Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oxyurenbefall sofort weiterbehandeln?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Fanny:

Nur um mal wieder irgendwie auf das ursprüngliche Thema des Threads zum kommen, immerhin habe ich ihn erstellt:

Was meinst du eigentlich zum den Thema, sollte ich meine Bartagame mit einem geringgradigen Oxyurenbefall jetzt weiterbehandeln, oder nicht? Falls du schon mal irgendwo drauf eingegangen bist, nimm es mir nicht übel, ich mag mich nicht nochmal durch die vielen Seiten quälen. Eine kurze Antwort genügt auch!

Kommentar

• Zitat von Fanny Beitrag anzeigen
      Nein, da verstehst Du mich falsch.

Und genau diese Art von Reaktion meine ich. Ich habe das geschrieben als Beispiel, was alles in meinen Beiträgen so überlesen wird. Statt der Erkenntnis, oh, die schreibt ja doch auch mal was richtiges, suchst Du nur nach einem Ansatzpunkt, um mich runterzumachen und als inkompetent darzustellen. Und, wie man sieht, hast auch Du nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe.
      Ich schrieb nämlich schon, dass auch zum Beispiel durch anhaften von Sand am Grünfutter Sand aufgenommen wird.
      rofl .. ach bitte. Jetzt hör doch auf dich hier so aufzuregen. Ich habe dir eine Frage gestellt u. anstatt du mir eine Antwort gibst kommst du schon wieder mit der Mitleidstour "ah alle sind so gemein u. ich kann doch nichts dafür" daher. Ich werde dich jetzt grundlegend ignorieren, weil ich jetzt auch meine Geduld verliere. Du bist einfach total paranoid. Man stellt dir eine Frage und du führst dich hier auf wie eine zwölfjährige "ah du hast angefangen - du bist ja so gemein - du gehst ja auf mich los". Das ist mir einfach jetzt zu blöd. Sei Tierärztin o. einfach nur ein gelangweilter Jugendlicher der sich hier wichtig machen will - es ist mir egal ;D Schönen Tag!

Kommentar

• Zitat von Punkti Beitrag anzeigen
        Ich werde dich jetzt grundlegend ignorieren, weil ich jetzt auch meine Geduld verliere.
        Wetten, das schaffste nicht?

Kommentar

• Zitat von Sabine_Ulm Beitrag anzeigen
          Wetten, das schaffste nicht?
          rofl - jetzt wo ich es so öffentlich angekündigt habe .. muss ich da durch ;D

Kommentar

@Fanny:

Nur um mal wieder irgendwie auf das ursprüngliche Thema des Threads zum kommen, immerhin habe ich ihn erstellt:

Was meinst du eigentlich zum den Thema, sollte ich meine Bartagame mit einem geringgradigen Oxyurenbefall jetzt weiterbehandeln, oder nicht? Falls du schon mal irgendwo drauf eingegangen bist, nimm es mir nicht übel, ich mag mich nicht nochmal durch die vielen Seiten quälen. Eine kurze Antwort genügt auch!

Fanny?

Kommentar

• Liebe Fanny,

um den ganzen Mutmaßungen ob deiner Person entgegen zu wirken, nenne uns doch einfach deinem kompletten Realnamen.

Ich und genügend andere haben dies auch schon getan ohne Drohanrufe oder dergleichen zu bekommen.

Solltest du dies aber aus fadenscheinigen Gründen nicht tun wollen wundere dich nicht, dass dir keiner deine angebliche Kompetenz abkauft und dich als Troll tituliert.

Gruß

Henning Schwier
              AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
              "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

• zumal der Name "Fanny" ja schon echt verdächtig ist.. Finde ich irgendwie..

Kommentar

• Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
                  Liebe Fanny,
                  um den ganzen Mutmaßungen ob deiner Person entgegen zu wirken, nenne uns doch einfach deinem kompletten Realnamen.
                  Macht se nich....

Kommentar

@Fanny:

Ja, ich habe mich dazu schon ausführlich geäußert. Und das ich das ganze nochmal tippen soll, weil Du zu faul bist nachzulesen, finde ich ehrlich gesagt ganz schön unverschämt.

Und ich äußere mich nicht zu meiner Identität, weil ich leider befürchten muss, dass das für eine Verleumdungskampagne genutzt wird. Wegen des Werbeverbotes bin ich auf Empfehlungen zufriedener Patientenbesitzer, was bisher auch ganz ausgezeichnet funktioniert. Wenn ich meine Namen sage, beweise ich damit zwar, dass ich Tierärztin bin, aber da Tierärzte hier eh nichts gelten, hilft mir das nicht weiter, also warum sollte ich?

Kommentar

Und ich äußere mich nicht zu meiner Identität, weil ich leider befürchten muss, dass das für eine Verleumdungskampagne genutzt wird. Wegen des Werbeverbotes bin ich auf Empfehlungen zufriedener Patientenbesitzer, was bisher auch ganz ausgezeichnet funktioniert. Wenn ich meine Namen sage, beweise ich damit zwar, dass ich Tierärztin bin, aber da Tierärzte hier eh nichts gelten, hilft mir das nicht weiter, also warum sollte ich?
                      Hallo,
                      Also ich persönlich würde mich freuen,wenn dem so sei und du eine waschechte Fachtierärztin wärst.
                      Kann man immer mal gebrauchen
                      Norbert

Kommentar

• Zitat von Punkti Beitrag anzeigen
                        rofl .. ach bitte. Jetzt hör doch auf dich hier so aufzuregen. Ich habe dir eine Frage gestellt u. anstatt du mir eine Antwort gibst kommst du schon wieder mit der Mitleidstour "ah alle sind so gemein u. ich kann doch nichts dafür" daher.
                        Deine Frage war:
                        "Also das es tatsächlich so sein könnte, dass eine gesunde Bartagame nicht unbegründet Sand frisst (beim Fressen was erwischen u. wirklich fressen sind ja zwei verschiedene Dinge), ist für dich ausgeschlossen? Verstehe ich dich da richtig?"
                        Meine Antwort war, dass es auch möglich ist, dass sie zum Beispiel mit Grünfutter Sand aufnehmen.
                        Was für eine Antwort willst Du denn noch?

