Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablageplatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiablageplatz

Hallo,

meine Dame ist schon seit ein paar Tagen kräfig am buddeln. Hatte dann auch eine Box mit Sand-Lehm-Gemisch rein getan, was aber gar nicht von ihr beachtet wurde. Sie gräbt nur an der "Styropor-Treppe" aber da kommt sie ja nicht weit..
    Gestern hab ich dann die Box raus getan und 2 große Haufen aufgeschichtet, was sie aber auch nicht interessiert. Sie bleibt bei ihrer einen Stelle, aber da ist es sehr schlecht nen Sandhaufen drauf zu machen der hoch genug wäre das sie tief buddeln kann.
    Kann es vlt daran liegen das ich die Sandhaufen nicht unter dem Spot aufgeschichtet hab? Hab sie unter den Terrassen...

Vlt kann mir ja jemand helfen.
    Danke schonmal!

mfg

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Sie wollte einfach nicht meinen schönen Sand annehmen.
    Machte mir genauso Sorgen. Aber sie buddelte sich dann an ihrer bevorzugten Stelle ein kleines Loch (wirklich klein, keine Höhle oder Versteck oder ähnliches). Da hinein legte sie alle Eier ab und buddelte mit allem Sand, den sie im Terrarium fand das Loch wieder zu. Danach war dann an der Stelle ein schöner großer Sandhaufen.

Also, ruhig Blut. Die Natur wirds schon richten....

Kommentar

Hallo,

und meine befinden sich gerade in Quarantäne und leider trächtig gewesen. Beiden hatte ich in ihrem Terrarium einen Hügel ungedüngten Humus eingerichtet. Beide liefen mehr herum, als zu buddeln, vor allem nicht im Sand, sondern auf dem Sonnenplatz an der Wand, oder wo eben nur Zeitungspapier ist.
      Die eine hatte sich dann an der Seite einen Gang frei gelegt, und da gleich die Eier abgelegt, die andere gestaltete heute morgen einen Vulkankrater, und legte ebenfalls sofort die Eier ab.

Kannte es so von ihnen bisher auch nicht, ist mir auch nicht verständig, warum es diesmal, und bei beiden zudem, so merkwürdig ablief, aber ich denke doch, sie haben ihre innere Uhr, so das es am Ende doch gut geht.

Gruß,Ines

Kommentar

Hallo,

vorgestern hat sie dann auch gelegt. Obwohl es das erste Gelege war waren es 31 Eier nach nur 3 Wochen Trächtigkeit.
        Ich hab ihr davor noch andere Plätze angeboten, doch sie blieb bei ihrem Platz und machte sich jediglich eine Mulde.
        Mittlerweile scheint sie sich auch wieder erholt zu haben nach viel Wasser und einigen Mehlwürmern

mfg

Kommentar

Lädt...
        X