Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV-Sparlampen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
    Oh,

kennt Ihr das Sprichwort: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen?"

Nur so als Anmerkung ...

Ich dachte immer das heißt: "Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen"

Kommentar

• Zitat von Fanny Beitrag anzeigen
      weil ich mich kritisch zu seinem heißgeliebten Herpetal geäußert hätte,
      welche Gründe haben dich zu dieser Kritik veranlasst?
      Sollte ich die Supplementierung meiner Anuren jetzt doch wieder mit Mehl vollziehen?
      Ich z.B. war mit Korvimin ZVT + AVI Concept Mix (vom Tierarzt) arg unzufrieden, da einer meiner D.azureus frühzeitig, an wahrscheinlichem Vitamin-, Kalziummangel verstorben ist.

Es ist eine reptilienkundige Tierärztin gewesen.

Und ich habe meinen Schluß daraus gezogen: Ich werde von nun an denen vertrauen, welche die Tiere schon seit Jahren erfolgreich halten und vermehren.
      Aus diesem Grund werde ich das von Ingo mitentwickelte Produkt meinen Tieren gönnen, da es nicht nur eine Empfehlung eines Tierarztes ist welcher ein Produkt anpreist, sondern von einem der sich in eine solche Sache einbringt und sein Fachwissen darin verewigt.

Und das "nur" damit es den Tieren von anderen Haltern besser geht.
      Vllt. müssen diese Tiere dann auch nicht so oft zum Arzt...
      Evtl. hast du sogar Kritik geübt, da er dir die Kunden damit abwimmelt?

Was hältst Du denn von denen, die der Ingo geschrieben hat?
      Mir pers. unbekannt, diese Bartagamenliteratur von ihm.

supplementierfreudige Grüße

Kommentar

• Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
        welche Gründe haben dich zu dieser Kritik veranlasst?
        Ich habe meine Argumente nun wirklich oft genug vorgebracht, ich werde es nicht nochmal tun, da sie eh nicht gelesen werden und ich stattdessen nur mehr oder weniger plump von verschiedenen Leuten angegriffen werde.

Kommentar

, weil ich mich kritisch zu seinem heißgeliebten Herpetal geäußert hätte,

Man sollte Leuten wie Ingo, welche versuchen, aufgrund Ihrer langjährigen Haltungserfahrungen und Ihres damit verbundenem KnowHow, die Haltungsbedingungen unserer Pfleglinge zu optimieren, eigentlich dankbar sein.
          Die Qualität seiner inhaltlichen Ausführungen erzeugt in mir jedenfalls den Eindruck auf ein entsprechend gut entwickeltes qualitatives Produkt.

Gruß
          Tom

PS.: Buchenspähne und Co hat mit der klassischen Liebhaber Terraristik
          nicht mehr viel am Hut. Meine Meinung.

Kommentar

Und eine Garantie, dass eine Haltungsauskunft richtig ist, gibt es nie, nicht mal hier im Forum!
            und bei dir schon gar nicht

Wenn er nicht leider böse auf mich wäre,
            ich glaube nicht, daß Ingo "böse auf dich ist". Der Typ hat nur zu viel Geduld und ist zu gutmütig

weil ich mich kritisch zu seinem heißgeliebten Herpetal geäußert hätte, könnte man glaube ich sehr interessante Gespräche mit ihm führen.
            genau das bietet er dir die ganze Zeit an. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß er dich als "ernst zunehmende Gefahr" betrachtet. Er ist nur zu nett und vielleicht ne Spur verärgert darüber

Irgendwie versuchen hier einige, ihren Ingo gegen einen Angriff zu verteidigen, der niemals stattgefunden hat.
            wir regen uns über deinen seltsamen Wortaneinanderreihungen auf

während niemand nach Jahren Berufserfahrung oder Fortbildungen gefragt hat.
            wozu auch?? Kompetenz hat damit rein gar nichts zu tun

Und eine allgemeine schlechte Meinung von Tierärzten wurde ja auch mehrfach durchblicken lassen.
            Bödsinn, nur die schlechten sind hier nicht so "angesehen"

Hast Du Dich mal gefragt, warum so wenige Tierärzte Lust haben, sich in die Reptilien einzuarbeiten, obwohl da reichlich Bedarf besteht?
            Weil Osterhase und Weihnachtsmann an unterschiedlichen Tagen arbeiten??

