Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oxyurenbefall sofort weiterbehandeln?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Amb Beitrag anzeigen
    Och Harte, du bist gemein. Ich meine, daß es unter Umständen zutreffen kann....
    Dann nenne mal Beispiele.

B b Harte

Kommentar

Du Lump, deshalb schrieb ich ja "ich meine". Es gibt sicher Unterarten die leicht unterschiedliche Ansprüche haben. Beispiel kann ich dir nicht sofort und konkret nennen, meine aber letztens mal irgendetwas bei den dicken Tiliquien aufgeschnappt zu haben.

Gegenfrage: Würdest du behaupten wollen, daß Unterarten einer bestimmten Art immer die gleichen klimatischen Anprüche haben??

Hm, und wie sieht es zum Beispiel mit einer Unterart der Waldeidechse aus?

austricksender Gruß

Kommentar

Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
        Zitat Fanny: "Da die Oxyureneier phasenweise ausgeschieden werden, bedeutet eine geringere Menge im Kot nicht zwangsläufig, dass der Befall geringer geworden ist. Wenn noch welche über sind, werden sie sich früher oder später wieder vermehren."

Wie ist denn die Inkubationszeit? Weiß das jemand? Gruß Renate

Nein, keine Ahnung, aber wie gesagt: Piccos geringgradiger Befall vor einer Weile war nach der WR weg. 3 Kotproben, kein einziges Ei. Schon allein aufgrund dieser eigenen Erfahrung halte ich Fannys Aussage also für falsch.

Gruß Manu

Kommentar

Hallo Sabine,

... und hat BirdBeneBac appetitanregend gewirkt?

Wie verläuft die Behandlung, alles ok soweit? Bei meinen steht auch bald wieder eine Kotprobe an, hoffentlich sind die dreckigen Kokzidien dann endlich weg.

Gruß, Massa.

Kommentar

Nun, nachdem ich lange skeptisch war, weil mein Dicker so apathisch wirkte, haben wir mit Hilfe der Digicam mal beobachtet, was passiert, während wir im Büro sind. Und siehe da, der Kleine war den ganzen Nachmittag putzmunter und im ganzen Terrarium unterwegs. Er frisst auch wieder etwas Grünzeug! Ob das mit dem Benebac zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Ich habe es nur einmal bisher auf 3 Zophobas geschmiert und verabreicht - mit einem Haps war'n die im Maul!

Er ist wohl einfach nicht wie andere und wird abends etwas früher müde...

Auf jeden Fall ist mein Panik-Tierarzt-Termin vorläufig gecancelled. Ich lasse ihm weiter schön viel Ruhe und hantiere möglichst wenig im Terrarium, dann wird schon alles wieder...

Beruhigte Grüße,
            Bine

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
              Nein, keine Ahnung, aber wie gesagt: Piccos geringgradiger Befall vor einer Weile war nach der WR weg. 3 Kotproben, kein einziges Ei. Schon allein aufgrund dieser eigenen Erfahrung halte ich Fannys Aussage also für falsch.

Gruß Manu
              Da hast Du GLÜCK gehabt!

Aber da meine Meinung hier ja anscheinend grundsätzlich für falsch erachtet wird, empfehle ich, mal aktuelle Fachliteratur zu lesen, ansonsten wünsche ich Deinen Tieren weiterhin viel Glück!
              Aber nein, was sind Fachbücher schon gegen MANUs EIGENE Erfahrung?

Kommentar

Hallo,

na das ist doch super Sabine ja die Wurm Taktik is sehr gut hehe ... na dann bin ich mal gespannt ob sich Alles wieder zum Guten wendet und die Nächste Kotprobe hoffentlich bei dir auch negativ ausfällt .

Gruß, Massa.

Kommentar

Zitat von Fanny Beitrag anzeigen
                  Da hast Du GLÜCK gehabt!

Aber da meine Meinung hier ja anscheinend grundsätzlich für falsch erachtet wird, empfehle ich, mal aktuelle Fachliteratur zu lesen, ansonsten wünsche ich Deinen Tieren weiterhin viel Glück!
                  Aber nein, was sind Fachbücher schon gegen MANUs EIGENE Erfahrung?
                  Hallo Fanny

ich würde die Fachliteratur dazu gerne lesen. Welche empfiehlst Du mir denn da?

Viele Grüße

Arne

Kommentar

Ja bitte, immer her mit aktuellen Literaturempfehlungen

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/showt...t=53670&page=2

Kommentar

So so...das ist also die akuelle Fachliteratur dazu. Nicht übel.

Kommentar

Mein Tier hatte nicht nur Glück. Ich weiß von vielen Haltern, deren Tiere leichte einen leichten Befall nicht behandeln lassen - aus genannten Gründen - und sie leben ALLE noch.

Vielleicht sollte man nicht immer stur nach Literatur gehen, sondern eigene Erfahrungen oder die Erfahrungen anderer auch miteinfließen lassen. Auch Autoren sind mitunter mal fehlerhaft.

Kommentar

Auch Autoren sind mitunter mal fehlerhaft.
                            Boah, wie kannst du nur??

Kommentar

Sorry for disappointing you

Kommentar

Mein Tier hatte nicht nur Glück. Ich weiß von vielen Haltern, deren Tiere leichte einen leichten Befall nicht behandeln lassen - aus genannten Gründen - und sie leben ALLE noch.

Vielleicht sollte man nicht immer stur nach Literatur gehen, sondern eigene Erfahrungen oder die Erfahrungen anderer auch miteinfließen lassen. Auch Autoren sind mitunter mal fehlerhaft.
                                Sicher, aber sie haben IMMER mehr Fälle gesehen, als Du und Deine Freunde. Sie empfehlen, was nach ihrer Erfahrung das optimale ist.
                                Ein gesundes Tier steckt eine Winteruhe mit leichten Parasitenbefall normalerweise gut weg, aber ein Restrisiko bleibt.
                                Zum Vergleich, man kann auch sehr oft unangeschnallt Auto fahren und heile ankommen, aber wenns mal kracht...

Kommentar

Lädt...
                                X