Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
    ... und dann
    Tja.
    Das Bad hat jetzt nach Tagen voller widersprüchlicher Ratschläge und einigem an Besorgnis zumindest eines der bestehenden Probleme beseitigt.

Jetzt warten wir das Ergebnis der Kotprobe ab, danach alles weitere.

Gruß
    Peter

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
      Ist nicht wahr, oder? Nur weil er eine Nachzucht ist, ist er kein Wildtier mehr. Mir fehlen die Worte.
      Manche Leute begreifen Ironie nicht mal, wenn sie ihnen ins Gesicht springt.

Gruß
      Peter

Kommentar

Tja, die Bartagame, das legendäre "Anfängertier", welches es wohl seiner Robustheit zu verdanken hat,so manche "Dinge" zu verzeihen.................................................ei gentlich Schade....................
        Zuletzt geändert von TomM; 11.03.2007, 15:14.

Kommentar

Zitat von sparta644 Beitrag anzeigen
          Manche Leute begreifen Ironie nicht mal, wenn sie ihnen ins Gesicht springt.

Gruß
          Peter
          Gott sei Dank geht meine Ironie nicht auf Kosten meines Tiers.

Gruß Manu

Kommentar

Gott sei Dank geht meine Ironie nicht auf Kosten meines Tiers.
            :ggg:

Meine Bartagame liest hier auch nicht mit.

Gruß
            Peter, *andiestirntipp*

Kommentar

Manche verstehens nicht. Oder lesen/hören nur, was sie lesen/hören wollen.

Und was immer du jetzt sagen willst, lass stecken.

Adios.

Kommentar

Manche verstehens nicht. Oder lesen/hören nur, was sie lesen/hören wollen.
                Schau, Manu, ich mache genau das, was der Tierarzt meines Vertrauens mir rät. Im Gegensatz zu den Dogmen, die hier von manchem runtergebetet werden, hat das auch schon konkrete Ergebnisse gebracht.

Berufsbetroffene Sprüchlein, die Schuldgefühle erzeugen sollen, kenne ich auch schon von anderen 'Experten' und weiß sie entsprechend einzuordnen.

Und was immer du jetzt sagen willst, lass stecken.
                Adios.
                Ach weißt, das 'ich hau nochmal einen raus, verbitte mir aber Antworten' halte ich auch nicht gerade für eine erwachsene Form einer Diskussion.

Gruß
                Peter

Kommentar

Im Gegensatz zu den Dogmen, die hier von manchem runtergebetet werden,

Gruß
                  Peter
                  Diese Dogmen, sind einfach nur natürliche Gegebenheiten, aus dem natürlichen Lebensraum.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger......................

Tom

Sollte ein Terrarianer nicht bestrebt sein, diese auch nachzuahmen !!

Kommentar

Zitat von TomM Beitrag anzeigen
                    Diese Dogmen, sind einfach nur natürliche Gegebenheiten, aus dem natürlichen Lebensraum.
                    Da stimme ich 100%ig mit dir überein, Tom.
                    Aber ein Terrarium ist kein natürlicher Lebensraum und in Australien gibt es auch kein Panacur, keine Möhren und Herpetal schonmal gar nicht.

Es liegt mir absolut fern, ein tägliches Bad für jede Bartagame zu empfehlen oder als sinnvoll zu erachten.

Hier geht es aber um ein krankes Tier mit einem ganzen Komplex an Problemen und ich folge ausschließlich den Empfehlungen meines Tierarztes.

Ich habe "hier" von niemand auch nur näherungsweise einen helfenden Hinweis bekommen, nur Seitenhiebe wegen eines - einmaligen - warmen Bades, das im übrigen genau das erbracht hat, was der Tierarzt sagte.

'nuff said

Gruß
                    Peter

Kommentar

Da stimme ich 100%ig mit dir überein, Tom.
                      Aber ein Terrarium ist kein natürlicher Lebensraum und in Australien gibt es auch kein Panacur, keine Möhren und Herpetal schonmal gar nicht.

Gruß
                      Peter

Da schaffen es die Viecher irgendwie von selbst zu überleben...............

