Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame tot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das, Tom?

Gruß Manu
    Fettleber resultiert prinzipiell aus zu fettreicher Ernährung.
    Da Du Dich mengenmäßig in der empfohlenen Norm hälst, ist die Diagnose
    "Fettleber" irritierend.
    Daher hinterfrage ich, ob die allgemein empfohlenen Mengen stimmen.
    Daher der Hinweis "disskussionswürdig".

Gruß
    Tom

PS.: Wie hoch ist der Anteil an Schaben ?
    Zuletzt geändert von TomM; 09.03.2007, 12:14.

Kommentar

Tom, ich habe nie viel verfüttert, weniger als die empfohlenen Mengen. Daher auch der moderate Wachstum der beiden. Mein Männchen ist jetzt 41 cm groß, wiegt knapp 200 g und das mit 21 Monaten (davon 8 Monate geruht).

Aus dem Bericht geht ja auch hervor, dass die Ursache der Fettleber sekundär ist. Ich war nur trotzdem erstmal geschockt.

Picco wurde nach Paquitas Tod durchgecheckt, inkl. Blutuntersuchung. Seine Leberwerte sind top.

GRuß Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
        Ich war nur trotzdem erstmal geschockt.

GRuß Manu

Ist mir ebenfalls unbegreiflich.
        Tja, was soll man sagen.
        Man steckt eben nicht drin.

Gruß
        Tom

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
          Manu, zieh dir diesen Schuh jetzt bitte nicht an.

Bea

Hier tappt mal wieder einer im Dunkeln.......
          Davon war auch nie die Rede.

Kommentar

Hallo,

Tom, wieso deine Frage nach dem Anteil der Schaben?

LG

Linda

Kommentar

Zitat von linda64 Beitrag anzeigen
              Hallo,

Tom, wieso deine Frage nach dem Anteil der Schaben?

LG

Linda
              Hallo
              Weil diese fetthaltiger sind, als Heuschrecken und Grillen.
              Gruß
              Tom

Kommentar

Zitat von TomM Beitrag anzeigen
                Hier tappt mal wieder einer im Dunkeln.......
                Davon war auch nie die Rede.
                Ja dann muss ich mich wohl bei dir entschuldigen.
                Leider erwarte ich von dir immer nur Angriffe .
                Aber ich muss sagen in den letzten 3 Tagen sind deine Beiträge durchaus lesenswert.

Bea

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
                  Ja dann muss ich mich wohl bei dir entschuldigen.
                  Leider erwarte ich von dir immer nur Angriffe .
                  Aber ich muss sagen in den letzten 3 Tagen sind deine Beiträge durchaus lesenswert.

Bea
                  Servus

Hitzige Diskussionen sollte man auch nicht immer als Angriff werten.
                  Auch ist bei manchen Dingen oftmals auch ein Schuß Ironie dabei.

Gruß

T m

Kommentar

Ich muß Bea leider recht geben!
                    Von dir kommt fast in jeder deiner Antworten immer was sarkastisches!
                    Wenn man eine Fage hat und von dir eine Antwort bekommt, ist man versucht gleich wieder drauf zu verzichten, weil du einem meistens das Gefühl gibst, eh nur ein weiterer Iditot zu sein, der sich halt nicht auskennt.
                    Da man dich ja nicht persönlich kennt, ist es schwer zu unterscheiden was "nur sarkastisch" gemeint ist.
                    Das finde ich sehr schade, denn ich denke du hast auch einige Erfahrung, von der wir profitieren könnten, wenn du es anders bringen würdest
                    LG

Kommentar

geb nun auch meinen Senf dazu....

also Tom gehört meiner Meinung nach, zu einer der Menschen, der denkt * meine Antworten sind vielleicht ned immer schön aber dafür ehrlich*

nicht immer leicht zu verdaun, und auch, vor allen Dingen, hier im Netz nicht immer leicht zu erkennen was nu Ironie ist und was nicht.

Sensibelchen, haben des öfteren, sicher Schwierigkeiten, mit seinen Antworten zurechtzukommen.

