Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Das Aufeinanderliegen hat überhaupt nichts zu bedeuten. Sie schützen sich damit nur vor Futterfeinden, mit "kuscheln" und "vertragen" hat das gar nichts zu tun.
Eine Bisswunde aufgrund von Unterdrückung würde ich deshalb keineswegs ausschließen! Wie groß ist der Größenunterschied?
Ist das Blut dunkler geworden, also vereinzelt getrocknet? Wenn nicht kann ich mir auch sehr gut vorstellen, daß es Milben sind. Geh doch einfach mal mit einer oder besser zwei Lupen ran.
Sieht abe von der Form her eher aus wie Wunden. Wenn das Blut getrocknet ist, ist es weinrot also etwas dunkler.
Das Aufeinanderliegen hat überhaupt nichts zu bedeuten. Sie schützen sich damit nur vor Futterfeinden, mit "kuscheln" und "vertragen" hat das gar nichts zu tun.
....weil Bartagamen von Natur aus auch so sozial leben ;o)
Ich würde dieses Verhalten eher in die Sparte "Thermoregulation" stecken.
Also das Blut hat ne dunkle Färbung (Weinrot).
Ich wart jetzt einfach mal ab, bis sie sich komplett gehäutet hat.
Wenn´s dann nicht besser ist geh ich mal mit ihr zum DOC.
Kommentar