Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, meine Bartagame isst seit heut mittag nix mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, meine Bartagame isst seit heut mittag nix mehr

Wer kann mir helfen, ich bin seit Januar Besitzer einer Bartagame.
    Er hat immer gegessen, und jetzt isst er seit heut Mittag nix und hat schon leichte Dehydrier-Zeichen.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 03.04.2007, 22:19.

Zitat von a.spanke Beitrag anzeigen
    ...und hat schon leichte Dehydrier-Zeichen.
    Hallihallo,
    bitte beschreib diese Zeichen mal!
    Ach ja, wenn Dir schon auffällt, dass er seit heute Mittag nichts mehr gefressen hat, was und vor allem wie oft und wie viel hat er denn bis jetzt gefressen
    neugierig
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Na, so schnell geht's ja wohl nicht, oder?

Kommentar

Das würde mich aber auch interessieren.. Piccolo frisst auch mal 2 Tage nichts.

Gruß Manu

Kommentar

Troll ?

Kommentar

Hi
            Ich war mal in einem Laden, da war ne Frau, die hat dem Verkäufer mal beschrieben was ihre neu Boa Constrictor Imp. so macht weil sie meint die badet zu viel. Und das klang ungefähr so:" Um 0815 die Schlang badet bis 0834 dann Kricht sie runter auf die Fließen zur Bodenheizung und liegt da bis 0853 bis 0858 Kreicht die Schlang rum und Klettert bin 0916. Um 1043 Badet die Schlange wieder bis 1137 um dann wieder 13,2345 minunten rumzukriechen usw. Dies hat sie alles von einem Zettel abgelesen. Ich habe mir den Spaß gemacht das mal einfach mitzuhören und nach ca 8.4567 minuten könnte ich mir das Lachen kaum noch verkneifen. Es gibt einfach leute die haben zu viel Zeit.

Kommentar

antwort

Er ist erst ein halbes Jahr alt und ich bin Anfänger, deswegen habe ich mir Sorgen gemacht.
              Er hat sonst immer ca 4 Grillen und etwas Salat gegessen.
              Die Zeichen für Austrocknung sind das er Falten auf dem rücken hat.
              mittlerweile isst er 1 Grille und wenig salat.
              Also würde mich auf Hilfe freuen.

Kommentar

Jetzt frisst sie doch wieder...?!

Aber erzähl einfach mal ein bisschen mehr zum Terrarium und zum Tier. Welche Lampen hast du drin, wie sieht es mit der Supplementierung (Vitamine+Mineralien) aus? Hast du den Kleinen schon mal gewogen bzw. die Länge gemessen? Dann könnte man vielleicht schon ein bisschen was sagen, ob er wirklich Untergewicht hat...

Grüße, Sabine

Kommentar

Ein halbes Jahr alt? Wo ist dein Problem? In dem Alter sollte man schon angefangen haben das Lebendfutter zu reduzieren auf 3x die Woche.

Gruß Manu

Kommentar

antwort

Hab ja net gewusst das man das reduzieren soll und ich bin halt bei sowas schnell in Sorge.
                    Das Terrarium ist 120 x 80x 60 cm groß hat 2 Wärmelampen, Heizstein sowie eine UV- Lampe trin Temperatur ist immer Konstant .
                    Vitamine und Mineralstoffe bekommt er au regelmäßig.
                    Außersdem bekommt er tgl frisches Wasser und frisches gemüse und manchmal au Obst

Kommentar

Zitat von a.spanke Beitrag anzeigen
                      Das Terrarium ist 120 x 80x 60 cm groß...
                      Hey, ich denke, du hast dich da mit der Höhe vertan, oder? Ist dein Terrarium nicht vielleicht 120 x 60 x 80 cm, also 80 cm hoch? 60 cm wären echt viel zu wenig... Abgesehen davon solltest du dich langsam aber sicher nach einem größeren Terrarium umgucken. Die Mindestanforderungen für ein ausgewachsenes Tier lauten 150 x 80 x 80 cm. Mein Dicker ist gerade umgezogen....

Kommentar

antwort

ja es ist 80 cm hoch.
                        er wird au demnächst umziehen!
                        Aber jetzt ist er wieder,
                        Trotzdem Vielen Dank an alle die geantwortet haben.
                        Schöne Ostern

Kommentar

Hallo,
                          erstmal freut es mich zu hören das er wieder frisst

Du schreibst du hast zwei Wärmelampen,einen Heizstein in deinem Terrarium und die Temperatur ist immer konstant.
                          Du solltes zusehen das in deinem Terrarium drei Temperaturzonen herschen .
                          Eine unter dem Spot ,die zweite im allgemeinen Bereich und die dritte etwas "kühlere" Zone zum zurück ziehen.
                          Auf die genauen Temperaturen möcht ich hier nicht weiter eingehen,da auch dort die Meinungen weit auseiander gehen.
                          Ich habe mir am Anfang viele Bücher gekauft und schnell festgestellt das jeder was anderes zu den Temperaturen schreibt.
                          Ich habe jetzt nur ein Buch dem ich vertraue ,geschrieben von drei renomierten Fachleuten.
                          Würde dir ja gerne sagen wie es heißt,doch ich weiß nicht ob ich hier einen Buchtip abgeben darf.(bin ein gebranntes Kind)
                          Norbert

Kommentar

Das Buch heißt "Bartagamen" von Köhler/Grießhammer/Schuster. Buchtipps darf man hier immer abgeben, so lange man nicht grade "Leben mit Bartagamen" von Liz Palika (für Anfänger) empfiehlt.... Muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich das Buch auch zu Hause habe...

Kommentar

Ich höre hier 60 cm in der Höhe wäre zu niedrig, hierzu muss ich sagen, in der Breite ist es auch zu wenig, Vor alölen Dingen bei 120 cm Länge.
                              Tja auch ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Liz Palika zu Hause stehen hab. " Sind ja doch schöne Kuscheltiere diese Bartagamen"
                              Viellecht kann ich meiner endlich auch beibringen immer auf die gleiche Stelle zu Kacken, leg ich noch Klopapier daneben, dann kann sies einwickeln.

Naja Köhler ist halt der Godfather of bearded dragons

Kommentar

Lädt...
                              X