Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sorge um meine Troxa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sorge um meine Troxa

Hallo zusammen,

als ich eben nach Hause kam lag mein Bartagamenweibchen ziemlich geschwächt in der Ecke. Eigentlich ist dies nichts Ungewöhnliches, da das Männchen sie schon genug auf Trab hält und sie auch selber tagsüber sehr aktiv ist.
    Jedoch als sie sich fortbewegte merkte ich wie sie ihr Hinterteil anhebte und das beim Laufen. Ihre Kloake war total gerötet und als ich ihren Schwanz hob "drückte sie". Als ich mich im Terrarium genauer umschaute fand ich ein kleines orange/gelbes hartes "Etwas". Ich vermute stark, dass es sich hierbei um ein Ei handelte. Es war steinhart und flach. (komplett ausgetrocknet)
    Jetzt bange ich aber um meine kleine ob es ihr wirklich gut geht. Muss man nach so einem Vorfall einen Arzt aufsuchen, oder sonstige Maßnahmen ergreifen?
    Ist es überhaupt normal, dass ein Weibchen sein Ei oder Eier an der Oberfläche legt? Sie hätte die Möglichkeit gehabt es zu vergraben...
    Habe jetzt nur Angst das sich bei ihr etwas entzünden könnte oder derartiges. Oder kann ich beruhigt schlafen gehen?

Schöner Gruß und danke schon einmal für die Antworten
    Matthes

Hallo
    Wenn sie Eier hat kannst du sie unter Ihrem Bauch fühlen, dann wird es aber höchste Zeit das du sie von Ihrem Männchen trennst.
    Sie brauch zur Eiablage ihre Ruhe!!!!
    Viel Glück

Kommentar

Hallihallo,
      dann such mal schleunigst einen reptilienkundigen Tierarzt auf.
      Hört sich irgendwie nach Legenot an ...
      so long
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
      X