Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, wer weiß weiter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, wer weiß weiter?

Meine Bartagame haben vor 14 Tagen ihren Geschlechtsakt vollzogen, seitdem hängen die Hoden meines männlichen Bartagames draußen und gehen auch nicht mehr hinein. Ich war auch schon beim Tierarzt mit ihm, aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen, außer das man ihn kastrieren müßte, da der Arzt probierte sie mithilfe eines Öles rein zu massieren was aber leider Mißglückte. Denke aber das es vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit geben könnte. Weiß vielleicht jemand rat was man in dieser Situation machen kann, da das Weibchen schon dachte die Hoden fast essen zu müssen. Und aus diesem Grunde mußten wir sie erstmal trennen.

Ist dein Tierrarzt ein Fachkundiger Reptilienarzt??? Wenn ja warum zweifelst du an seine Worte, wenn nein hole dir bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung
    Von jeglicher Selbstbehandlung, kann ich nur Abraten, damit kannst du dem Tier mehr schaden als Helfen :wub:

LG

Anja
    Zuletzt geändert von Neanderdragon; 24.03.2007, 07:23.

Kommentar

Hallo Klariebo ...

man sollte einfach mal die Suchfunktion benutzen ... vor Kurzem hatte hier nämlich Jemand exakt dasselbe Problem und dort wurde zur Selbstbehandlung geraten, dass kann auch dein Tierarzt machen, bzw. ein Tierarzt der sich damit auskennt ...

Die Hoden müssen mit einem Wattestäbchen wieder vorsichtig reingedrückt werden, aber das muss wie gesagt ein Tierarzt machen. Wenn der Kollege bzw dein Tierarzt diesbezüglich fragen hat, soll er sich bitte bei Dr. Biron aus Düsseldorf melden ... die Nummer weiß ich grade nicht, aber die gibt es zu hauf bei Google.

Gruß, Massa.
      #

Edit:

So habe extra nochmal nachgeschaut, hier in dem Thread wird dasselbe Problem beschrieben denke ich, am Besten ist du nimmst Kontakt zu dem Fragensteller auf der den Thread gemacht hat und lässt dir von Ihm die Nummer der besagten Tierklinik geben, die scheinen sich ja mit solchen fällen auszukennen!

hier der link:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=52525
      Zuletzt geändert von Massatus; 24.03.2007, 14:22.

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
        ... und dort wurde zur Selbstbehandlung geraten,...

... wovon ich zumindest Anfängern dringendst abraten möchte ... :wall:
        so long,
        Peter

Kommentar

Zitat von klariebo Beitrag anzeigen
          ... seitdem hängen die Hoden meiner männlichen Bartagame draußen und gehen auch nicht mehr hinein. Ich war auch schon beim Tierarzt mit ihm, aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen, ...
          Der Tierarzt sollte schon den Unterschied zwischen Hoden und Hemipenis, bzw. den Aufbau des Echsenkörpers wissen ... dann klappt es vielleicht auch mit der Behandlung.

B b Harte

Kommentar

:ggg:
            Zitat von Fachmoderator Beitrag anzeigen
            ... wovon ich zumindest Anfängern dringendst abraten möchte ... :wall:
            so long,
            Peter
            Hm,

hat ja Nichts mit Anfänger oder nicht zutun, ich hab ja nur den Fall beschrieben und dort mußte die Thread Erstellerin Selbstabhilfe schaffen, da dieser Tag ein Sonntag war und die betroffene Klinik nur telefonisch zu erreichen war, sonst sollte man natürlich direkt zur Klinik fahren!

Solche Smileys liebe ich ...

So short ...Massatus!

Kommentar

Massa bitte... Natürlich sollte man Anfängern nie zu Eigenbehandlung raten, was da alles schief gehen kann

Kommentar

was da alles schief gehen kann
                Da hast Du meine Zustimmung...

Siehe nur mal "Zwangsfütterung...."

mfG
                Fabe

Kommentar

Lädt...
                X