Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bartagamen sollte seit 2 Wochen Eier abgelegt haben
Bartagamen sollte seit 2 Wochen Eier abgelegt haben
Hallo mein Bartagame sollte seit 2 Wochen ihre Eier abgelegt haben, nun ist sie in einer Notablage! Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich ihr Helfen??
Kann mir das wer sagen?
Bartagamen hab ich leider keine, aber meine Crotaphytus-Dame hatte auch Probleme mit Legenot.
Bitte geh so schnell wie nur möglich zum Tierarzt. Bei meiner Dame hat eine Spritze mit Calcium gereicht um sie in die "Wehen" zu versetzen und am nächsten Tag waren 7 Eier da.
Wie gesagt, die beste Lösung ist ein schnellstmöglicher Besuch beim reptilienkundigen TA!!
Hallo hat sich schon erledigt die Eier sind gestern zum Glück noch gekommen und jetzt erholt sie sich langsam es war nur zu wenig Sand im Terrarium!
Es sind 20 Stück geworden und hoffe nun das ich so viele wie möglich durchbringe (Eier sind natürlich in einem Inkubator). Danke Christian
Hallo hat sich schon erledigt die Eier sind gestern zum Glück noch gekommen und jetzt erholt sie sich langsam es war nur zu wenig Sand im Terrarium!
Es sind 20 Stück geworden und hoffe nun das ich so viele wie möglich durchbringe (Eier sind natürlich in einem Inkubator). Danke Christian
Was machst du denn mit den kleinen wenn sie schlüpfen?
was soll ich sonst tun ich habe 3 Bartagamen 5 Spinnen 1 Kragenechse 1 Schlange 4 Meerschweinchen 1 Hund 1 Schildkröte wo sollte ich die anderen hintun
Zuletzt geändert von Peter Fritz; 01.04.2007, 22:47.
Bitte nicht noch eine Inkubieren ja/nein Diskussion.
Pauli wird es sich gut überlegt haben und wenn nicht ist es trotzdem nicht zu vermeiden.
Er macht eh was er will und für richtig hält.
p.s.
Du hast magicmaus falsch verstanden! Sie meint ob du das vertreten kannst das die Kleinen in Zooläden vieleicht als Echsen-, Schlangenfutter oder viel schlimmer nach den angaben der Verkäufer an unzureichend informierte Kunden abgegeben werden.
Die Tiere werden nur an Bekannte bzw. an Leute gegeben wo sie es gut haben und natürlich warte ich bis sie etwas größer sind und vor allem futterfest da es ja sein könnte das sie sterben und dann heißt es ich vergebe kranke Tiere
Zuletzt geändert von Peter Fritz; 01.04.2007, 22:48.
Die tiere werden nur an bekannte bzw. an leute gegeben wo sie es gut haben und natürlich warte ich bis sie etwas größer sind und vor allem futterfest da es ja sein könnte das sie sterben und dann heißt es ich vergebe kranke tiere
ahja?
Wer gibts dir denn die Sicherheit dass sie es gut haben? Wenn sich deine Bekannten so gut mit der ganzen Thematik auskennen würden, wärst du doch jetzt nicht hier mit einem Problem, oder sehe ich das falsch?
Du sagtest doch sogar weiter Oben noch du hättest jetzt schon keinen Platz mehr, worin willst du denn dann die Tiere aufziehen? Im Schuhkarton?
was soll ich sonst tun ich habe 3 bartagamen 5 spinnen 1 kragenechse 1 schlange 4 meerschweinchen 1 hund 1 schildkröte wo sollte ich die anderen hintun
Eier einfrieren und dann in die Biotonne. Es gibt genug davon.
ein Terrarium hab ich ja noch frei für die Kleinen, aber wenn sie ausgewachsen sind hab ich keinen Platz
und ich hätte genug Bekannte die Babys nehmen würden
Zuletzt geändert von Peter Fritz; 01.04.2007, 22:49.
das könnt ich ned machen, ich mein es werden eh ein paar ned durchkommen und die 3 Bartagamen hätt ich in einem 2 Meter Terrarium das heißt 5-7 werd ich mir behalten
Zuletzt geändert von Peter Fritz; 01.04.2007, 22:49.
Kommentar