Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame bekommt Falten Hilfe !?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame bekommt Falten Hilfe !?

Hallo !

habe vor ca.4 Wochen ein ca. 8 Monate altes Pärchen Bartagamen bekommen,
    sie sind beide topfit fressen und sind handzahm.
    Ich habe sie auch nachdem ich sie bekam gleich gewogen, heute ist mir aufgefallen das das Männchen auf einmal viele grosse Falten bekommen hat !
    Habe ihn auch heute gleich nochmal gewogen, er hat in den 4. Wochen jetzt ca.30 Gramm zugenommen.
    Dazu muss ich sagen das er kaum oder fast gar kein pflanzliches Futter zu sich nimmt !, aber auf Lebendfutter geht er ab wie eine Rakete.
    Habe auch einen grossen Wasserbehälter im Terrarium der beide aber nicht interresiert !
    Am Häuten kann es eigentlich auch net liegen da beide gerade erst vor ein paar Tagen die Häutung beendet haben !?.
    Das Weibchen hat keine Falten sie frisst auch genügend pflanzliches, habe auch schon probiert ihm ein wenig Wasser auf den Kopf zu tröpfeln was er mit Augenschliessen beantwortet !.
    Eine Kotprobe ist vor 2. Monaten auch gemacht worden.

Kann mir jemand einen Rat geben ?

Gruss Sascha
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 28.03.2007, 19:53.

Hallo, Versuch doch mal bewegtes Wasser einen Brunnen oder ein Gefäß mit einen Aquarium Sprudelstein. Und nur Tierische kost ist ziemlich ungesund für die Bartis maximal 3mal in der Woche 2 bis 3große Grillen.Meine würden auch am liebsten nur Grillen fressen , musst vieleicht am anfang mit dem Grünzeug vor seiner Nase rumwedeln. Gruß Berti

Kommentar

Das mit dem Sprudelstein werd ich mal probieren danke
      Mit dem Lebendfutter weiss ich net genau er frisst so gut wie kein Grünes, sie reisst es es mir förmlich aus der Hand wenn ich ihr was vor die Nase halte, aber er schliesst die Augen !.
      Und dann denke ich mir immer bevor er garnichts frisst gebe ich ihm halt was Lebendiges !?
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 28.03.2007, 19:55.

Kommentar

Total falsch, dann wird dein Tier verfetten. In dem Alter maximal 3x die Woche ein paar Insekten, mehr nicht. Vielleicht treibt dann der Hunger Grünzeug rein. Und dann ist auch das Problem der Wasseraufnahme passé, durch das Grünzeug nehmen sie genügend Wasser auf.

Gib ihm mal ne Woche nix Lebendes, dann sollte das Grünzeug schon schmecken.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von berti Beitrag anzeigen
          Hallo, Versuch doch mal bewegtes Wasser einen Brunnen oder ein Gefäß mit einen Aquarium Sprudelstein.
          So was hat in einem Terrarium für Steppenwüstentiere wohl mal gar nix zu suchen.

Gruß Manu

Kommentar

thx@manu

Kommentar

Lädt...
            X