Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo...

Hallo wünsche ich allen.
    Da ich neu bin wollte ich mal vortsellen.
    Ich heisse im Normalen Leben Felix und bin schon 23 Jahre alt.
    Komme aus dem schönen Hessenland.
    Ja ich muß gleich gestehen ich bin ein neuling in dem Hobby mit dem Tehma Bartagarmen.
    Ich bin seit einem halben Jahr am planen für ein Terrarium.
    Da mein Terrarium, für drei Bartagarmen 1m und 2 w sein soll.
    Nun habe ich auch an euch gleich eine Frage.

Reicht die Größe meines geblanten Terrarium. aus.
    Ich habe knap 2 m² bodenfläche.
    Ich habe euch eine Zeichnung, bitte schaut sie euch mal an.
    Und schreibt mir was ich noch verbessern kann.
    Die Höhe ist 110 wen es ausreicht.
    Ich bitte euch auch gleich um Tips für die Beleuchtung, da mir Fachleute gesagt haben zwei lampen reiche, ( was ich nicht glaube da ich schon Hir geschaut habe )

Ich Danke euch

Schöne Gruß

Barta Freund
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 25.03.2007, 22:39.

Hallo und Willkommen

Soll das 69 tief werden?
    Das fände ich ein wenig knapp.

Bea

Kommentar

Ja.....

Eigentlich ja also 70 Tief...dafür bin ich ja sehr hoch oder sollte ich doch lieber auf 80 - 85 gehen.

Kommentar

Also,

ich würds eher ... 80 tief machen, aber sonst bin ich von dem Design begeistert ...

Gruß, Massa.

Kommentar

Wenn du die Möglichkeit für 85 Tiefe hast,nutze sie,wirst es nicht bereuen.
          Denn die Rückwand nimmt ja auch noch mal Platz weg.
          Nachdem du eh über Eck gehst,wäre eine flexible Trennwand nicht schlecht,sollte das Männchen nach der Winterruhe die Weibchen zu sehr stressen,rein mit der Trennwand und sie haben ihre Ruhe.

Bea
          Zuletzt geändert von Blindflug; 26.03.2007, 04:04.

Kommentar

Schöne Größe Aber würde auch 80 cm in die Tiefe gehen, ist für die Tiere angenehmer.

An Beleuchtung empfehle ich:

Auf beiden "Schenkelseiten" jeweils einen HQI-Strahler 70 Watt, Lichtfarbe NDL oder D oder 942 (das sind die gängigsten Brenner) sowie jeweils einen Doppelbalken T5-Röhren 54 Watt, Lichtfarbe optimalerweise 960 (oder auch 860/865). Dazu die Osram Vitalux für die UV-Versorgung, in der 150er-Hälfte, und 2 bis 3 Spots, je nach Temperaturen durch die andere Beleuchtung (ohne Vitalux, die brennt nur 30 min täglich).

Super dass du dich erst informierst!

Grüße Manu

Kommentar

Danke..

:ups: :ups: Also Ihr habt mir geschrieben das ich auf 80 cm Tiefe gehen soll,
              da mein Wohnzimmer kein Palast ist habe ich etwas Probleme mit einer Tiefe von 80.
              Aus diesem Grund habe ich einen Neuen Grundriss von meinem Terrarium Gezeichnet, trotz proteste meiner Freundin da nun mein Wohnzimmer bald nur aus einem Terrarium besteht. Aber sie bekommt dafür evt. einen Hamster oder sowas in der Art.

Naja egal bitte schaut euch doch mal den grundriss an und sagt ob das nun geht. habe an den meisten stellen eine Tiefe von 80cm.
              Höhe bleibt bei 110.

Danke schön und noch einen Schönen Tag

Barta Freund
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.03.2007, 14:54.

Kommentar

Wenn du das so umsetzen kannst,ich finds klasse.
                Bitte mach Bilder vomn den einzelnen Bauabschnitten,ich bin doch seeeeeeehr neugierig :ups:

Gruß
                Bea

Kommentar

Super Mein Beleuchtungsvorschlag bleibt

Kommentar

Müssen es drei sein

Also nachdem du mich so lieb gefragt hast mach ich das doch mit den Bildern.
                    Nun müssen es Drei seien oder kann ich auch ein Pärchen nehemen also 1m und 1w. da ja jeder Ihren Platz hat bez. Sie haben ja freiraum dan im Terrarium. bei der Größe.

Schönen Gruß

Barta Freund
                    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 26.03.2007, 16:17. Grund: Abkürzung!Forenregeln beachten!

Kommentar

Hallo,

Paarhaltung ist ungünstig, das Weibchen wird zu sehr gestresst durch die seeehr ausgeprägte Paarungsbereitschaft des Männchens.

Gruß Manu

Kommentar

Also 3.

Ja allso 2 weibchen. naja ist es gut wen alle drei dann gleichzeitig ins Terrarium. kommen oder nach und nach...wollte mir alle drei gleichzeitig kaufen und sie dann einsetzen.

Gruß
                        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.03.2007, 18:07.

Kommentar

Zitat von Barta Freund Beitrag anzeigen
                          Ja allso 2 weibchen. naja ist es gut wen alle drei dann gleichzeitig ins Terrarium. kommen oder nach und nach...wollte mir alle drei gleichzeitig kaufen und sie dann einsetzen.

Gruß
                          Oder du bedenkst das mit der flexiblen Trennwand,wenn der Macho dann zu sehr stresst , kann die Dame sich zurückziehen .

Kommentar

Lädt...
                          X