Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUCHE meine Zwergbartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SUCHE meine Zwergbartagame

Hey,
    ich habe mir vor genau zwei Tagen eine Zwergbartagame angeschafft. Nach einem Tag ist sie jedoch schon verschwunden. Ich weiß einfach nicht, wie ich sie finden kann, weil sie ja noch so klein ist, die Zimmertür nur angelehnt war und mein Haus ganz offen gebaut ist.
    Es wäre echt toll, wenn mir jmd helfen könnte. Aaron

Ehm,

wie darf man das nun verstehen? Sie sollte doch normalerweise im Terrarium sein, oder hast du sie etwa, was ich mal nicht hoffe, in deinem Zimmer gehalten??

Wie du sie finden kannst? Einfache Antwort dazu:

Krempel deine Gesamte Bude um ...!

Siehe hierzu: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=51784

Gruß, Massa.

Kommentar

Ach herrje die kann überall sein,hochgeklettert,zum Fenster raus,als Katzenfrühstück geendet haben usw.
      Wo hattest du sie denn?
      Such erst mal alle warmen Stellen ab.
      Hast du dein Terrarium schon umgekrempelt?
      Pflanzen abgesucht?
      Hinterm Kühlschrank geschaut?
      Am PC ist es auch warm.

ahnunglose Grüße
      Bea

Kommentar

ja also...

ne, ich hatte sie ganz normal im Terrarium. Sie war allerdings gar nicht aktiv und hat auch nichts gefressen. Als ich dann für eine gewisse Zeit lang weg war, war sie weg. Das heißt, sie muss plötzlich, gerade als ich weg war, ziemlich aktiv geworden sein. Dann ist sie wahrscheinlich mit Hilfe der Steine, der Wurzel und des Styroporgebildes aus dem Terrarium entkommen?!
        lg aaron

Kommentar

hmmmmm

das heißt, dein Terrarium ist oben nich geschlossen?

Fragende Grüße

Linda

Kommentar

ja, das Terrarium habe ich jetzt schon ziemlich umgekrempelt, sowie die unteren drei Etagen der Schränke...
            @massa: da war ich schon-
            aber es war dort nicht alles klar, was die Bartagame von mir betrifft
            • hält das eine Zwergbartagame (14cm) auch lange durch
            • gibt es keine bevorzugten plätze
            • ist es sinnvoll die Heizungen anzustellen und die lichter anzumachen, damit sie aktivwird oder sollte man, wie auf dieser Seite jmd geraten hat- alles abdunkeln und nur kleinere Plätze aufhellen
            • kann eine kleine Bartagamen Treppen hinabsteigen oder sich hierfür hinabfallen lassen(unser Haus hat fast mehr Stockwerke als Räume) und kann sie danach noch gut durchhalten???
            • kann man sie mit etwas anlocken- außer Licht?

Kommentar

nein, wie gesagt, sie war über stunden hinweg ziemlich inaktiv- damit habe ich irgendwie gar nicht gerechnet und es für möglich gehalten

Kommentar

Hallo,

bist du dir sicher, dass sie aus dem Terrarium raus konnte? Also gibt es eine oder mehrere Öffnungen?

Hast du schon den ganzen Sand vorsichtig durchbuddelt?

Gruß Manu

Kommentar

ja also ganz sicher bin ich nicht; ich sehe es nur als einzige Möglichkeit an, dass sie entkam (wobei ich es fast nicht glauben will, weil sie sich ja kaum gerührt hat)- ja ich habe das Terrarium bis aufden Sand leer geräumt und sehr oft durchforstet. Von der Bartagame finde ich keine einzige Spur. Wenn ich mir nun also keine sehr merkwürdigen Geschichten ausdenke, sehe ich nur diese eine Möglichkeit, obwohl sie davor noch überhaupt nicht kletterte und kaum aktiv war. Aber theoretischwäre es jetzt Im Nachhinein möglich und ich glaube die einzige Möglichkeit.

Kommentar

nein, eine richtige Möglichkeit (von wegen Öffnung oder so) besteht nicht- das Terrrarium ist aus Glas; aber die Styroporrückwand reicht an manchen Stellen schon ziemlich hoch!

Kommentar

nun gut, ich suche dann mal weiter- soll ich bei den Regalen wirklich 8 Stockwerke durchsuchen??
                      liebe Grüße Aaron

Kommentar

Zitat von 4aron Beitrag anzeigen
                        ... aber die Styroporrückwand reicht an manchen Stellen schon ziemlich hoch!
                        ... ist es nun oben offen oder nicht
                        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ich verstehe nur noch Bahnhof...................
                          Wie sieht dein Terrarium denn aus?

rätselnde Grüße
                          Bea

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                            ... ist es nun oben offen oder nicht
                            oben ist es offen

Kommentar

also: ein Glasterrarium mit einer Styroporrückwand und innen drin liegen auch Steine. Oben ist es offen

Kommentar

Lädt...
                              X