Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Meine kommen ned dazu sich zu putzen, sowie die ins Terrarium kommen...sind se ratz fatz schon in der Bartagame drin.....da geht nix verloren.
Gruß
Linda
da Du auf meine Fragen entweder keine Antworten hast, sie gezielt überliest oder gerade in deiner Fachliteratur nach Antworten suchst, welche Unterschiede zwischen Kalziumkarbonat oder Kalziumzitrat, bzw. zwischen Zinkoxyd oder organisch gebundenem Zink liegen, werde ich Dir nun auch keine mehr stellen. Ich frage morgen mal unsere Hausbiologin, ob sie Dir den Unterschied per PN schickt, dann kannst Du nächstes mal auch mitreden und musst nicht alles überlesen.
Ich weiß hört sich böse an, ist aber nicht böse gemeint. Ich dachte halt nach deinen ganzen "Fachpraxistipps" und da Du Tierärztin bist, könnte man mit Dir darüber diskutieren, scheint aber nicht der Fall zu sein. Du weichst lieber allen Fragen aus.
Eine Kleinigkeit zur Güte, auch wenn ich es im Reptilienbereich eigentlich nicht machen wollte.
Da wir einer der größten Private Label Hersteller im Bereich Ergänzungsfutter für Tiere sind, bin ich gerne bereit, für Dich das aus Deiner Sicht optimale Produkt zu entwerfen und zu produzieren. Das kannst Du dann in Deiner mit bisher über 1000 Kunden doch sehr gut laufenden Praxis verkaufen.
Damit kannst Du das aus Deiner Sicht beste Produkt verkaufen und gibst Ingo und unseren Biologen noch die Möglichkeit von deinen Erfahrungswerten zu lernen.
Keine Angst vor den Kosten. Für Dich machen wir das ab 10 kg Gebindegröße.
So und nun nähe ich mir auch den Mund zu und antworte erst wieder, wenn etwas konstruktives von Dir kommt oder Du eine Antwort auf Fragen von mir hast.
Nein, sie fressen brav alles mit! Übrigens habe ich nie vom einstäuben abgeraten, kannst Du gerne zusätzlich machen. Einziges Problem ist, dass die lieben Tierchen sich putzen und nicht viel von dem Pulver drauflassen, wenn sie nicht sofort gefressen werden.
Am besten füttert man die Futtertiere an, sobald man sie gekauft hat und bis man sie verfüttert.
Hallo
ich vermute das liegt daran, daß dein Zeugs so schlecht haftet. Ich nehme Herpetal und das bleibt dran, auch wenn sich die Viecher putzen. Mich würde auch interessieren, was für Tiere Du denn nun hast.
da Du auf meine Fragen entweder keine Antworten hast, sie gezielt überliest
So und nun nähe ich mir auch den Mund zu und antworte erst wieder, wenn etwas konstruktives von Dir kommt oder Du eine Antwort auf Fragen von mir hast.
Viele Grüße
Arne
Da meine Fragen und Anmerkungen auch großenteils überlesen werden und stattdessen versucht wird, mir das Wort im Mund herumzudrehen, nehme ich mir die Freiheit, meinerseits einige Fragen offen zu lassen.
Die Ironie der ganzen Diskussion liegt übrigens darin, dass niemand exakte Bedarfswerte kennt.
Im Übrigen bin ich mit Korvimin ganz gut zufrieden.
Zur Erinnerung aus Ingos Kommentar zum Vergleich Korvimin/Herpetal:
"Ob das dabei entstandene Produkt wirklich merklich besser ist, wird die Zeit und die Anwendung in kritischen Fällen zeigen."
Nein, sie fressen brav alles mit! Übrigens habe ich nie vom einstäuben abgeraten, kannst Du gerne zusätzlich machen. Einziges Problem ist, dass die lieben Tierchen sich putzen und nicht viel von dem Pulver drauflassen, wenn sie nicht sofort gefressen werden.
Am besten füttert man die Futtertiere an, sobald man sie gekauft hat und bis man sie verfüttert.
Mit Herpetal Complete T aber eben nicht,
da ich ja nun endlich Tokeh's haben durfte,
denen stäube ich die Futtertiere nach 14 tägigem anfüttern trotzdem ein mit H...P...T,und sollten die nicht alles fressen,sind die Tierchen am nächsten tag immer noch leicht weiss.
Das spricht also für das Produkt.
Zur Erinnerung aus Ingos Kommentar zum Vergleich Korvimin/Herpetal:
"Ob das dabei entstandene Produkt wirklich merklich besser ist, wird die Zeit und die Anwendung in kritischen Fällen zeigen."
Hey Hasenfuß,
das ist eine absolut professionelle Aussage! Jede andere wäre größenwahnsinniges Getöse......
Amb....ich finde jetzt ist es auch langsam mal wieder gut.
Die anderen bitte auch. Vielleicht wieder ein bischen weniger Beleidigungen und Anfeindungen neben den inhaltlichen Auseinandersetzungen!?