Erstaunt
                      Tom

Kommentar

Hallo Sparta644,
                        Ich wollte dir nur sagen das ich es gut finde, wie du dich um dein Tier kümmertst und das du beim Artz warst und seinen Rat befolgst!
                        Das du dir nicht viel aus den Antworten macht finde ich auch gut, denn ausser viel Sarkasmus, waren da leider echt wieder mal keine Tipps dabei!
                        Ich fragen mich manchmal echt, wie groß die Tierliebe dieser Leute wirklich ist?
                        Anstatt zu versuchen jedem Halter gutmöglich zu helfen gibts nur Seitenhiebe!
                        Ich finde man sollte versuchen, jede noch so "dumme" Frage gut zu beantworten, denn im Endefekt hilft man ja den Tieren die bei den Ahnunglosen leben müssen!
                        Ich denke Sarkasmus hat noch keiner Bartagame zu Hause geholfen und wenn sich die Leute nimmer Fragen traun, weil sie teilweise nur fieße Antworten bekommen, finde ich es traurig für die Tiere die zu Hause sitzen und NICHTS dafür können!
                        Nachdenkliche Grüsse,
                        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 12.03.2007, 11:06.

Kommentar

Ein kleines Stück Kork zum unterkriechen. Hat er jetzt aber auch nicht mehr, das allein wird ihn aber auch nicht mehr zum Fressen bringen.

Mittlerweile habe ich mir auch angelesen, dass Fressstörungen nach Baycox-Gabe nicht wirklich selten sind, was allerdings wenig Trost ist.

Achso: Kotkontrollprobe - wer nicht frisst, kotet auch nicht, ich frage mich ohnehin, ob er das kann, bisher hat er nämlich nur einmal nach Einlauf beim Tierarzt Kot abgesetzt und soweit werden wir nächste Woche wohl wieder sein. :wall:

Gruß
                          Peter
                          Auch Kork kann man in den Backofen legen bei 200 Grad.

Kommentar

Zitat von meineseite Beitrag anzeigen
                            Hallo Sparta644,
                            Ich wollte dir nur sagen das ich es gut finde, wie du dich um dein Tier kümmertst und das du beim Artz warst und seinen Rat befolgst!
                            Das du dir nicht viel aus den Antworten macht finde ich auch gut, denn ausser viel Sarkasmus, waren da leider echt wieder mal keine Tipps dabei!
                            Ich fragen mich manchmal echt, wie groß die Tierliebe dieser Leute wirklich ist?
                            Anstatt zu versuchen jedem Halter gutmöglich zu helfen gibts nur Seitenhiebe!
                            Ich finde man sollte versuchen, jede noch so "dumme" Frage gut zu beantworten, denn im Endefekt hilft man ja den Tieren die bei den Ahnunglosen leben müssen!
                            Ich denke Sarkasmus hat noch keiner Bartagame zu Hause geholfen und wenn sich die Leute nimmer Fragen traun, weil sie teilweise nur fieße Antworten bekommen, finde ich es traurig für die Tiere die zu Hause sitzen und NICHTS dafür können!
                            Nachdenkliche Grüsse,

Was haben denn Hinweise auf natürliche Gegebenheiten mit Sarkasmus zu tun ??

Kommentar

Jetzt stell dich nicht so, du weißt genau was ich meine!
                              Das mit den natürlichen Gegebenheiten, ist klarerweise immr gut zu erwähnen, aber dabei bleibt es ja wieder nicht auf der sachlichen Ebene!
                              LG,

Kommentar

Zitat von meineseite Beitrag anzeigen
                                Jetzt stell dich nicht so, du weißt genau was ich meine!
                                Das mit den natürlichen Gegebenheiten, ist klarerweise immr gut zu erwähnen, aber dabei bleibt es ja wieder nicht auf der sachlichen Ebene!
                                LG,
                                Hast ja recht. Was sollen wir uns streiten.
                                Der eine macht es eben so, der andere so.

Na denn
                                T m

Kommentar

Lädt...
                                X