Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Weibchen Winterruhe ????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hör mal, dein Weibchen kann plötzlich tot im Terrarium liegen. Das hatte ich letzten Sommer, u.a. waren Parasiten im Spiel, die sich innerhalb von 2 Monaten nach der letzten NEGATIVEN Kotprobe explosionsartig vermehrt haben. Mein Weibchen zeigte als totale Kämpfernatur keine bedenklichen Anzeichen (im Gegensatz zu deinem!)..und lag plötzlich abends tot da. Nicht schön sag ich dir!

Also schnapp dir dein Weibchen und fahr die 90 km!

Kommentar

Zitat von Smartie82 Beitrag anzeigen
      Wiegesagt der nähste in der Umgebung ist in hannover das sind 100 kilometer von mir ( eine Strecke )

lg sissy

In welcher Stadt wohnst du denn genau?
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hallo !!!

So ich war mit meiner Bartagamen Dame eben beim Tierarzt in der Nähe, der nach aussage von ihm Ahnung mit Reptilien hat....

Er hat sie äusselich untersucht und konnte nichts festellen...

Er meinte selber es seien Parasiten und hat mir jetzt ohne eine Kot probe zu Untersuchen Panacur mitgeben.

Meine Bartagamen Dame wiegt 220 Gramm !!!

Er hat ausgerechnet nach dem Gewicht meines Tieres das ich 4ml Panacur ich geben muss.... Heute 2 ml und nächste Woche am Selben Tag nochmal....

Was sagt ihr dazu ????

Lg Dennis

Kommentar

Hallo,

ich sage ein weiterer Gang zu einem anderen Tierarzt ist nötig. Am Besten natürlich der reptilienkundige, denn ohne zu wissen gegen was behandelt werden muss würde ich nicht einfach so ein Medikament verabreichen. Panacur ist hier zwar bekannt, aber macht das Tier evtl. eher apathisch als das es gegen die bestehenden Parasiten hilft.
          Einem Arzt der nur auf Verdacht Medikamente raus gibt würde ich nicht trauen!
          viele Grüße
          Conny

Kommentar

Na super und woher will die gute Frau wissen, dass es Parasiten sind? Wahnsinn :wall:

Kommentar

Also, mein Tier hat das Panacur komplett aus den Latschen gehauen - und die Parasiten sind zwar besser, aber immer noch vorhanden. Außerdem dachte ich, dass Panacur mehrere Tage hintereinander verabreicht werden muss und dann nach einer Pause nochmal??

Ist Molevac eigentlich eine Alternative? Irgendwann in nächster Zeit sollte mein Dicker nochmal behandelt werden, könnte ich dann auch Molevac ausprobieren? Ach ja, bei mir waren es Oxyuren und nicht pathogene Ciliaten...

Bine

Kommentar

Zitat von Sabine_Ulm Beitrag anzeigen
                Also, mein Tier hat das Panacur komplett aus den Latschen gehauen - und die Parasiten sind zwar besser, aber immer noch vorhanden. Außerdem dachte ich, dass Panacur mehrere Tage hintereinander verabreicht werden muss und dann nach einer Pause nochmal??

Ist Molevac eigentlich eine Alternative? Irgendwann in nächster Zeit sollte mein Dicker nochmal behandelt werden, könnte ich dann auch Molevac ausprobieren? Ach ja, bei mir waren es Oxyuren und nicht pathogene Ciliaten...

Bine
                Mein Tierarzt hat mir gesagt, nachdem ich Molevac von einem anderen bekommen habe, das sich Kokzidien darüber kaputtlachen

Kommentar

Das sind doch beides Medikamente gegen Würmer

Kokzidien werden ja mit Baycox behandelt.

Kommentar

Ich hab ja keine Kozidien, sondern Nematoden und Ciliaten... falls das überhaupt was anderes ist.

Und ja, natürlich hat mein Dicker die Viecher, nicht ich...
                    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 23.04.2007, 15:38. Grund: "Chilliaten" wären mir zu scharf....

Kommentar

hmmmmm und was sollte ich am besten machen jetzt ????

Habe tagsüber immer wenig Zeit wegen Arbeit....

Habe jetzt schon eine Kotprobe, werde sie selber nach Exomed schicken und dann wenn sie was hat gehe ich mit dem Befund nochmal hin.

lg Dennis
                      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 23.04.2007, 16:29.

Kommentar

Zitat von Bloodfiredragon Beitrag anzeigen
                        hmmmmm und was sollte ich am besten machen jetzt ????

Habe tagsüber immer wenig Zeit wegen Arbeit....

Habe jetzt schon eine Kotprobe, werde sie selber nach Exomed schicken und dann wenn sie was hat gehe ich mit dem Befund nochmal hin.

lg Dennis
                        Ich würde Abstand davon nehmen ihm das Panacur zu geben ohne jeglichen Befund, man sollte den Tieren nur Mediakmente geben wenn sie etwas haben und auch nur Medikamente die für Parasiten die auch Nachgewiesen wurden und nicht einfach, weil Panacur häufig verabreicht wird, denn es gibt so viele verschiedene parasiten, das eventuell auch noch ein anderes Mittel verabreicht werden muss
                        Bitte nicht geben

( nach meiner meinung )

LG

Anja

Kommentar

Dann muss wohl leider mal ein halber Urlaubstag her halten. Ich arbeite auch meistens von 8 Uhr morgends bis halb 7/ 7 abends, habe aber das Glück, dass ich noch um 20.00 Uhr bei meiner Ärztin auftauchen kann und das meine Chefin tierlieb ist

Bitte gib deinem Tier kein Panacur auf Verdacht. Du wirst mit dem Ergebnis nicht glücklich sein..

vlg
                          Conny

Kommentar

Lädt...
                          X