Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich diese Lampen für meine Bartagamen nehmen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann ich diese Lampen für meine Bartagamen nehmen ?

Hallo
    ich hatte vor kurzem hier schonmal geschrieben, daß ich 35 W T5-Lampen einsetzten wollte, nun hab ich einen Link gefunden und wollte fragen, ob ich das machen kann:
    http://www.bayern-licht.de/produkte/...hnische-daten/

Es sind quasi eine energiesparende Version von T8 Röhren und ist gleichzusetzten mit 58w Röhren
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 12.03.2007, 17:36.

Hi,

So wie ich das sehe hat dei Lampe keinerlei UV-A UV-B-Srahlen.

Also meiner Meinung nach nur als ergänzende Beleuchtung! --> wenn überhaupt:ggg:

Gruß Deus

Kommentar

Hallo,
      die verlinkte Beleuchtung ist NICHT als allein Beleuchtung geeignet. Sie ist höchstens ein kleiner Teil eines ganzen Beleuchtungssystems. Da muss mehr dran!

wechselwarme Grüße Marcel

Kommentar

Also die Lampe soll neben einer Vitalux und Hqi Strahlern betrieben werden.
        Ich wollte 2 davon verwenden.
        Ich wollte die Röhren morgens anschalten und dann nach und nach die Hqi und evtl. 2 Spotstrahler. Mittags 30 min die vitalux. Die Röhren sollen einfach nur großflächig hell machen, ob die Lichtausbeute stimmt und die Lichtfarbe war nur noch meine Frage.

lg thomas

Kommentar

Hi Thomas,

wie groß wird das TErrarium und wieviele HQI-Strahler möchtest du verwenden?

gruß Manu

Kommentar

hi also es wird 160x120x80.

Wollte 1-2 Hqi Strahler verwenden ca. 70 Watt.

Kommentar

Schöne Größe. Wenn du günstig an die Röhren kommst, würde ich sie nehmen. Aber dann in jedem Fall 2 HQI-Strahler benutzen, am Besten davon einmal 150 Watt.

Gruß Manu

Kommentar

Ja ich komme güstig dran und wollte die reintun um einfach das Terrarium auszuleuchten.
                Ich weiß nur nicht ob das ne Standart länge ist, falls eine kaputtgeht, oder ein Sondermaß?
                Mfg Thomas

Kommentar

Länge passt. Und nimm 6000 Kelvin-Röhren.

Gruß Manu

Kommentar

Sind leider nur 4000k Röhren drin ist das dramatisch wenn ich 2 hqi dazu mache ??

Kommentar

Lädt...
                    X