Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium stinkt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium stinkt

Hi ihr ,

habe mir vor 2 Tagen eine Repti Glo 8.0 eingebaut. Seitdem riecht es im ganzen Terrarium total komisch, aber nur wenn die Lampen aus sind. Sobald ich die Röhre, sowie die anderen Lampen anschalte, verschwindet der Geruch und kommt erst über Nacht wieder.

Daher schließe ich aus, dass irgendein Kabel durchgeschmort ist, weiß aber nicht was es sonst sein kann

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee woran das liegen könnte, es stinkt wirklich total!

Danke euch, Wiebschi

Dazu müsstest du mehr Angaben zu Deinem Terrarium machen.
    Zu deiner Repti Glo möchte ich micht erst gar nicht äußern.
    Gib mal unter "Suchen" Beleuchtung ein .

Bea

Kommentar

Also.... mehr Angaben:

- 100*50*50 cm großes Terrarium
      - eine Powersun 100 Watt
      - ein Spot 75 Watt
      - wie gesagt eine Repti Glo 8.0 (seitdem stinkt's im Terrarium)
      - Temperaturen: Kältester Bereich: ca. 28°C,
      Wärmster Bereich: ca. 45 bis 50°C

Und übrigens: Die Röhre habe ich nicht wegen der UVA und UVB Versorgung angebracht, sondern wegen der Helligkeit. Mir ist klar, dass die Röhre dafür nicht ausreicht.

Wiebschi

Kommentar

Zitat von Wiebschi Beitrag anzeigen
        Also.... mehr Angaben:

- 100*50*50 cm großes Terrarium
        - eine Powersun 100 Watt
        - ein Spot 75 Watt
        - wie gesagt eine Repti Glo 8.0 (seitdem stinkt's im Terrarium)
        - Temperaturen: Kältester Bereich: ca. 28°C,
        Wärmster Bereich: ca. 45 bis 50°C

Und übrigens: Die Röhre habe ich nicht wegen der UVA und UVB Versorgung angebracht, sondern wegen der Helligkeit. Mir ist klar, dass die Röhre dafür nicht ausreicht.

Wiebschi

Hm,

was für Tiere hältst du denn in diesem Terrarium? ... Ich hoffe mal keine Bartagamen? ... Denn dafür wäre das Terrarium, eindeutig viel zu klein, min. Maß wäre 150x80x80 cm.

Zu deiner Röhre, was ist das denn für eine Fassung in der du sie hast? ... meist stinkt ja zB schmilzendes Plastik erbärmlich ... oder ggf. ist ein Tier hinter die Lampe geraten? Oder dir brutzelt irgendwo Lack oder Ähnliches an? ich weiß ja nicht, wo du die Lampe angebracht hast.

Achja und zur Ausleuchtung vom Terrarium nimmt man dann keine "Glo" oder "Sun Glo" Röhre, sondern T5 Leuchtstoffröhren ... und dann kannst du die Glo beherzt an den Nächsten Weihnachtsbaum hämmern ...

Gruß, Massa.

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
          Zu deiner Röhre, was ist das denn für eine Fassung in der du sie hast? ... meist stinkt ja zB schmilzendes Plastik erbärmlich ... oder ggf. ist ein Tier hinter die Lampe geraten? Oder dir brutzelt irgendwo Lack oder Ähnliches an? ich weiß ja nicht, wo du die Lampe angebracht hast. Gruß, Massa.
          Es stinkt ja, wenn die Lampe AUS ist, also kann es nicht daran liegen...

Nach was stinkt es denn? Eher organisch oder "industriell" ?? *grübel*
          Zuletzt geändert von Sabine Durante; 18.04.2007, 11:39. Grund: Mir is noch was eingefallen...

Kommentar

Also ich halte ein Zwergbartagamenpärchen.

Das ist es ja gerade: Es stinkt wenn ide Lampe AUS ist, also kann es iegentlich weder an den Kabeln noch an der Fassung liegen.

Der Geruch ist wirklich schwer zu beschreiben...eher "industriell" würde ich sagen, es riecht künstlich.Anders Kann ich es leider nicht beschreiben

Mhmm... Ich werde einfach mal abwarten, vielleicht liegt es ja einfach daran, dass die Röhre neu ist

Danke für eure Antworten

Kommentar

Zitat von Wiebschi Beitrag anzeigen
              Also ich halte ein Zwergbartagamenpärchen.
              ... auch dafür ist das Becken viel zu klein ...
              so long,
              Peter
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo , man man immer die Gefängnisbecken .
                Gruß

Kommentar

Hallo...jedes Terrarium ist ein Gefängniss.

Kommentar

Hallo , stimmt schon aber es gibt große und kleine Zellen . Dann lieber doch ne große.
                    Gruß

Kommentar

Hallo,...stimmt auch aber ein Gefängniss bleibt es trotzdem.Ob das Tier weil es 50cm weiter laufen kann glücklich ist möchte ich aber trotzdem stark anzweifeln.gruss Micha

Kommentar

Zitat von Michael E. Beitrag anzeigen
                        Hallo,...stimmt auch aber ein Gefängniss bleibt es trotzdem.Ob das Tier weil es 50cm weiter laufen kann glücklich ist möchte ich aber trotzdem stark anzweifeln.gruss Micha
                        Bei 1 meter ist das immer die Hälfte mehr Platz!
                        Setzt du dich doch mal in ein 2 Quadratmeter Wohnklo!

Kommentar

Ihr habt ja alle Recht, das Terrarium ist definitiv zu klein und zu dunkel.

Aber..darum gehts doch jetzt gerade gar nicht

Mich würde auch interessieren, was da nun so komisch riecht, hat dazu keiner eine Idee? Ich schon mal nicht Mit würde nur einfallen, ReptiSchmarrn raus und ordentliche T5-Röhren rein, am Besten noch in ein größeres Terrarium. Aber das wird wohl vom Threaderöffner nicht gern gehört werden

Kommentar

Zitat:Aber das wird wohl vom Threaderöffner nicht gern gehört werden
                            Hallo , wahrscheinlich ist es so .
                            Gruß

Kommentar

Hm,

ich würde das an Stelle der Threaderstellerin, erstmal ca. 1 Woche beobachten, bei Manchen Röhren und auch Mischlichtlampen ist leider von Anfang an, ein grausamer Industrieller Geruch mit dabei ... allerdings erst nur in den Ersten paar Tagen, der dann von selbst "verfliegt".

Sonst, klemmt irgendwas tierisches oder materielles an oder in der Röhre, was da nicht hingehört .

Gruß, Massa.

Kommentar

Lädt...
                              X