Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUCHE meine Zwergbartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ist es jetzt klarer? wenn nein, was dann nicht?

Kommentar

Zitat von 4aron Beitrag anzeigen
      also: ein Glasterrarium mit einer Styroporrückwand und innen drin liegen auch Steine. Oben ist es offen

... dann viel Spaß beim Suchen in der Wohnung.
      Und falls sich das Tier wieder auffinden lässt, wäre eine Abdeckung angebracht.

B b Harte

Kommentar

na den größten Spaß wird's wohl machen, wenn ich sie finde und das mit der Abdeckung überlege ich auch schon seit kurzem ...
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 12.04.2007, 16:05.

Kommentar

... da gibts eigentlich nichts zu überlegen ... das Ergebnis ohne Abdeckung hast Du ja jetzt ...
          so long
          Peter
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ich könnte glatt die Wände hochgehen....

Kommentar

Zitat von Sabine_Ulm Beitrag anzeigen
              Ich könnte glatt die Wände hochgehen....

... das hat die Agame sicher schon gemacht.

Kommentar

Schön, schön, alles sehr witzig . Aber könnte vllt einer mir folgende Fragen beantworten, das wäre sehr hilfreiche:
                • hält das eine Zwergbartagame (14cm) auch lange durch
                • gibt es keine bevorzugten Plätze
                • ist es sinnvoll die Heizungen anzustellen und die lichter anzumachen, damit sie aktivwird oder sollte man, alles abdunkeln und nur kleinere Plätze aufhellen
                • kann eine kleine Bartagamen Treppen hinabsteigen oder sich hierfür hinabfallen lassen (unser Haus hat fast mehr Stockwerke als Räume) und kann sie danach noch gut durchhalten??? Wenn ja, wie viele Stufen?
                • kann man sie mit etwas anlocken- außer Licht?
                • soll man bei Regalen und Schränken oben auch wirklich jede Etage absuchen

Viele Dank,
                Aaron

Kommentar

ja
                  nein
                  möglicherweise
                  ja sogar springen können sie
                  Mit Futter vielleicht
                  ja

... und statt hier stundenlang zu fragen, würde ich lieber mal richtig suchen.

B b Harte

Kommentar

Ich weiß jetzt grade den Thread nicht mehr, und außerdem bin ich etwas suchfaul , aber die Agame von sonneundmond ist glaube ich nach 6 Wochen wieder aufgetaucht! Nur so als kleiner Trost....

Kommentar

hm, passt zwar nun ned wirklich zum Thema...aber ich frag mich gerade, wenn man keine Abdeckung hat, wo ist dann die komplette Beleuchtung befestigt?? Hängt das alles irgenwo von der Zimmerdecke überm Terrarium

Oder gibts da gar keine Beleuchtung ?

Gruß Linda

Kommentar

Zitat von linda64 Beitrag anzeigen
                        hm, passt zwar nun ned wirklich zum Thema...
                        Passt schon, denn er hat gefragt, wie lange seine Agame das durchhalten könnte...

Kommentar

Hallo,das einzige was ich machen würde wenn meine Bartagame weg wäre
                          Ich würde meine Faunabox mit Heuschrecken in den Raum stellen,da flippt er (Bartagamenmann)immer total aus wenn er sie nur sieht und würde am liebsten reinspringen.
                          Mehr kann ich persönlich nicht dazu beitragen.

Ps:Wenn du sie wieder hast dann lass dir mal was mit deinem Terrarium einfallen .
                          Gruß Norbert

Kommentar

Zitat von Nobse Beitrag anzeigen
                            Hallo,das einzige was ich machen würde wenn meine Bartagame weg wäre
                            Ich würde meine Faunabox mit Heuschrecken in den Raum stellen,da flippt er (Bartagamenmann)immer total aus wenn er sie nur sieht und würde am liebsten reinspringen.
                            Mehr kann ich persönlich nicht dazu beitragen.

Ps:Wenn du sie wieder hast dann lass dir mal was mit deinem Terrarium einfallen .
                            Gruß Norbert
                            Das tut er aber bei Zimmertemperatur in der Form sicher auch nicht mehr

Gruß Manu

Kommentar

Die Zwergbartagame ist noch überhaupt nicht an Heuschrecken und Fresseninsgesamt bei uns gewöhnt, weil wir sie ja erst seit ganz Kurzem haben.
                              Das Terrarium insgesamt hat ja keine Abdeckung, aber mittig (von der Länge ausgesehen) ist eine Glasplatte befestigt.

Von oben ausgesehen, die Glaswände und die oben aufliegende Platte( die Punkte einfach wegdenken^^):

Länge

An der Platte war die Beleuchtung und an den Wänden konnten noch Spots befestigt werden.

(So hatten wir das nämlich früher immer bei Schildkröten.)
                              Grüße Aaron
                              Zuletzt geändert von 4aron; 14.04.2007, 11:43.

Kommentar

Von der Bartagame ist immer noch keine Spur
                                Zuletzt geändert von 4aron; 14.04.2007, 11:38.

Kommentar

Lädt...
                                X