Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampen Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampen Problem

Hey ihr,
    ich weiß die Hälfte von euch will mich sicherlich nun lynchen, habe ein Problem...
    Mir ist zum zwieten mal in knapp 1 1/2 Monaten meine UV Lampe durchgebrannt, es ist eine Powersun ZV, mit 100 W.
    Könnt mir ihr mir eine andere gute empfehlen, die ich nicht bestellen muss, sondern gegen die kaputte eintauschen kann, da ja noch Garantie darauf ist. (???)
    Wäre echt nett, LG euer bärchen
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.03.2007, 14:45.

Zitat von nasenbaerchen Beitrag anzeigen
    Hey ihr,
    ich weiß die Hälfte von euch will mich sicherlich nun lynchen, habe ein Problem...
    Mir ist zum zwieten mal in knapp 1 1/2 Monaten meine UV Lampe durchgebrannt, es ist eine Powersun ZV, mit 100 W.
    Könnt mir ihr mir eine andere gute empfehlen, die ich nicht bestellen muss, sondern gegen die kaputte eintauschen kann, da ja noch Garantie darauf ist. (???)
    Alles was ich dir empfehlen würde ist die Osram Vitalux!
    (fast unkaputtbar)
    Bring deine Powersun zurück und nimm dafür eben normale Spots.

Gruß
    Bea

Kommentar

Zitat von nasenbaerchen Beitrag anzeigen
      Hey ihr,
      Hi Nasenbärchen,

das ist ein bekanntes Problem mit der 100 Watt Version die neigt oft zu Überhitzung und ist nur "bedingt" geeignet für den täglichen Dauerbetrieb ... wenn du ein Terrarium von ausreichender Größe besitzt würde ich dir daher zur 160 Watt Version, ist zwar etwas teurer ... aber hält meines Erachtens nach was sie verspricht ... die platzierst du dann aber bestens oberhalb des Terrariums (Drauf achten dass sie nicht auf Glas liegt, sie sollte schon auf Gaze oder einem Anderen Material liegen da ja bekanntlich Glas UV Strahlen absorbiert) da die Hitzeentwicklung im geschlossenen Terrarium doch recht groß sein soll ... und man hätte quasi eine 24/7 Lösung.

Gruß, Massa.

Kommentar

Lädt...
      X