Hallo,
ich habe 3 Bartis so zwischen 7 und 10 Monaten alt (Die Größte ist jetzt komplett 36 cm lang). Im Moment sind sie noch in einem Terrarium mit folgenden Maßen: (LxBxH) 120x60x80 cm. Jetzt will ich natürlich vergrößern, denn auf Dauer ist das nix. Das neue Terrarium soll 250x60x80 cm werden.
Meint ihr das es breiter sein muss? Ich hätte nur gern noch Platz für meine Couch
, aber den Tieren soll es ja auch gut gehen! Was die Höhe angeht, denke ich eigentlich das es ausreichend ist da es locker für zwei "Ebenen" (ein Ast quer durchs Terrarium) reicht und sie auch nah genug an UV- und Wärmelampe sind. Habe im Moment für das UV-Licht eine Röhre und eine 150 Watt Birne für die Wärme, die hält das Terrarium auch locker auf 26 Grad insgesamt (Sonnenplatz 50 Grad). Für das neue Terrarium hab ich auch schon eine Röhre (UV), eine Wärmelampe (auch mit UV) und einen Keramikheizstrahler mit 150 Watt.
Der Züchter von dem ich die Tiere hab, sagt das reicht! Aber ich hab lieber mehrere Meinungen....
So, viele Infos, hoffentlich genug...
ich habe 3 Bartis so zwischen 7 und 10 Monaten alt (Die Größte ist jetzt komplett 36 cm lang). Im Moment sind sie noch in einem Terrarium mit folgenden Maßen: (LxBxH) 120x60x80 cm. Jetzt will ich natürlich vergrößern, denn auf Dauer ist das nix. Das neue Terrarium soll 250x60x80 cm werden.
Meint ihr das es breiter sein muss? Ich hätte nur gern noch Platz für meine Couch

Der Züchter von dem ich die Tiere hab, sagt das reicht! Aber ich hab lieber mehrere Meinungen....
So, viele Infos, hoffentlich genug...
Kommentar