Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Danke Henning, das war ja auch mein erster Gedanke, deshalb hat mich auch die Exomed-Empfehlung gewundert, gleich weiterzubehandeln bei mittlerweile nur noch geringgradigem Befall... Das Benebac ist aber sicher nicht verkehrt, vielleicht hilft es ja wirklich auch gegen die momentane Grünfutter-Appetitlosigkeit und hilft ihm wieder ein bisschen auf die Beine. Was meinst du?
Hallo,
schaue dir diesbezüglich bitte Peter's Posting an.
Supplementiere die Futtertiere mit Korvimin und einem D3 Präparat z.B. DracoVit und füttere am Besten gehaltvolle Futtertiere wie Schaben un Heuschrecken.
Da das Tier eh kaum frisst ist es durchaus normal, dass Grünfutter garnicht gefressen wird.
Ein omnivores Reptil wie Pogona vitticeps wird grad in einem Zustand schlechter Ernährung, carnivorer Nahrung herbivorer Nahrung aufgrund des weitaus höherem Nährwertes vorziehen.
Dies ist bei der Wahl der oben angeführten Futtertiere garkein Problem und sollte sogar erwünscht sein.
das supplimentieren bedeutet 0 Stress für das Tier ... mach es so wie Blindflug geschrieben hat und geb einfach alle paar Tage mal, bis er wieder normal frisst etwas auf ein Salat blatt ,... man muss ja nicht immer von der "Finger in den Hals Methode" ausgehen ... herr jeh!
Du hast ja gelesen Sabine wo man es bekommt, wie es wirkt und es ist rein pflanzlich und ungefährlich, sogar appetit fördernd ... die Entscheidung ist natürlich dir überlassen.
das supplimentieren bedeutet 0 Stress für das Tier ... mach es so wie Blindflug geschrieben hat und geb einfach alle paar Tage mal, bis er wieder normal frisst etwas auf ein Salat blatt ,... man muss ja nicht immer von der "Finger in den Hals Methode" ausgehen ... herr jeh!
Du hast ja gelesen Sabine wo man es bekommt, wie es wirkt und es ist rein pflanzlich und ungefährlich, sogar appetit fördernd ... die Entscheidung ist natürlich dir überlassen.
Gruß, Massa.
Hallo,
man sollte schon davon ausgehen wenn man Sabine's Posting genau liest und dadurch erfährt, dass das Tier wohl derzeit kein Grünfutter zu sich nimmt.
@ Henning: Ich füttere derzeit wirklich vermehrt gehaltvolles, Blaptica dubia, Zophobas und Steppengrillen, alle super "geloaded", darauf achte ich immer... Die Futtertiere werden noch mit Herpetal Complete bestäubt. Grünfutter biete ich selbstverständlich weiter an, aber mein Bauchgefühl sagte mir schon, dass derzeit Protein+Fett an den Kleinen ran muss.
Jetzt ist das Benebac schon bestellt, ich probiere es mal aus, aber ich verspreche *großerindianerschwör*, dass ich dem Tier nicht den Hals aufreißen werde, um die Tube reinzudrücken. Ich bin ja auch sonst auch eher der Typ, der das Tier nur händelt, wenn es unbedingt sein muss...
Habe Bene Bac auch schon mal getestet.Habe keine auffälige Besserung feststellen können.Mag in jedem Fall anders sein aber ich denke es ist extrem schwierig und fast unmöglich zum rechten Zeitpunkt das Mittelchen zu verabreichen um die geschwächte Darmflora wider aufzupeppen.Habe auch schon gehört das mit Joghurt angefütterte Futtertiere eine selbe Wirkung hätten.
Kann ich noch nicht sagen, es ist gestern erst verschickt worden.... die Österreicher *huuuuschhuuuusch*....
Müsste aber heute geliefert werden, bin gespannt. Im Moment tobt der Randalebruder aber durchs Open-Air-Habitat und veranstaltet einen tierischen Zirkus, macht einen äußerst gesunden Eindruck!
bei meinen Tieren hats immer sehr gute Wirkung gezeigt, man darf sich allerdings auch nie zuviel davon versprechen, aber ich denke dass tust du ja eh nicht .
Man kann BirdBeneBac fast komplett Stressfrei dem Tier zuführen, so wie Blindflug schon sagte ... auf einem Salat Blatt oder du spritzt einfach etwas mit der Spritze / Tube auf Ihr Näschen, ähnlich wie bei Jungtieren das Wasser, dann lecken sie es selbstständig weg und da es eine Art Gele ist, mußt du dir auch über Erbrechen keine Sorgen machen .
Dosierung müßte ja mit bei stehen, sonst würde ich alle 2 Tage einfach eine Erbsengröße auf die Nase packen, wenn sich der Appetit wieder eingestellt hat, kannst es dann auch getrost nur noch einmal die Woche oder noch seltener geben, hast ja dann Spielraum.
... wie soll das ein "Placebo" sein
Ein Placebo ist ein Präparat, was keinen Wirkstoff enthält. Falls gemeint war, dass es nicht gewirkt hat, ist der Begriff Placebo falsch.
so long,
Peter
bei meinen Tieren hats immer sehr gute Wirkung gezeigt, man darf sich allerdings auch nie zuviel davon versprechen, aber ich denke dass tust du ja eh nicht .
Man kann BirdBeneBac fast komplett Stressfrei dem Tier zuführen, so wie Blindflug schon sagte ... auf einem Salat Blatt oder du spritzt einfach etwas mit der Spritze / Tube auf Ihr Näschen, ähnlich wie bei Jungtieren das Wasser, dann lecken sie es selbstständig weg und da es eine Art Gele ist, mußt du dir auch über Erbrechen keine Sorgen machen .
Dosierung müßte ja mit bei stehen, sonst würde ich alle 2 Tage einfach eine Erbsengröße auf die Nase packen, wenn sich der Appetit wieder eingestellt hat, kannst es dann auch getrost nur noch einmal die Woche oder noch seltener geben, hast ja dann Spielraum.
Gruß, Massa.
Zeig mir mal nen Foto wo die sich das von der Nase lecken.Gespannte Grüsse Alex
Kommentar