Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Bartagamen Foto Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
    Nee hehe, ist es auch nicht ... ich verwende da es noch Jungtiere sind den so genannten Cali Sand, das ist ein mit Calcium angereicherter extrem abgerundeter Sand, also keine scharfen Kanten Nichts und das Positive dabei ist, der Sand dient wenn er denn mal durch Zufall mitgefressen wird, den Tieren sogar noch als zusätzliche Calcium Quelle .
    Hatte den auch. Ist schon ne gute Sache!

Das Negative daran ist jedoch der Preis! Damit lassen sich eben nur kleinere Aufzuchtbecken füllen. Bedeckt man den Sand in großen Terrarien damit ist spätestens nach der 2. Eiablage alles gut durchgemischt.

Gruß
    Steffen

Kommentar

• Aha, na dann...

Kommentar

• Fotos? ...

Würd gern mal speziell Weibchen sehen .

Gruß, Massa.

Kommentar

• Habe denselben Sand wie Massatus...Wollt's einfach mal anmerken

Kommentar

• So, das sind meine 3 Lieblinge.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Hallo, ich habe zwar schon ein Thema gestartet, mich aber noch nicht vorgestellt.
              Also: ich heiße Katia, bin letzte Woche 30 geworden und wohne in Tübingen. Meine Bartagame habe ich Luis getauft. Das Foto habe ich gemacht, als er etwa 7 Monate alt war. Ich habe ihn im Alter von 4 Monaten von einem Freund bekommen, der zwei Männchen hatte. Jetzt ist er ungefähr 9 Monate, 42 cm groß und er wiegt 215 g. Er hat mein Herz im Sturm erobert und ich bin nun ein großer Bartagamen-Fan.

http://s1.directupload.net/file/d/1147/mK5QyG9g_jpg.htm

Grüße
              pinguin

Kommentar

• Hi wollte auch mal unseren Killer zeigen, er ist jetzt ein Jahr alt
                LG Manu
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Ahoi,

hier de pics ...

mußte mal wieder was von meinem Zacharias zeigen .

Gruß, Massa.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Weiter geht's

Hallo. Schön, dass dieses Thema nicht eingeschlafen ist. Ich habe die Fotos schon vermisst. Ich habe auch noch ein paar von unserem Pfiffikus, der beschlossen hat, in seinem Grünzeug zu "baden".
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Hi Tristan,

stack wie alt ist denn euer Männeken?

Gruß, Sven.

Kommentar

• Hallo, Massatus. Dat "Männeken" - oder was auch immer - ist etwa Mitte Januar 2006 geschlüpft. Der genaue Tag war nicht bekannt. Also ca. 7 Monate alt. Er hat jetzt rund 30 cm und hat netterweise beschlossen, sich nicht mehr alle 14 Tage zu häuten (Ich weiß: die Zehen!). Am Anfang war ich ja richtig erschrocken, als ich alle Naslang eine explodierende Bartagame im Terrarium gefunden habe. Er ist proppengesund, soweit man den diversen Untersuchungen glauben kann, und da ich auch eine von denen bin, die sich hier zuerst mal durchlesen vor lauter Angst, gebetsmühlenartig die gelangweilten Profis (gähn) immer vor die gleichen Fragen zu stellen, denke ich, dass alles passt. Etwas ungewöhnlich ist wohl das frühe Schlüpfdatum. Aber ihm scheint es egal zu sein. Wir waren ja noch grün als Bartagamenhalter und sind jetzt diesen Sommer richtig erschrocken über die Bartagamenschwemme in dem Geschäft, wo wir ihn her haben. Also hast Du auch den Eindruck, dass seine Futterspender ihn richtig pflegen? Das freut mich sehr. Du bist ja auch noch nicht soooo lange im "Geschäft". Als seine Isolde nämlich schon nach drei Tagen gestorben ist, bekam ich Zweifel, ob ich mich nicht übernommen hätte. Und wenn Tristan ab und zu mal seinen Tagesrhythmus ändert, was er als Individualist öfter tut, ertappe ich mich dabei, öfter als sonst ins Terrarium zu sehen. Aber die Unsicherheit wird wohl nie ganz verschwinden. Dafür sind sie uns zu fremd und wir noch zu unerfahren. Ich fand das übrigens eine tolle Idee mit der Bilderserie. Gruß, Renate

Kommentar

• Dann beteilige ich mich doch auch mal mit meinem Zuwachs von April 2007

http://img523.imageshack.us/img523/9...llyfee1ju2.jpg

Kommentar

• Hallo, ich hab da auch noch ein nettes von meinem Luis.

http://s2.directupload.net/images/070815/vXd8H42q.jpg

Kommentar

• ...sehr gute Idee einen Foto-Thread aufzumachen...da freut man sich noch mehr wenn man endlich sein eigenes Tier bekommt....gottseidank ist es bis September nicht mehr soooo lang...^^

Kommentar

• hallo
                                Darf ich vorstellen,Xena und Avarell
                                lg Utti
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X