Hallo. Eine grundsätzliche Frage: Entwickeln Bartagamen irgendwann einen gleichbleibenden Tagesablauf, wenn sie sich eingewöhnt haben, und wie lange kann das dauern? Oder folgen sie da eher dem Chaosprinzip?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tagesrhythmus
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Tristan,
obwohl ich meine Beiden Kleinen erst seit 3 Monaten habe ist hier schon eine starke Regelmäßigkeit festzustellen, beide Tiere haben ganz individuell ihre "Hochzeit" wo sie besonders Aktiv & Futtersüchtig sind und Beide haben Ihre Ganz Eigene "Inaktivitätsphase" wenn du das vom Verhalten meinst ...
Lustig zu sehen ist auch jedes Mal dass sie sich immer um Viertel Vor Neun jeden Tag an Ihre Schlafplätze zurückziehenum dann noch eine Viertelstunde zu verharren bis die Lampen ausgehen.
Gruß, Massa.Zuletzt geändert von Massatus; 16.04.2007, 22:42.
-
Hallo Massatus. Genau das meinte ich. Tristan kann nämlich heute beschließen, schon um 19 Uhr seinen Schlafturm zu besteigen, obwohl er noch wach ist. Und morgen wird es 21 Uhr. Gestern morgen beispielsweise kam er um 8 Uhr schon runter, lief einmal durchs Terrarium, fand ein Stück Möhre und ging dann wieder schlafen. Er ist auch erst seit etwa 2 Monaten bei uns. Vielleicht ist das von Tier zu Tier unterschiedlich. Das möchte ich gerne wissen. Es hat nämlich auch nichts damit zu tun, ob im Zimmer "etwas los" ist. Er beschließt das ganz alleine, genau so, wie ich nie weiß, welche Art von Salat der Herr heute geruht zu sich zu nehmen.
Kommentar
-
Hm naja,
wie gesagt kann ja "leider" nur über meine Beiden Kleinen berichten, vllt. ist es ja auch nur die "berühmte Eingewöhnungsphase" oder du hast vllt. Etwas im Terrarium was den Kleinen stören könnte? Oder es wird nicht kühl genug? Temperaturen können ja in der Nacht ruhig bis 20° absinken ...
Vllt. fällt ja jemand Anderes ein, woran es liegen könnte, oder ob das nicht "doch" normal ist?
Gruß, Massa.
Kommentar
Kommentar