Ich denk mir, man hat nur eine Möglichkeit, ihn so wie vorher Magic, zu fragen, wie meinst du das?

grins,,,, erstaunlich wie man sich dann doch täuschen konnte, als man seine Antwort dann gelesen hatte........ (ich hab auch vermutet, dass wieder etwas ironisches kommt* so kann man sich doch täuschen*

Sorry für OT, nun nochmal ne Frage zwecks der Schaben..

Tom .....da ich ja nun ne Argentinische Waldschaben Zucht hab ...wird es auch (sowie er mal gedenkt aus der Winterruhe herrauszukommen) vermehrt Schaben geben, du meinst dies ist dann nicht so empfehlenswert die Schaben überwiegend zu füttern? Hab ich des nun so richtig verstanden?

LG

Linda
                      Zuletzt geändert von linda64; 09.03.2007, 16:45. Grund: geändert

Kommentar

geb nun auch meinen Senf dazu....

also Tom gehört meiner Meinung nach, zu einer der Menschen, der denkt * meine Antworten sind vielleicht ned immer schön aber dafür ehrlich*

nicht immer leicht zu verdaun, und auch, vor allen Dingen, hier im Netz nicht immer leicht zu erkennen was nu Ironie ist und was nicht.

Sensibelchen, haben des öfteren, sicher Schwierigkeiten, mit seinen Antworten zurechtzukommen.

Ich denk mir, man hat nur eine Möglichkeit, ihn so wie vorher Magic, zu fragen, wie meinst du das?

grins,,,, erstaunlich wie man sich dann doch täuschen konnte, als man seine Antwort dann gelesen hatte........ (ich hab auch vermutet, dass wieder etwas ironisches kommt* so kann man sich doch täuschen*

Sorry für OT, nun nochmal ne Frage zwecks der Schaben..

Tom .....da ich ja nun ne Argentinische Waldschaben Zucht hab ...wird es auch (sowie er mal gedenkt aus der Winterruhe herrauszukommen) vermehrt Schaben geben, du meinst dies ist dann nicht so empfehlenswert die Schaben überwiegend zu füttern? Hab ich des nun so richtig verstanden?

LG

Linda

Bin ich denn so schlimm:ups:

Schaben sind schon O.K., natürlich alles in Maßen.
                        Abwechlungsreiche Kost ist immer noch die beste Diät.

Gruß
                        T m

Kommentar

Erstma danke für deine Antwort Tom......

um deine Frage zu beantworten......... ne du bist ned schlimm..........DU bist schlimmer :ggg:

grinsende Grüße

Linda

Kommentar

Erstma danke für deine Antwort Tom......

um deine Frage zu beantworten......... ne du bist ned schlimm..........DU bist schlimmer :ggg:

grinsende Grüße

Linda

Gruß
                            Tom

Kommentar

Tom ist nicht schlimm, nur ehrlich und ein wenig sarkastisch - so wie ich das mag

Gruß Manu

Kommentar

@TomM
                                Wie kommst Du darauf, daß Schaben fetthaltiger sind als Heuschrecken? Bei Mehlwürmern kann ich es ja verstehen, aber wenn Du Schaben normal ernährst, ist es eher nicht so. Sonst müssten meine Bartagamen ja alle eine Fettleber haben, die sie komischerweise nicht haben.

@marionschal
                                Wenn die Bartagame Verstopfungen hat, kann es am Sand liegen, deshalb empfehle ich jedem Neueinsteiger anfangs Hanfstreu anstatt Sand, den Fernseher abzuschalten und zu beobachten wie oft man die Bartagame(n) mit der Zunge am Boden sieht. Ist es oft, gibt es zuvenig Calcium. Der Spielsand (auch ungemischt) ist meistens sogar die bessere Wahl gegenüber Terrariensand. Bei Terrariensand sind oft Keime und/oder Parasiten zu finden. Spielsand ist keimfrei. Also kannst Du Dir sicher sein, daß es an der Einrichtung nicht gelegen hat. Temperatur war bei Dir sicherlich auch ok, da Du Dich sicherlich vorher informiert hast.

Kommentar

Lädt...
                                X