Schade eigentlich...
Wo doch gerade eine durchaus produktive und informative (wenn auch hitzige) Diskussion draus wird. Ist hier ja sowieso immer seltener der Fall und durch deine Kompetenz und Erfahrung könntest du sicherlich dazu beitragen, ein bischen Licht in's Dunkel vieler Anfänger bringen.
finde ich auch schade.
@Funny
warum weichst Du allen sachlichen Fragen von Ingo und Arne eigentlich die ganze Zeit aus? Die beiden gehen immer auf Deine Fragen ein und erläutern sie. Du versuchst das ganze dann zu verdrehen und gibst auf Ihre Fragen keine oder besser gesagt sarkastische Antworten. Das, was Du machst, hat nix mit einer Diskussion zu tun, sondern nur mit persönlichen Animositäten.
Mir brauchst Du jetzt nicht antworten, antworte lieber auf die Fragen von Ingo und Arne.
warum weichst Du allen sachlichen Fragen von Ingo und Arne eigentlich die ganze Zeit aus? Die beiden gehen immer auf Deine Fragen ein und erläutern sie.
Nein tun sie nicht. Ich habe echt keine Nerv mehr auf diese Diskussion.
Lies Dir nochmal alles gaaanz in Ruhe durch und versuche sachlich zu sein, dann wirst Du feststellen, dass sie massenhaft unbequemen Fragen ausgewichen sind und ihrerseits versuchen, mir das Wort im Mund herumzudrehen.
Dass mein Tonfall in Reaktion und auf diverse dümmliche Bemerkungen anderer Leute etwas gelitten hat, tut mir Leid, aber irgendwo habe ich auch meine Grenzen.
Nein tun sie nicht. Ich habe echt keine Nerv mehr auf diese Diskussion.
Lies Dir nochmal alles gaaanz in Ruhe durch und versuche sachlich zu sein, dann wirst Du feststellen, dass sie massenhaft unbequemen Fragen ausgewichen sind und ihrerseits versuchen, mir das Wort im Mund herumzudrehen.
Dass mein Tonfall in Reaktion und auf diverse dümmliche Bemerkungen anderer Leute etwas gelitten hat, tut mir Leid, aber irgendwo habe ich auch meine Grenzen.
Siehst Du, daß meine ich mit ausweichen. Schon wieder antwortest Du nicht auf deren Fragen. Gibst den beiden die Schuld. Welche Frage hast Du denn an Arne gestellt? Ingo hat Dir ausführlich beschrieben, warum er das Produkt so entwickelt hat. Unterstellst mir ich kann nicht richtig lesen. Behauptest ich wäre nicht sachlich. Du drehst alles schon wieder um. Rhetorisch bist Du sehr gut. Ich würde es aber sehr schade finden, wenn das alles ist. Du bist wirklich alles, aber nicht zu einer wirklichen Diskussion bereit. :wall:
Schließlich behauptest Du ja, dass Du eine Reptilienkundige Tierärztin bist.
Immerhin hattest Du ja einmal eine Bartagame und die wahrscheinlich nur zur Pflege
Ein Tierarzt wie Marc N hat das was Du hier treibst alles nicht nötig. Obwohl er sehr viel Ahnung hat. Aber er ist ja auch selber Pfleger von Reptilien und kennt den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Wie kann man sich nur erdreisten zu behaupten, dass die Leute hier nicht wissen, wie man Reptilien richtig pflegt. Du sprichst hier mit den erfahrensten Haltern, Züchtern, Buchautoren und Wissenschaftlern für Herpetologie in Deutschland. :wall: Wenn Du wirklich so Fachkundig wärst, wüßtest Du es auch, denn einen großen Teil Deines Wissens, würdest Du von diesen Leuten haben.
Also entweder Du erzählst jetzt einmal wer Du wirklich bist und woher Du dein ganzes Wissen hast oder ich nehme Dich, Deine Äußerungen und Deine Argumente in keinster Weise mehr für voll.
Weil Ihr so nett um weitere Beteiligung bittet und weil ich gerade mal wieder persönlich attakiert werde (was motiviert diese Dame eigentlich? Oder ist das in Zivil die Deonise?), breche ich mein Schweigen eben doch:
Ich biete stattdessen eine weitere unbequeme Frage:
Bekommen Deine eigene Reptilien Futtertiere, die angefüttert wurden oder hast Du genug Vertrauen in Dein Produkt, um ihnen Futtertiere zu geben, die frisch vom Händler kommen und nur mit Herpetal eingestäubt wurden?
Ich biete stattdessen eine weitere unbequeme Frage:
Bekommen Deine eigene Reptilien Futtertiere, die angefüttert wurden oder hast Du genug Vertrauen in Dein Produkt, um ihnen Futtertiere zu geben, die frisch vom Händler kommen und nur mit Herpetal eingestäubt wurden?
Kommentar