Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe, meine Bartagame isst seit heut mittag nix mehr
@a.spanke:
Kenne das Gefühl der Panik als Neuling, wenn die Bartagame sich mal anders Verhält. Aber mach dich nicht verrückt! Ist nicht schlimm wenn das Tier mal nicht so viel frisst. Sorgen musst du dir erst machen wenn das länger andauert. Lebendfutter solltest du auf einige wenige Tage die Woche beschränken. Dafür aber abwechslungsreiches Gemüse anbieten , geraspelt bzw. klein geschnitten. Fütterst du bisher zum Lebendfutter nur Salat? Hier findest du eine Futterliste welches Grünzeug gut für Bartagamen ist! Ein Fastentag in der Woche schadet den Tieren auch nicht!!!
Zwei wärmelampen, eine uv lampe und ein Heizstein hast du im Becken? Sonst kein helles Licht, was dem Tier die nötige helligkeit bietet? Solltest du möglicht auch anschaffen. Die Tiere werden gleich viel agiler.Vielleicht trennst du dich dafür von dem Heizstein??? Höre immer das die nicht gut sind für Bartagamen. Manche werden stellenweise so warm das die Tiere sich verbrennen und so viel wärme von unten ist auch unnatürlich. Besser einen Stein unter eine Wärmelampe legen, der Speichert die Wärme und gibt abends dann noch ein wenig Restwärme, wie in der Wildnis...
"Bartagamen" von Köhler/Grießhammer/Schuster gilt sicher bei den meisten Haltern als das Nummer 1 Buch und ist ein hilfreicher Leitfaden... Hab allerdings auch das andere von Liz Palika zuhause Und ob ihr das jetzt glaubt oder nicht, aber Ginger macht ihr Häufchen tatsächlich immer auf die gleiche Stelle. Ehrlich! Nur wegmachen überlässt sie mir.
Kommentar