Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbe Zunge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelbe Zunge

Also, eine Freundin von mir is gerade ein wenig besorgt, ihre Agame P. Henrylawsoni hat eine gelbe Zunge und auch gelbe Mundschleimhaut..

Nun frag ich euch mal, ist das normal?
    grüßle
    Adjim
    PS: Magicmaus, vielleichtt kannst glei wieder helfen
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 17.03.2007, 00:05.

Hat sich erledigt danke

Kommentar

Was bedeutet das, hat sich erledigt?
      unser Mannchen hat das gleiche Problem. Gelbe Schleimhäute deuten auf eine Lebererkrankung hin. Am besten direkt zum Tierarzt. Cristina

Kommentar

Zitat von RainerHö Beitrag anzeigen
        ... Gelbe Schleimhäute deuten auf eine Lebererkrankung hin ...
        ... kann drauf hindeuten ... muss aber nicht ...
        Bitte vorsichtig mit Ferndiagnosen (und mit Panikmache...)
        so long,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Wir wollen keine Panik verbreiten, aber das kommt uns so bekannt vor, und wir denken das man besser einmal zu oft zum Arzt gehen sollte , bevor es zu spät ist. Unserem Männchen geht es jetzt besser, hoffentlich bleibt es so. Als der Tierarzt in das Maul gesehen hat reagierte er sofort und war sich sehr sicher, er hatte meinermeinung nach recht und gut gehandelt.
          Cristina und Rainer

Kommentar

Hallo Cristina, hallo Rainer,

ich nehme an, die Frage von Achim hatte sich erledigt weil er zwischenzeitlich heraus gefunden hatte, dass eine gelbe Mundschleimhaut und Zunge typisch für P. henrylawsoni ist.

Gruß
            Christina

Kommentar

Lädt...
            X