Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbfärbung in und um das Maul

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelbfärbung in und um das Maul

Hi!
    Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem ca. 1 jährigem Bartagamen-Männchen.
    Es fing an mit einer leicht offenen, ganz kleinen Stelle am Unterkiefer, dann färbten sich die Schuppen drumherum gelblich und auch das Maul innen ist gelblich verfärbt...die Schleimhäute besonders entlang der Zahnreihen. Aber ist nicht eitrig.
    Ansonsten ist der Barti sehr aktiv und macht einen gesunden Eindruck, frißt auch gut..nur der Kot riecht (lt. meiner Freundin) seit einigen Tagen recht unangenehm.
    Gibt es sowas wie Gelbsucht bei Bartagamen?

Habt ihr einen Tip, was das sein könnte?

LG
    malei

Hallo ,

auf jeden Fall zur Sicherheit zum Tierarzt !
    Das kann auf einen Leberschaden hinweisen !

Denn lieber einmal umsonst zum Tierarzt , als nachher eine tote Bartagame zu haben .

Im besten Fall ist es eine Verfärbung durch z.B. Löwenzahn oder ähnliches Futter . Das wäre aber normalerweise nur im Maul !

Grüße

Kommentar

Hi!

Auf alle Fälle gibt es sowas wie Gelbsucht bei Reptilien. Wie schaut den seine Zunge aus? Rosa, auch gelblich?
      Würde es auch lieber einem Arzt zeigen...

Halt uns auf dem Laufenden!

Lg
      Franzi

Kommentar

Hallo,
        Das Problem hatte ich bei meiner Bartagame auch, laut Tierarzt war es wirklich ein Problem mit der Leber, wird es früh genug erkannt ist es behandelbar, frist er denn noch?
        Geh dem Tier zu liebe bitte direkt zum Arzt mit ihm !!
        Wie gesagt, solange er frist und an sonsten gut drauf ist sollte er wieder gesund werden!!
        Viel Glück Rainer

Kommentar

Lädt...
        X