Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Leuchtmittel bei HQI-Brenner ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Leuchtmittel bei HQI-Brenner ???

Hallo !!!

Habe da mal eine Frage....

Ich habe mir 2 HQI-Brenner geholt von jeweils 70 Watt und wollte nunmal fragen welches Leuchtmittel am besten geeignet ist und wo ich diese bekomme.

Lg Sissy

Hallo,

das kommt auf die Bauweise des HQI-Strahlers an... Kannst du mal ein Bild reinstellen? Oder von einem, der ähnlich aussieht?

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
      Hallo,

das kommt auf die Bauweise des HQI-Strahlers an... Kannst du mal ein Bild reinstellen? Oder von einem, der ähnlich aussieht?

Gruß Manu
      Ja kann ich machen.

Dieser ist so ähnlich !!
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ok, dann ist dieser hier sehr gut geeignet: http://cgi.ebay.de/Philips-CDM-TD-70...QQcmdZViewItem

Kommentar

Ok, dann ist dieser hier sehr gut geeignet: http://cgi.ebay.de/Philips-CDM-TD-70...QQcmdZViewItem
          Danke für die schnelle Antwort

Hoffe meine Beleuchtung reicht dann auch aus.

Lg Sissy

Kommentar

2 HQI-Strahler klingen schon mal sehr gut, so falsch kannst du dann gar nicht mehr liegen

Wenn du magst, kannst ja schreiben, was du noch hast für welche Terrariengröße.

Kommentar

2 HQI-Strahler klingen schon mal sehr gut, so falsch kannst du dann gar nicht mehr liegen

Wenn du magst, kannst ja schreiben, was du noch hast für welche Terrariengröße.
              Also hatte vor in mein Terrarium der Grösse 200x80x100cm zwei HQI Strahler mit 70 Watt einzubauen dann noch 2 T5 Röhren mit 80 Watt und 2 Spots mit jeweils 60 Watt . Und die Osram Vitalux 300 Watt .

Lg Sissy

Kommentar

Wunderbar

Kommentar

Wunderbar
                  Oder kann ich auch einen HQI Brenner nehmen der halt nur mehr Watt hat ???

Weil wird doch ziemlich viel im Terrarium zu verbauen

Lg Sissy

Kommentar

Wie meinst du das?

Weils mir grad auffällt: HQI-Brenner = Leuchtmittel

Kommentar

Hi,

auf diese Idee bin ich auch schon mal gekommen - mir wurde aber dringendst davon abgeraten. Das EVG in deiner Leuchte ist sicher auf max. 70 Watt ausgelegt. Auch wenn die Lampe dabei vermutlich nicht kaputt geht, wäre es nicht sonderlich effektiv... Hoffe, ich liege mit meiner Aussage richtig, sonst berichtigt mich bitte!

Deine T5-Röhren sind schon super, dabei würde ich auf jeden Fall bleiben. Oder bei Ebay ein auf 150 W ausgelegtes EVG ersteigern und einbauen. Sollte aber schon ein Elektrofachmann machen - ich habe gottseidank einen zuhause!

Grüße, Bine

Kommentar

Zitat von Sabine_Ulm Beitrag anzeigen
                        Hi,

auf diese Idee bin ich auch schon mal gekommen - mir wurde aber dringendst davon abgeraten. Das EVG in deiner Leuchte ist sicher auf max. 70 Watt ausgelegt. Auch wenn die Lampe dabei vermutlich nicht kaputt geht, wäre es nicht sonderlich effektiv... Hoffe, ich liege mit meiner Aussage richtig, sonst berichtigt mich bitte!

Deine T5-Röhren sind schon super, dabei würde ich auf jeden Fall bleiben. Oder bei Ebay ein auf 150 W ausgelegtes EVG ersteigern und einbauen. Sollte aber schon ein Elektrofachmann machen - ich habe gottseidank einen zuhause!

Grüße, Bine
                        Okay weiss ich bescheid

Oder könnte ich ganz auf HQI verzichten und nur bei den T5 Röhren bleiben ?

Lg Sissy

Kommentar

Zitat von Smartie82 Beitrag anzeigen
                          Oder könnte ich ganz auf HQI verzichten und nur bei den T5 Röhren bleiben ?
                          Hey, du hast den optimalen Beleuchtungsplan, bleib dabei!!! Stör dich nicht an der vielen Technik, ist bei mir auch nicht anders...

Kommentar

Zitat von Sabine_Ulm Beitrag anzeigen
                            Hey, du hast den optimalen Beleuchtungsplan, bleib dabei!!! Stör dich nicht an der vielen Technik, ist bei mir auch nicht anders...
                            Hehe okay

Wollte mir noch eine Rückwand einbauen !!!

Die Terrariendecke besteht dann nur noch aus Lampen und Kabeln :ggg:

Lg sissy

Kommentar

Ich könnte dir mal ein Foto zeigen von meinem Kabel-/Steckdosenleisten-/Zeitschaltuhrenhaufen hinter dem Terrarium, der ist schon beeindruckend!

Für die Rückwand empfehle ich dir, eine Konstruktion aus Styropor und Bauschaum. Das ganze wird mit mehreren Schichten Flex-Fliesenkleber überstrichen - aber immer schön warten zwischen den einzelnen Schichten! Auf die letzte Schicht ganz normale Wandfarbe, am besten in zwei Tönen, sieht dann schöner aus. Und ganz zum Schuss das Ganze noch mit Expoxidharz beschichten.

Ich hab's so gemacht, war meine erste Rückwand. Hat alles super geklappt - und schaut toll aus! Ist wirklich gar nicht schwer...

Bine

Kommentar

Lädt...
                              X