Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut gefunden!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin!

Ich hab mal versucht ein Foto hochzuladen.
    Schaut es euch mal bitte an.

THX

Andreas
    Angehängte Dateien

Kommentar

Ist die Bartagme die blutet die kleine oder große?

Nicht dass die Große die Kleine gebissen hat. Hatte nämlich das Problem bei mir das sie sich bekämpft haben und habe sie jetzt getrennt.

Kommentar

Hi,
        ist die kleinere, aber sie scheinen sich zu vertragen, da sie ziemlich oft
        zusammen und auf einander legen.

Gruß

Andreas

Kommentar

Da müsste das ja in ordnung gehen!

Da würde ich auch auf Blutmilben setzen, ich kenne mich aber in diesen gebiet nicht weiter auf.

Kommentar

Das Aufeinanderliegen hat überhaupt nichts zu bedeuten. Sie schützen sich damit nur vor Futterfeinden, mit "kuscheln" und "vertragen" hat das gar nichts zu tun.

Eine Bisswunde aufgrund von Unterdrückung würde ich deshalb keineswegs ausschließen! Wie groß ist der Größenunterschied?

Gruß Manu

Kommentar

Ziemlich gering, von der Gesamtlänge vielleicht max. 5 cm

Kommentar

Das ist nicht gering, das ist schon gewaltig bei nicht adulten Tieren (und auch da wäre es mir zu gefährlich).

Gruß Manu

Kommentar

Ist das Blut dunkler geworden, also vereinzelt getrocknet? Wenn nicht kann ich mir auch sehr gut vorstellen, daß es Milben sind. Geh doch einfach mal mit einer oder besser zwei Lupen ran.
                  Sieht abe von der Form her eher aus wie Wunden. Wenn das Blut getrocknet ist, ist es weinrot also etwas dunkler.

Kommentar

Blutmilben sind mit blossem Auge gut erkennbar,aber die Fotos sind dafür ein wenig klein
                    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 10.03.2007, 21:33.

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                      Das Aufeinanderliegen hat überhaupt nichts zu bedeuten. Sie schützen sich damit nur vor Futterfeinden, mit "kuscheln" und "vertragen" hat das gar nichts zu tun.
                      ....weil Bartagamen von Natur aus auch so sozial leben ;o)
                      Ich würde dieses Verhalten eher in die Sparte "Thermoregulation" stecken.

Beste Grüße....

Kommentar

Dsa zusammen und übereinandersitzen ist ja meistens auch nur im Sonnenbereich so -->> bester Sonnenplatz ist ja immer der obere.:ggg:

gruß deus

Kommentar

Also das Blut hat ne dunkle Färbung (Weinrot).
                          Ich wart jetzt einfach mal ab, bis sie sich komplett gehäutet hat.
                          Wenn´s dann nicht besser ist geh ich mal mit ihr zum DOC.

greets

Kommentar

Lädt...
                          X