Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Weibchen Winterruhe ????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die liegt unter der Wurzel und regt sich nicht?

:ggg:

MANU Lesen hilft :wub: , das mit der Wurzel war Bloodfiredragon (auch Dennis)

LG

Anja

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
      :ggg:

LG

Anja

Ja die liegt unter der Wurzel

War über das Profil von meiner Freundin ausversghen drinnen.

Mfg Dennis

Kommentar

Zitat von Bloodfiredragon Beitrag anzeigen
        Ja die liegt unter der Wurzel

War über das Profil von meiner Freundin ausversghen drinnen.

Mfg Dennis

Dennis du machst uns ja ganz wuschig mit deinen Profilen

Sorry Manu

Kommentar

Dennis du machst uns ja ganz wuschig mit deinen Profilen

Sorry Manu
          Sorry tut mir leid

Abere wie mache ich das jetzt am besten mit dem Kot ????

Mfg Dennis

Kommentar

Nehme ihn von zwei Tagen wie Manu gesagt hat ( obwohl wir immer nur Frische Kotproben von einem Tag nehmen und direkt damit zum Tierarzt fahren)

LG

Anja

Kommentar

Nehme ihn von zwei Tagen wie Manu gesagt hat ( obwohl wir immer nur Frische Kotproben von einem Tag nehmen und direkt damit zum Tierarzt fahren)

LG

Anja
              Also kann ich ruhig den gesammten Kot aller meiner Tiere zusammen packen ?

Mfg Dennis

Kommentar

LG

Anja
                Hä? Meine Frage bezog sich darauf, dass wenn sie nur unter der Wurzel liegt ja keinen Kot abgeben kann Dass er mit einem anderen Nick geschrieben hat, ist mir gar nicht aufgefallen *g*

Wie auch immer, wenn es dem Weibchen so schlecht geht, würde ich es packen und zum Tierarzt fahren... Starke Inaktivität bei Bartagamen ist immer ein schlechtes Zeichen, da diese Krankheiten so lange verbergen bis es nicht mehr geht.

Bei der Gelegenheit würde ich Kotproben der anderen mitnehmen. Fang am Besten heute an zu sammeln, ruf gleich bei dem von mir geposteten Tierarzt an (oder einem anderen aus der Liste, der evtl näher ist) und lass dir für Montag einen Termin geben.

Kommentar

Hä? Meine Frage bezog sich darauf, dass wenn sie nur unter der Wurzel liegt ja keinen Kot abgeben kann Dass er mit einem anderen Nick geschrieben hat, ist mir gar nicht aufgefallen *g*

Wie auch immer, wenn es dem Weibchen so schlecht geht, würde ich es packen und zum Tierarzt fahren... Starke Inaktivität bei Bartagamen ist immer ein schlechtes Zeichen, da diese Krankheiten so lange verbergen bis es nicht mehr geht.

Bei der Gelegenheit würde ich Kotproben der anderen mitnehmen. Fang am Besten heute an zu sammeln, ruf gleich bei dem von mir geposteten Tierarzt an (oder einem anderen aus der Liste, der evtl näher ist) und lass dir für Montag einen Termin geben.
                  Okay werde ich machen.

Also kann ich ruhig den gesammten Kot zusammen in einer Filmdose packen ??

Will es nur richtig machen

Kommentar

Ja, alles was du bis Montag kriegen kannst. Dazu ein nasses Wattepad deiner Freundin und ab in Kühlschrank

Kommentar

Ja, alles was du bis Montag kriegen kannst. Dazu ein nasses Wattepad deiner Freundin und ab in Kühlschrank
                      Okay werde ich machen.

Habe gerade bei einen Tierarzt aus meiner Umgebung angerufen 20 kilometer von mir, die Tierarzthelferin meinte man hätte Umgang mit Reptilien bei denen in der Praxis.

Bloss wenn man ehrlich was festellt, wie muss der Tierarzt am besten vorgehen dann sprich Kontrolluntersuchen usw. ???

Mfg Dennis

Kommentar

Die Kotuntersuchung kann jeder Tierarzt machen, aber sollte da irgendwas festgestellt werden, ist man besser in Fachkundigen Händen. Weiß jetzt nicht was die Helferin mit "Umgang mit Reptilien" meinte... besser wäre wenn es wirklich ein Fachtierarzt wäre.
                        Je nach Größe/Gewicht der Tiere werden dann das passende Medikament mit Dosierung und Behandlungsplan erstellt. Ganz wichtig ist das man das auch genau einhält. Der Behandlungserfolg wird dann in Abständen per Kotuntersuchung kontrolliert. Das ist grob gesagt das "Standardprogramm"...

Gruß Steffi

Kommentar

Zitat von DieSchneemann Beitrag anzeigen
                          Die Kotuntersuchung kann jeder Tierarzt machen, aber sollte da irgendwas festgestellt werden, ist man besser in Fachkundigen Händen. Weiß jetzt nicht was die Helferin mit "Umgang mit Reptilien" meinte... besser wäre wenn es wirklich ein Fachtierarzt wäre.
                          Je nach Größe/Gewicht der Tiere werden dann das passende Medikament mit Dosierung und Behandlungsplan erstellt. Ganz wichtig ist das man das auch genau einhält. Der Behandlungserfolg wird dann in Abständen per Kotuntersuchung kontrolliert. Das ist grob gesagt das "Standardprogramm"...

Gruß Steffi

Kann dir mit dem Facharzt nur Zustimmen, habe auch mal Gedacht mit einer Kotuntersuchung kann man nichts Falsch machen und bin zu einem Tierarzt gegegangen der Hund Katze Maus und Reptilien Behandelt, leider hat sich herraus gestellt, das sich Kokzidien über dieses verabreichte Medikament kaputt Lachen:wall:

Also gilt für mich NUR NOCH REPTILIENFACHARZT

Kommentar

Sowas passiert mal, würde ich sagen. Auch Reptilienfachärzte sind nicht fehlerlos, was ich hier immer so höre....

Kommentar

Sowas passiert mal, würde ich sagen. Auch Reptilienfachärzte sind nicht fehlerlos, was ich hier immer so höre....
                              Schnucki

Deswegen schreibe ich ja FÜR MICH

Kommentar

Schnucki

Deswegen schreibe ich ja FÜR MICH
                                Hmmmm !!!!

Das dumme ist bei mir ist der nächste Facharzt für Reptilien 100 km weit weg...

Weiss man sollte sich dafür nicht zu schade sein aber ist doch schon ein ganzes Stück wenn man berechnet das man noch Arbeiten muss nebenbei

Mfg Dennis

Kommentar

Lädt...
                                X