Kommentar

Deine Frage war:
                          "Also das es tatsächlich so sein könnte, dass eine gesunde Bartagame nicht unbegründet Sand frisst (beim Fressen was erwischen u. wirklich fressen sind ja zwei verschiedene Dinge), ist für dich ausgeschlossen? Verstehe ich dich da richtig?"
                          Meine Antwort war, dass es auch möglich ist, dass sie zum Beispiel mit Grünfutter Sand aufnehmen.
                          Was für eine Antwort willst Du denn noch?
                          Schau Fanny .. ich habe keine Lust einem so beschränkten Menschen wie dir zu erklären was dir hier sowieso schon alle klar machen wollen. Du hast deine Meinung u. eine andere willst du nicht hören. Du bist einfach irgendwie nicht in der Lage das zu lesen was man schreibt sondern machst aus Beiträgen einfach das was du willst. Du kommst dann wieder daher mit, dass dich jemand angreifen will, nur wegen einer simplen Frage ob du dies für ausgeschlossen hältst .. und erzählst dann was von "ach du gehst ja nur auf mich los". Lies dir die Frage in Ruhe durch u. dann deine 1. Antwort. Dass das meine letzter Beitrag an dich ist .. ist somit dann einfach erklärt. Du leidest an einem schlimmen Verfolgungswahn. In deiner welt ist jede Frage an dich ein Angriff .. das ist zu anstrengend ... ;D Mag keine komplizierten Menschen die aus einer Frage eine persönliche Beleidigung machen ;D

Kommentar

Ja, ich habe mich dazu schon ausführlich geäußert. Und das ich das ganze nochmal tippen soll, weil Du zu faul bist nachzulesen, finde ich ehrlich gesagt ganz schön unverschämt.

Liebe Fanny,

mit diesen Aussagen machst du dich mehr als lächerlich und deine Glaubwürdigkeit leidet gewaltig.

Hier gelten Tierärzte nichts?

Dann frage ich mich wie der User "Marc-N" jemals hier Moderator hatt werden können.

Marc-Niklas Klingberg seines Zeichen "auch" Tierarzt ist hier schon seit Jahren User und Moderator und durch auch geschätztes und respektiertes Mitglied dieses Forums.

Er scheut auch nicht davor zurück seinen Namen zu nennen aber mir war schon klar , dass du dir fadenscheinige Gründe suchst dies nicht zu tun.

Wundere dich also nicht, dass du und deine Aussagen hier bei leibe nicht ernst genommen werden.

Wenn jemand tönt er sei Tierarzt (also somit Kompetent) und dann auch noch wilde Theorien hier durch die gegend wirft sollte dieser schon beweisen können, dass er oder sie kompetent ist da solch ein Mensch logischerweise einen gewissen "Vorschussbonus" durch seine Tätigkeit erhält.

Du bist nun also gezwungen deinen Namen zu sagen oder du wirst weiterhin nicht ernst genommen.

Kompetenz vorgaukeln indem man aus Büchern abschreibt ist in Internetforen ja Gang und Gebe, aber einen Fachkompetenten Beruf vorgaukeln um seine Theorien unter den Leuten zu verbreiten fällt unter Amtsanmaßung.

Entweder beweise Rückgrat oder verschwinde mit deinen Theorien in den Tiefen des Web's wo du her gekommen bist.

Gruß

Henning Schwier
                            AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                            "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

• Zitat von Conny Beitrag anzeigen
                              Es gibt dutzende Halter, die sich Bartagamen (oder andere Reptilien) aus der Zoohandlung mitnehmen und sich schlecht beraten lassen ohne dieser Beratung noch weitere Kenntnisse über das Tier anzueignen (in Form eines Buches, Internet, Forum...).
                              Diese lassen das Tier dann auf teuren Terrariensand aus dieser Zoohandlung leben ohne über eine gute Mineralstoffversorgung bescheid zu wissen.
                              Ergo: das Tier frisst den Sand, mit dem "Gedanken" es bekommt so seinen Körper auf trab, bekommt eine gewaltige Verstopfung und kommt damt (beispielsweise) zu dir.
                              Warum reicht es dann nicht aus diesen Patienten (oder wie nennt man den Menschen, der mit seinem Tier in die Praxis kommt??) auf die Mineralstoffversorgung aufmerksam zu machen? Denn wenn diese dann stimmt ist doch der Verstopfung auch ohne (dieser häßlichen eckigen und spanigen) Buchenspäne vorgebeugt, oder?
                              Der Sand, der an den Futtertieren kleben bleibt oder mit Grünfutter aufgenmmen wird wird in der Menge, denke ich, auch nicht mehr sein als was in der Natur mit gefuttert wird (mal abgesehen davon, dass wir anderen Sand verwenden)
                              Geringe Mengen laufen einfach mit durch, das stimmt. Erst wenn die Tiere aus welchen Gründen auch immer zu viel Sand aufnehmen, verpappt der im Darm zu einer festen Wurst, die die Bartagame nicht alleine loswird. Dann bin ich dran.

Kommentar

• beschreibe doch mal den nun, hättest du jetzt gerade eine verstopfte Bartagame auf dem Tisch, folgenden Operationsverlauf!

Kommentar

Lädt...
                                X