Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transport von Jungtieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Transport von Jungtieren

Es kann jetzt nicht mehr lange dauern und meine Jungtiere müssten schlüpfen.
    Deshalb bräuchte ich jetzt eure Hilfe.
    Ich müsste die Tiere transportieren.Es handelt sich um eine Strecke von ca. 30km.Wie mach ich das am besten?Tierchen in Grillenboxen transportieren?
    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen...

Danke!
    Mfg, Julia

Da ja mit Sicherheit nicht nur ein Tier zu transportieren ist , würde ich mir 2-3 Faunaboxen oder irgendwelche Boxen aus dem Bauhaus nehmen da als Bodengrund Küchenpapier rein und dann kannst du sie beruhigt auf die Rückbank deines Autos tun (oder in den Kofferraum etc. ) .
    Ich würde aber eher 2 Faunaboxen nehmen und diese in eine Styroporbox tun dann bekommen die Bartagamen davon nichts mit (oder zumindestens weniger ;-) )

LG Cayenn

Kommentar

Also wenn ich das richtig verstanden habe willst du frischgeschlüpfte transportieren.
      Da würde ich persönlich Heimchendosen nehmen.
      Diese dann in eine Styroporbox und ab damit.

Bea

Kommentar

Ja,genau so ist das gemeint...
        Bin halt nen bissi unsicher wegen der Temperatur u so...Nicht das die sich dann irgendwas wegholen...

Kommentar

Wenn sie gut verpackt sind,dürfte da nicht viel passieren.
          Auf was du jetzt im Auto achten müsstest wäre das sie nicht überhitzen.
          Also rein ins Auto losfahren und nicht eine Stunde in der Sonne parken.

Kommentar

Wieso frischgeschlüpfte transportieren?Wiso?Wohin?Warum nicht selber aufziehen?Warum erst ausbrüten? Gruss Alex

Kommentar

Zitat von alex75 Beitrag anzeigen
              Wieso frischgeschlüpfte transportieren?Wiso?Wohin?Warum nicht selber aufziehen?Warum erst ausbrüten? Gruss Alex
              Taxibus ....

Kommentar

Hallo,das solltest du wohl dem Threaderöffner überlassen!
                Ich frag dich auch nicht nach deiner Kontonummer!

allmählich genervte Grüße
                Bea

Kommentar

Bitte nicht schon wieder die selbe ständige Laier und die Leute dann wieder nieder machen

Kommentar

Zitat von keks Beitrag anzeigen
                    [...]
                    Bin halt nen bissi unsicher wegen der Temperatur u so...Nicht das die sich dann irgendwas wegholen...
                    Hallo!

Kann Bea nur zustimmen. Um den Tieren einen Temperaturschock zu ersparen, solltest du sie in einer Styroporbox transportieren. Diese verhindert starke Temperaturschwankungen.

Viele Grüße

Daniel
                    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Zitat von Dany-81 Beitrag anzeigen
                      Hallo!

Kann Bea nur zustimmen. Um den Tieren einen Temperaturschock zu ersparen, solltest du sie in einer Styroporbox transportieren. Diese verhindert starke Temperaturschwankungen.

Viele Grüße

Daniel
                      Schwankungen bei den momentanen Temperaturen?

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                        Schwankungen bei den momentanen Temperaturen?
                        Gut, heute vielleicht nicht, aber da die Kleinen noch nicht geschlüpft sind, kann sich das durchaus ändern.
                        In Heringen (dem Wohnort von keks) hat es z.b. nächsten Samstag nur noch 14°C. Das spricht wiederum für die Styroporbox. *fg*

Zudem sollte man keks sagen, dass es in der Box schön dunkel ist, was den Kleinen vermittelt, dass es Nacht ist.

Grüßle,

Daniel

Kommentar

Das sollte auch gar nicht gegen die Styroporbox sprechen, verwende ich auch zum Transport

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                            Das sollte auch gar nicht gegen die Styroporbox sprechen, verwende ich auch zum Transport
                            Ich weiß das.

Aber es könnte so verstanden werden.

Kommentar

Danke für eure Hilfe!!

Und an Alex:

Ich muss die kleinen transportieren damit ich mich um sie kümmern kann.
                              Ich bin bei meinen Eltern ausgezogen und an dem Wochenende hat meine Dame ihre Eier gelegt.Also sind die Eier im Inkubator bei meinen Eltern stehen geblieben weil ich nichts riskieren wollte.Sobald die kleinen geschlüpft sind sollen sie endlich mit zu mir damit ich mich dann drum kümmern kann.Okay?

Kommentar

Lädt...
                              X