Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! Zwergbartagame dick und doch eingefallen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE! Zwergbartagame dick und doch eingefallen!

Ich habe seit vier Jahren Zwergbartagamen. Mein Weibchen habe ich aber erst seit 1,5 Jahren. Das Männchen ist "normal" dick. Das Weibchen aber ist TOTAL verfressen, dass ist echt extrem Sobald ich in den Raum komme springt sie an die Scheibe. Ich füttere beiden gleich viel. Und trotzdem hat mein Weibchen einen sehr dicken bauch, ist aber an den Flanken doch ein wenig eingefallen.Und bevor mir jetzt der Rat gegeben wird, dass sie bestimmt trächtig ist: Da sie letzte Jahr Eier hatte, die am Eierstock fest hingen, musste ich sie operieren lassen und sie hat keine Eierstöcke mehr, kann also nicht trächtig sein!!!! Ich dachte schon, vielleicht muss ich sie auf Diät setzen, aber sie hat so großen Hunger. Das kann ich nicht machen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die richtigen Mengen fütter. Sie bekommen alle 2 Tage Gemüse und Obst und alle zwei Tage Lebendfutter. Dann jeweils 4-5 Heimchen, Grillen, o.ä. Ist das in Ordnung?? Und könntet ihr euch vorstellen, warum mein Weibchen einen so dicken Bauch hat???
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer helfen kann!!!

Hi,

warum sind Menschen oft dick? Weil sie zu viel fressen, genau...

Du fütterst zu viel Lebend-, dafür aber zu wenig Grünfutter.

Letzteres darfst du 5x die Woche geben, Lebendfutter maximal 2x die Woche. Bei deiner dicken Dame gerne mal 2 Wochen gar nix und dann nur mehr 1x die Woche.

Vermenschliche sie nicht so, natürlich kannst du das machen. In der freien Natur kommt auch oft tagelang nix Lebendes vorbei, deshalb fressen sie auch alles, was sie kriegen können, weil sie nie wissen, wann als nächstes was kommt.

Gruß Manu

Kommentar

Da hast du schon recht. Nur wieso ist mein Männchen nicht dick??? Vielleicht ist alle 2 Tage übertrieben. Aber so im Schnitt fütter ich 3x in der Woche, dass sind im Schnitte alle 2-3 Tage. Klar, das kann ich reduzieren. Nur was mich wundert ist, dass sie an den Flanken so eingefallen ist. Das ist bei meinem Männchen auch nicht. Das finde ich halt komisch.

Kommentar

Hat wirklich keiner eine Idee, warum das bei meinem Weibchen so ist??? Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir einer einen Tip geben könnte!!

Kommentar

Stell doch mal ein Foto rein, ich hab so den Verdacht, dass du dir umsonst Sorgen machst.

Kommentar

Lädt...
          X