Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oxyurenbefall sofort weiterbehandeln?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Punkti Beitrag anzeigen
    Also das es tatsächlich so sein könnte, dass eine gesunde Bartagame nicht unbegründet Sand frisst (beim Fressen was erwischen u. wirklich fressen sind ja zwei verschiedene Dinge), ist für dich ausgeschlossen? Verstehe ich dich da richtig?
    Vielleicht habe ich die Frage wirklich falsch verstanden. Nächster Versuch einer Antwort:
    Unbegründet nimmt sie bestimmt keinen Sand auf, wenn dann aus einem Grund, den man noch nicht herausgefunden hat.
    Wenn offensichtliche Haltungsfehler nicht die Ursache sind, muss man halt weitersuchen. Und sie bis dahin auf einen ungefährlichen Grund setzen.

Kommentar

• Kann mal bitte irgendjemand diesen Thread schliessen?

Das hält man ja im Kopf nicht aus.

Gruß

Henning Schwier
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

• Wenn Fanny von Stefanie kommt dann hab ich dich
        Nobse

Kommentar

• Zitat von Fanny Beitrag anzeigen
          Ja, ich habe mich dazu schon ausführlich geäußert. Und das ich das ganze nochmal tippen soll, weil Du zu faul bist nachzulesen, finde ich ehrlich gesagt ganz schön unverschämt.
          Unverschämt ist mein zweiter Name, meine Hübsche.... Darf ich dich an dieser Stelle noch einmal an Ambs Frage erinnern? Ich lausche ebenfalls gespannt.

Unverschämte Grüße

Kommentar

Ja, ich habe mich dazu schon ausführlich geäußert. Und das ich das ganze nochmal tippen soll, weil Du zu faul bist nachzulesen, finde ich ehrlich gesagt ganz schön unverschämt.
            Mensch Fanny, jetzt zieh ich aber den Hut vor dir!

Ich hab doch tatsächlich deine Antwort auf meine Thread-Eröffnungsfrage "Oxyurenbefall sofort weiterbehandeln?" gefunden! Wer will da noch an deiner Kompetenz zweifeln? Ich zitiere:

"Eine fachgerechte Behandlung durch einen kompetenten Tierarzt ist sicher immer sinnvoller als nur zu versuchen, das Tier aufzupäppeln. Eine Behandlung ist sinnvoll, wenn ein Befall festgestellt wird und und zwingend notwendig, wenn es klinisch erkrankt."

Danke, danke!

:ggg:

Kommentar

• Zitat von Sabine_Ulm Beitrag anzeigen
              Mensch Fanny, jetzt zieh ich aber den Hut vor dir!

Ich hab doch tatsächlich deine Antwort auf meine Thread-Eröffnungsfrage "Oxyurenbefall sofort weiterbehandeln?" gefunden! Wer will da noch an deiner Kompetenz zweifeln? Ich zitiere:

"Eine fachgerechte Behandlung durch einen kompetenten Tierarzt ist sicher immer sinnvoller als nur zu versuchen, das Tier aufzupäppeln. Eine Behandlung ist sinnvoll, wenn ein Befall festgestellt wird und und zwingend notwendig, wenn es klinisch erkrankt."

Danke, danke!

:ggg:
              OK, ich gebs auf. Es gibt therapieresistente Tiere, die muss man irgendwann einschläfern und beratungsresistente Besitzer, die muss man rausschmeißen. Soll sich jemand anders mit rumärgern.
              Gott, bin ich froh, dass Du nie zu mir in die Praxis kommst!
              Viel Spass noch bei euren sachlichen, fachlichen Diskussionen!

Kommentar

• Da bin ich allerdings auch froh - und meine Bartagame erst!

Da bleib ich doch lieber bei meiner Ärztin - die übrigens mit vollem Namen und Foto im Internet steht....

PS: Es ging nie, aber wirklich nie darum, mit einem offensichtlich kranken Tier nicht zum Arzt zu gehen... soviel nur am Rande! Ich glaube, das hat hier jeder - außer dir - verstanden!

Kommentar

OK, ich gebs auf.
                  genau, höre endlich auf dich zu wehren. Gehe zu einem "Kollegen"..........

behilfliche Grüße

Kommentar

• Mein Gott, was ist unsere "Tierärztin" doch lächerlich.

Sabine, ich sagte ja schon gestern: Kein Wunder, dass sie so auf Behandlung drängt, ist doch ne gar nicht mal so üble Einnahmequelle in Relation gesehen (1 Minute Dosis ausrechnen, 1 Minuten Tier anschauen und Spritze aufziehen, 10 Sekunden ab ins Maul - keine Ahnung, was sie dafür verlangt, aber für nicht mal 3 Minuten Arbeit...und das dann auf alle Patienten, deren Tiere geringgradigen Befall haben, der ja fast immer da ist..da kommt bzw. käme schon was zusammen).

Kommentar

• Gelöscht
                      Norbert
                      Zuletzt geändert von Nobse; 27.04.2007, 22:12. Grund: Irrtum

Kommentar

Lädt...
                      X