Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterfrage: SalatMix von PLUS

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futterfrage: SalatMix von PLUS

Hallo zusammen,

wie seht Ihr das eigentlich? Kann dieser SalatMix von PLUS was? Das sind viele Salat Sorten in einer Tüte, bereits gewaschen und geschnitten eigentlich perfekt als Bartagamen Snack ...

Da sind drin ... Endivie ... Frisée und ... Rudichola? oder sowas? Keine Ahnung ...

Jedenfalls sah das echt spitzenmäßig aus ... Hat jemand da erfahrungswerte?

gruß, Massa.

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wie seht Ihr das eigentlich? Kann dieser SalatMix von PLUS was? Das sind viele Salat Sorten in einer Tüte, bereits gewaschen und geschnitten eigentlich perfekt als Bartagamen Snack ...

Da sind drin ... Endivie ... Frisée und ... Rudichola? oder sowas? Keine Ahnung ...

Jedenfalls sah das echt spitzenmäßig aus ... Hat jemand da erfahrungswerte?

gruß, Massa.
    Im Kopf des Bartagamenforums wurde eine sehr hilfreiche Grünfutterliste festgezurrt.

Wenn die nichts hilft.............................dann weiß ich auch nicht mehr weiter.................

Tom

Kommentar

Salat-Mix

Hallo zuasammen,

erst einmal ein großes Lob von mir für dieses Forum. Es ist eines der besten Foren die ich kenne. Und deshalb hab ich mich hier auch angemeldet und schon viele Informationen gesammelt. Ich selber halte 1,1 Pogona Vitticeps.

So nun mal zur oben genannten Frage:
      Also ich selber kenne diesen Salat-Mix und verfüttere ihn auch zwischendurch mal. Hatte bis jetzt keine Probleme damit und meine 2 fressen den auch ziemlich gerne.

Gruß, Peter

Kommentar

Hi Peter,

super hehe ... weißt du das Dritte Zeug was da drin ist? Irgendwas mit R ... der ist von Viva Vital oder wie das heißt ... diese gesünder Leben Marke ich hoffe wir meinen denselben?

Gruß, Massa.

Kommentar

Hi,

ja das ist Radicho. Die Marke kenn ich aber ich nehm meistens den von REAL.
          Weiss aber jetzt nicht genau wie die Marke heisst, sind aber die selben Salatsorten drin.

Peter

Kommentar

Kann dieser SalatMix von PLUS was?
            Was soll so ein Salat schon groß können? Stillliegen, gut aussehen und auf Dressing warten - dann ist aber auch schon Schluss!

P.unkt
            curiosity killed the cat

Kommentar

Hm,

also kann man den problemlos an Bartagamen verfüttern ja? Fänd das nämlich ne echt super Alternative das bewahrt mich dann vor dem Ganzen ständig was Anderes kaufen zu müssen .

Gruß, Massa.

Kommentar

Hm,

also kann man den problemlos an Bartagamen verfüttern ja?
                Naja.... Ich würde solche konventionell hergestellten leeren Chlorophyllläppchen weder selber konsumieren noch an Terrarientiere verfüttern. Außer Pestiziden dürfte da nicht besonders viel drin sein. Bio is doch viel tollerer.
                Und im Sommer dann ausm Garten oder frisch von der Wiese.

Kommentar

Zitat von Claire Metz Beitrag anzeigen
                  Naja.... Ich würde solche konventionell hergestellten leeren Chlorophyllläppchen weder selber konsumieren noch an Terrarientiere verfüttern. Außer Pestiziden dürfte da nicht besonders viel drin sein. Bio is doch viel tollerer.
                  Ehm,

das is doch diese BIO Gemüse Serie von PLUS ... zumindest steht das überall, dass es sich um Pestizidfreises Zeugs handelt ohne Behandlungen usw ...

*seufz* ... oder stimmt das nun auch wieder nicht?

Hab gestern erstmal leckren Rucola aus Italien gekauft unbehandelt ...

Mal sehen wie das schmeckt .

Gruß, Massa.

Kommentar

Ehm,

das is doch diese BIO Gemüse Serie von PLUS ... zumindest steht das überall, dass es sich um Pestizidfreises Zeugs handelt ohne Behandlungen usw ...
                    Axo...."Viva Vital" kann ja alles und gar nix heißen. Ich kauf nix bei Plus, deshalb wusste ich nicht, daß der "Bio" sein soll.

Kommentar

Zitat von Claire Metz Beitrag anzeigen
                      Also, ich ernähr mich fast ausschließlich davon... Bin zwar keine Bartagame, aber noch am Leben
                      Sorry für OT. :ups:

Kommentar

Also, ich denke, Salat sollte echt nur ne Notlösung sein und keinesfalls Hauptfutter. Genausogut kann man nasse Papiertaschentücher füttern - gilt für Bartagamen wie für Menschen!

Ich empfehle Blumentöpfe oder Balkonkästen, da kann man jede Menge hochwertiges Futter anbauen - bei mir keimt's schon (Vogelmiere, Brunnenkresse, Kapuzinerkresse, Rucola)...

Kommentar

Hi,

ich kauf diese Salatmixe auch manchmal. Wasch den vorm Verfüttern gut natürlich und mein Kleienr mag das Zeug auch gern.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
                          X