur bekommen. Ich konnte die Behandlung gerade noch so abschließen, dann konnte ich sie nicht mehr vom Winterschlaf abhalten. Also die Kontrolluntersuchung habe ich nicht mehr hingekriegt.
          Jetzt nach der Winterruhe habe ich noch keinen Kot abgegeben, weil ich gerne mehrere "Häufchen" abgeben wollte, damit ich von jedem Tier was dabei habe. Aber da sie wenig ssen gibts auch nur wenig Kot...
          Aber du hast verdammt noch mal recht, es könnte mit Parasiten zu tun haben... man bin ich blöd:wall:
          Hast du sonst noch ne Idee??

Kommentar

Lädt...
          X