Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Eiablage noch immer Eier im Bauch zu ertasten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Eiablage noch immer Eier im Bauch zu ertasten

Hallo,
    ich bin etwas verzweifelt, weil ich zu diesem Thema keinerlei Erfahrungsberichte oder Literatur finde.

Meine Bartagamen-Dame hat am Sonntag (01.04.) 19 Eier abgelegt. Alles lief nach Lehrbuch, kein Grund zur Sorge.
    Sie klopfte den Platz ordentlich zu und signalisierte und, dass sie "fertig" ist. Sie krabbelte auf einen Platz und sonnte sich ausgiebig. Hunger hatte sie auch schon wieder.
    Ich setzte sie zur Entspannung in ihre Wanne mit lauwarmen Wasser, das genießt sie immer sehr. Auch dieses Mal.
    Nach einigen Minuten des Erholens fing sie im Wasser an zu "pressen" und da kam ein Ei zum vorscheinen, dann noch eins. Aber dann hörte sie auf.
    Ich tastete sicherheitshalber den Bauch nochmal ab und fühlte noch immer 2 Eier. Diese sind bis jetzt noch nicht raus.
    Kommen die noch von allein? Warum hat sie die Höhle verlassen und alles verschlossen (festgeklopft mit Kopf, mit Schwanz alles schön begradigt) wenn sie noch garnicht fertig war?

Hat jemand Erfahrung damit?

Bitte um schnelle Hilfe, denn ich will nicht dass es meinem Mäuschen schlecht geht.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 02.04.2007, 15:10.
Lädt...
X