Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitamine

Hallo,
    habe da eine Frage zur Vitaminversorgung.Also,habe 3 Bartagamen,diese bekommen regelmäßig Korvimin,ausserdem steht ständig Sepiaschale zur Verfügung.Zusätzlich gabs bisher Vitamine in flüssiger Form von Herba med.Ich denke aber nicht,dass dies zur Vitaminversorgung optimal ist.Ich möchte nun wissen welche Vitaminpräparate Ihr mir empfehlen könntet?Wie steht´s um den Herpetal B-Complex?
    Vielen Dank und Gruß.

Zitat von Parasit Beitrag anzeigen
    habe da eine Frage zur Vitaminversorgung.Also,habe 3 Bartagamen,diese bekommen regelmäßig Korvimin,ausserdem steht ständig Sepiaschale zur Verfügung.
    Hi,
    Bei Vitaminen und Medakamenten ist viel nicht immer gleich besser. Ich sage mal das deine Versorgung so völlig ausreichend ist wenn du die Futtertiere ordentlich ernährst bevor du sie verfütterst. Da braucht man nicht noch mehr geben.

Kommentar

Hey Parasit ...

also ... wenn die Tiere regelmäßig in Maßen Korvimin ZVT + Reptil bekommen, du sogar nachweisen kannst also durch Beobachtung dass sie an der klein geriebenen Sepia Schale essen, nagen, was auch immer und du zusätzlich sogar Flüssig Vitamine verabreichst ... langt das Allemal, ganz im Gegenteil ich würde vllt sogar drauf achten dass es nicht zuviel des Guten ist .

Naja ich bin zwar kein Vitaminexperte aber laut meiner Literatur dürfte das Alles so ok sein ... wenn du es jedoch viel genauer wissen möchtest, solltest du evtl. User wie "Ingo" hier im Forum befragen, oder andere langjährige DGHT Mitglieder, die haben meist noch Experten Tipps .

Gruß, Massa.

Kommentar

Hallo,
        vielen Dank für die flotten Antworten.Ich denk ich werd´s dann wohl dabei belassen,wie es jetzt ist. Es sei denn es hat noch jemand Einwände??
        Viele Grüße!

Kommentar

Ja, klingt gut. Die Tiere müssen aber kein Sepia fressen..meiner tut das nie, rennt immer nur drüber, so dass ich davon ausgehe, dass er einfach keinen Kalziummangel hat.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
          X