Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachstum und Häutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachstum und Häutung

Hallo. Vielleicht erschlagt Ihr mich jetzt, aber ich habe den ganzen Abend fleißig gesucht, aber nicht die Antwort bekommen, die ich möchte. Tristan hat sich vor 3 Wochen gehäutet, ist inzwischen 17 cm lang (d. h. 2,5 cm länger als vor 3 Wochen) und macht jetzt wieder Anstalten, sich zu häuten. Einfache Frage: Ist dieser Rhythmus normal? Alter 3 Monate. Das würde nämlich bedeuten, wenn er so weitermacht, dass er alle drei Wochen ca. 3 cm wächst und sich dann häutet. Natürlich weniger, je älter er wird, ist schon klar. Ich übertreibe etwas. Oder ist der Häutungsrhythmus zu häufig, u. U. wegen zu hoher Vitamingaben? Wenn es das Thema in der Form schon geben sollte - Entschuldigung. Dann bitte Hinweis. Besserung versprochen. Gruß und danke schon mal. Renate

hi,
    die Tiere wachsen wahnsinnig schnell! Das ist eigentlich normal.

Kommentar

Ich bin immer froh, wenn sich meine 2 mal häuten. Habe am Anfang auch gedacht, dass sie sich viel zu viel Häuten. Meine sind in der Woche bis zu 4cm gewachsen. Wie groß werden eure Bartagamen so?

Kommentar

Zitat von Barti-Fan Beitrag anzeigen
        Meine sind in der Woche bis zu 4cm gewachsen.
        ... wohnst Du neben einem Atomkraftwerk?
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Schön. Dann bin ich ja beruhigt und kann jetzt entspannt meinem explodierenden Tristan zusehen. Das sieht vielleicht aus! Gruß und danke. Renate

Kommentar

Hi Renate, sieh es so: Die Haut wächst nicht mit. Deshalb: Je schneller die Tiere wachsen, desto häufiger häuten sie sich

Gruß Manu

Kommentar

@Manu. Ja, das ist mir schon klar. Das ist bei Schlangen auch nicht anders. Ich habe nur hier schon einiges über Vitaminüberschuss gelesen und dass das auch zu häufigen Häutungen führen kann. Deshalb habe ich nachgefragt. Wir sind Anfänger und wollen halt sicher gehen, dass wir auch von Anfang an alles richtig machen. Da ist mir dann eine Frage zuviel lieber als eine zu wenig. Also gut. So weit scheint ja alles im "grünen Bereich" zu sein, und wir haben dann morgen oder so wieder einen total genervten Tristan.

Kommentar

Lädt...
              X