Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier -> mein Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo ,

    zu deinem Tier , Grösse und Gewicht sind meiner Meinung nach O.K.
    Wegen dem Maul aufreissen ( wenn es unter dem Spot geschieht ) und es nicht Stunden dauert würde ich mit ncihts denken .
    Unserer ist einfach zu faul aus der Sonne zu gehen . Er "hechelt" immer erst rum , bis er sich dann weg bequemt . Unsere Kragenechse macht es genauso .
    Ich auch , nur weil ich beim sonnen schwitze , gehe ich noch lange nicht in den Schatten
    Grüße

    Kommentar


    • #17
      Deshalb sind 30 bis 35°C Grundtemperatur trotzdem zu hoch

      Gruß Manu

      Kommentar


      • #18
        Zitat von nadine1978 Beitrag anzeigen
        Hallo ,

        zu deinem Tier , Grösse und Gewicht sind meiner Meinung nach O.K.
        Wegen dem Maul aufreissen ( wenn es unter dem Spot geschieht ) und es nicht Stunden dauert würde ich mit ncihts denken .
        Unserer ist einfach zu faul aus der Sonne zu gehen . Er "hechelt" immer erst rum , bis er sich dann weg bequemt . Unsere Kragenechse macht es genauso .
        Ich auch , nur weil ich beim sonnen schwitze , gehe ich noch lange nicht in den Schatten
        Grüße
        Bei mir suchen sie schon kühlere Plätze auf wenns Ihnen zu heiss wird.Das kannste aber wohl kaum mit uns "Möchtegern Indianern"vergleichen:ggg:

        Kommentar


        • #19
          Guten Tag,

          ich habe mal ne Anfängerfrage ...
          und zwar bin ich wie gesagt Neuling auf dem Gebiet und habe mir ein Terrarium bei Ebay ersteigert. Das Terrarium ist 150 x 60 x 60 cm groß. Im Lieferumfang war eine Exo Terra Sun Glo 150W und eine Repti Glo 8.0 mit Eiko Vorschaltgerät und Reflektor enthalten.
          Habe gestern das Terra soweit eingerichtet mit ca. 10 cm Spielsand/Lehmmischung 1:5 und die o.g. Lampen.
          Der Typ, von dem ich das erhalten habe meinte, dass die Beleuchtung völlig ausreichen würde und er jede Menge Nachzuchten hatte,was ich nicht glaube.
          Nachdem ich aber gestern und heute mal die Temperatur getestet habe, komme ich aber nicht auf die gewünschten Temperaturen, die eine Bartagame benötigt. In der Mitte des Terrariums habe ich gerade mal 25,5 Grad und ganz links so um die 23 Grad laut Thermoklebestreifen.
          Kann das daran liegen, dass der Sand noch feucht ist und das Terrarium abkühlt?
          Würde es reichen, wenn ich mir für die linke Seite noch einen Sun Glo oder Hitzestrahler kaufe und ggf. noch einen UVB-Strahler, weil ich hörte, dass die Repti-Glo nicht so effektiv sei?!
          Schicke noch anbei ein paar Bilder zum analysieren

          Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht auch zur einfachen Installation und günstigeren Alternativen als die Exo Terra Lampen, die es in unserer Umgebung fast nur gibt. Vielleicht irgendwelche Baumarkt-Marken oder so.
          Zur Info: Der Gaze-Streifen geht von links nach rechts, oben mittig durchs Terrarium aber seht ihr bestimmt auf den Bildern.

          Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Sonntag noch

          Gruß,
          André

          http://img153.imageshack.us/img153/443/dsc00600no9.jpg
          http://img153.imageshack.us/img153/5873/dsc00594in0.jpg
          http://img153.imageshack.us/img153/1540/dsc00598qn4.jpg
          http://img153.imageshack.us/img153/2170/dsc00597bu2.jpg
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.04.2007, 17:58.

          Kommentar


          • #20
            Hallo Grobi2003,

            also man sieht schon auf den Ersten Blick dass das Terrarium viel zu dunkel ist ... das heißt im Klartext die ganzen "Glo" Produkte sind für die Tonne, bzw. für eine Bartagame im Terrarium, wenn nicht Anders ergänzt, einfach nutzlos.

            Am Besten nutzt du mal hier im DGHT Forum die erweiterte Suchfunktion und suchst explizit hier im Bartagamen Forum nach "Beleuchtung" etc, dort wird dir mit Sicherheit sehr gut geholfen.

            Sonst rate ich dir, Literatur zuzulegen wie das Bartagamen Buch von Köhler, oder das Draco Magazin über Bartagamen.

            Via Google und Suchfunktion zu finden, auch hier im Forum.

            Zu der Größe deines Terrariums kann man nur soviel sagen, dass es einfach zu klein ist, du könntest darin zwar zB 2 Jungtiere (Alter bis ca. 10 - 12 Monate) großziehen, aber für 2 Ausgewachsene Tiere, brauchst du min. 150 x 80 x 80 cm (Das ist die NORM Größe für ein Ausgewachsenes Bartagamen Päärchen 1.1)


            Gruß, Massa.

            Kommentar

            Lädt...
            X