Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
naja das kann man "so" nicht sagen, man könnte zwar ableiten wie alt deine Bartagame nun ist, anhand der Größe, aber man hat dabei ein großes Problem, man wäre sehr, sehr ungenau ... man weiß ja zB im Vorfeld nicht, wie sich das Tier entwickelt hat, sprich:
Man weiß nicht, wie dem Tier bisher UV zugeführt worden ist, man weiß nichts über die Supplimentierung, man weiß nicht ob das Tier Einzeln oder in einer Gruppe gehalten worden ist und man weiß nichts über die etwaige Krankheitsgeschichte .
Soll angeblich jetzt ca. 1 Jahr alt sein. Viel ahnung und mühe hat sich Vorbesitzerin nicht gegeben. Zwei Mänchen in einem Aquarium 80x35x40. Ohne Abdeckung, ohne Beleuchtung, auf Vogelsand gebettet und Vogelkäfig oben drauf. Mußte sie einfach da wegholen.
ist schon ein wenig klein für sein Alter, Gesamtlänge dürfte dann um die 35 cm betragen, oder? Aber wie Sabine schon sagte, bei den Bedingungen kein Wunder. Wird er nun ordentlich gehalten, werden aber sicher noch ein paar Zentimeter dazukommen.
Hab mich schon überall informiert. Auch schon vorher, da ich mir Anfang des Jahres schon eine zulegen wollte. Literatur ausreichen vorhanden. Doch es gibt ja auch unter den Haltern immer wieder ünterschiede zur Beleuchtung und Haltung.
Doch es gibt ja auch unter den Haltern immer wieder ünterschiede zur Beleuchtung und Haltung.
Die Basics sind dennoch immer die gleichen:
Mindestmaße Terrarium 150 x 80 x 80
Viiiiiel Licht (T5, HCI)
ausreichend UV (Vitalux oder Powersun)
1 - 2 Wärmespots mit ca. 50 °C....
Kommentar