Gute Fachbücher bringen einen schon ganz gewaltig weiter. Was hältst Du denn von denen, die der Ingo geschrieben hat?
            habe ich noch nie gelesen, würde sie mir aber eher als zB ein Köhler-Buch kaufen

crazy

Kommentar

Ich habe meine Argumente nun wirklich oft genug vorgebracht, ich werde es nicht nochmal tun, da sie eh nicht gelesen werden und ich stattdessen nur mehr oder weniger plump von verschiedenen Leuten angegriffen werde.
              Entschuldige bitte, das meine Artikulierung deine Moral verletzt haben soll.

Es ging bisher um UV-Licht und Bodengrund.
              Leider sind die Beiträge dieser Themen anteilnahmslos (jedoch nachdenklich lesend und ab und an auch mit einem Lächeln versehend) an mir vorübergegangen.

Ich möchte die Gründe deiner Kritik an einem speziell für Amphibien entwickelten Produkt dargelegt haben.

Es wurde mir von mehreren Anurenzüchtern empfohlen, welche vom Tierarzt-Allroundmittel umgestiegen sind.
              Was für Melopsittacus gut ist, kann einfach nicht besser für Phyllobates etc. sein.

Sollte ich mich jetzt auf dem Wege des Holzes befinden, bzw. mich falsch ausgedrückt haben, dann bitte ich dich meine geistige Insolvenz zu verzeihen.

psychatrische Grüße

Kommentar

• Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
                psychatrische Grüße
                mir kam heute morgen auch schon der Gedanke, daß ich eigentlich reif für eine Einweisung wäre.....

Kommentar

während niemand nach Jahren Berufserfahrung oder Fortbildungen gefragt hat.
                  Na das hole ich doch mit Vergnügen nach.

Also: Wie lange bist Du im Praxisbetrieb und welche herpetokulturell relevanten Fortbildungen hast du absolviert?

Da der Verdacht geäussert wurde, Du seist eine Verehrerin möchte ich hier ganz frech auch noch nach Deinem Alter fragen (wie wärs mit einem Foto )

Vergnügte Grüße

Ingo
                  Zuletzt geändert von Ingo; 27.04.2007, 09:23. Grund: selbst Amb liest das hier nicht mehr
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

• Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                    (wie wärs mit einem Foto )
                    aber ein möglichst luftiges, bitte......

:ggg:

Kommentar

• Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                      Na das hole ich doch mit Vergnügen nach.

Also: Wie lange bist Du im Praxisbetrieb und welche herpetokulturell relevanten Fortbildungen hast du absolviert?

Da der Verdacht geäussert wurde, Du seist eine Verehrerin möchte ich hier ganz frech auch noch nach Deinem Alter fragen (wie wärs mit einem Foto )

Vergnügte Grüße

Ingo
                      Da ja festgestellt wurde, dass Tierärzte durch ihre Arbeit eh kein Fachwissen erlangen, werde ich mich dazu nicht äußern.

Und was das Foto angeht: :ups: Hupps, ich dachte, du wärst verheiratet?

Kommentar

• und .......................
                        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Da ja festgestellt wurde, dass Tierärzte durch ihre Arbeit eh kein Fachwissen erlangen, werde ich mich dazu nicht äußern.

Warum bloß habe ich genau diese Antwort erwartet?

Schmunzelnde Grüße,
                          Bine

Kommentar

• Mist, jetzt kommt es heraus, daß wir hier nur ein gut getarnter Swingerclub notorischer Fremdgeher sind. Ingo ist unser Präsident und stellt in Wirklichkeit Gleitcreme und Kondome mit Reptilienmotiven her......

Kommentar

• Du altes Plappermaul!!!

Kommentar

• Und scho wieder ne Frage.....

heißt verheiratet, dass man im Moment des *ja* sagens automatisch auch erblindet?

Lg
                                Linda

Kommentar

Lädt...
                                X