Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!!! Kennt das jemand?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!!!! Kennt das jemand?

Gerade hat unser nächstes Tier Eier gelegt, aber nur 6 Stück und dann kam es raus und hatte noch was an der Kloake hängen. Sah aus als ob da noch ein Ei im Eileiter hängt. Dann wollte er koten, ging auch nicht richtig. Jetzt ist das zeug wieder in der Kloake. Hatte einer schonmal sowas???
    Fahre erstmal zum Tierarzt, hab aber die Befürchtung, dass der auch nicht helfen kann.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 16.04.2007, 16:48.

Hm,

Ruhig Blut, fahr erstmal zum Reptilienkundigen Tierarzt und der soll sich dann ein Urteil drüber bilden .

Also gib Gas!

Gruß, Massa.

Kommentar

Zitat von derfixej Beitrag anzeigen
      ... hab aber die Befürchtung, dass der auch nicht helfen kann.
      ... wer soll dann hier helfen können
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

ich erwarte hier im Forum auch keine Hilfe, wie in der Überschrift steht, wollte ich bloß wissen ob das jemand kennt. Weiß nun nicht was ich machen soll. Vielleicht versucht sie es ja nochmal mit Eier legen, wenn nicht alle raus sind. Dann will ich nicht sofort zum TA fahren.
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 16.04.2007, 19:28.

Kommentar

Zitat von derfixej Beitrag anzeigen
          dann will ich nicht sofort zum ta fahren.
          Wenn du nicht willst, dass dein Weibchen morgen nicht mehr ist, würde ich genau das aber tun.

Kommentar

Hallo,

also war beim Tierarzt. Unsere Süße wurde geröntgt und es wurden keine Eier mehr entdeckt. Habe nur noch Calzium in flüssiger Form mitbekommen. Wundere mich aber trotzdem, schließlich waren es nur 6 Eier, hab alles nochmal durchsucht und was da noch rausguckte konnte mir auch keiner erklären.

Gruß Jens
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 16.04.2007, 19:29.

Kommentar

Hm...dann hilft nur abwarten. War es ihr erstes Gelege?

Kommentar

Ja, war das erste Gelege. Der Arzt meinte, dass das was ich gesehen habe Eileiterdarm (oder so was) gewesen sein kann und das es durchaus mal nur 6 Eier sein können. Auf dem Röntgenbild war jedenfalls nichts zu sehen. Ich soll sie jetzt weiter beobachten. Hoffe das Beste.

Gruß Jens

Kommentar

Hi!
                  Bei meiner Kleinen gabs auch Komplikationen bei der Eiablage. Sie hat ihre 16 Eier (erstes Gelege) gut abgelegt und vergraben, aber dann habe ich gesehen, dass sie einen Tag später auf ihrem Ast saß und ganz doll gepresst hat. Auch aus ihrer Kloake trat dann etwas aus. Bin sofort zum Tierarzt. Hat auch geröngt, keine Eier mehr zu sehen, aber als sie dort wieder presste, konnte man noch ein Ei sehen, dass in der Kloake feststeckte und nicht rauskam, weil sie so viel gepresst hatte, dass die Kloakenregion gänzlich angeschwollen war. Der Tierarzt konnte es dann doch vorsichtig mit einer Pinzette entfernen. Einige Tage später kam beim Baden noch ein Ei zum Vorschein. Wie gesagt, auf dem Röntgenbild und sogar auf dem Ultraschall war kein Ei mehr zu sehen gewesen. Könnte sich bei deinem Tier auch evtl. um einen Kloakenvorfall handeln. Passiert bei Reptilien häufiger. Auf jeden Fall ein wachsames Auge auf das Tier haben und bei der kleinsten Unsicherheit sofort zum fachkundigen Tierarzt!

Kommentar

Ja, beobachte das Tier ganz genau. War nochmal beim Tierarzt und es wurde nur festgestellt,
                    dass wieder neue Follikel im Anmarsch sind. Also werden wir sowieso weiter auf der Hut sein.
                    Hoffen natürlich, dass alles gut läuft und es keine weiteren "versteckten" Eier gibt.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                    X