Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Bartagamen Foto Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
    ... als Initiator des Threads bitte ich ...
    ... eine Regel, wonach der Threadersteller auch dessen Verlauf bestimmt, wäre mir neu ...
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

• Na dann will ich auch mal wieder ein Foto reinsetzten, eine Nachzucht von meinen Tieren, die bei meinem Schwager ist
      und ein Männchen von mir, was aber kein blood oder sonstiges ist
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
        Na dann will ich auch mal wieder ein Foto reinsetzten, eine Nachzucht von meinen Tieren, die bei meinem Schwager ist
        und ein Männchen von mir, was aber kein blood oder sonstiges ist
        Hi,

ui das Zweite Foto ist ja genial ... hast du da zufällig auch ein Weibchen von?

Gruß, Massa.

Kommentar

• Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
          Hi,

ui das Zweite Foto ist ja genial ... hast du da zufällig auch ein Weibchen von?

Gruß, Massa.
          Neeeeeeeeeee :wub: , B.J. habe ich im September selber gekauft, bzw. zwei monate vorher schon reservieren lassen
          Aber dieses Jahr wird es bestimmt noch Nachzuchten mit ihm geben

Und Herzlich Willkommen zurück *fg

LG

Anja

Kommentar

• Hallo Reiner,

ich würde mal behaupten, dass das "Ausgangsmaterial" Deiner so genannten Farbzuchten - unabhängig von der Färbung - nicht mehr unbedingt dem Erscheinungsbild klassischer Bartagamen entspricht.
            Wie Bartagamen kommerziell gezüchtet werden kann man z.B. sehr gut
            de Vosjoli, P., R. Mailloux, S. Donoghue, R. Klingenberg & J. Cole (2001): The Bearded Dragon Manual. – The Herpetocultural Libary, Advanced Vivarium Systems, 174 S. entnehmen. 1+1 darf dann bitte jeder für sich summieren.

Und ja, ich finde, dass Deine "Blood"-Bartagame einen schmalen Kopf hat. Normalerweise sind die Köpfe bei P. vitticeps annähernd so breit wie lang.

Gruß

Peter

Kommentar

• das sind meine süßes:

http://www.jnights.de/album_personal_cat.un?id=2795

Kommentar

• R. Mailloux, S. Donoghue, R. Klingenberg & J. Cole (2001): The Bearded Dragon Manual. – The Herpetocultural Libary,

Hallo Peter,

diese Beurteilung nehme ich hin, kann sie auch nicht widerlegen, wenn sie anhand der Fotos stimmen sollte.

Wundere mich nur, dass das Ausgangsmaterial nicht den Bestimmungen einer guten Zucht entsprechen sollte, da die Bartagamen nämlich genau von der Zuchtfarm des Verfasses des Buches (Mailloux) stammen.

Gruß
                Reiner

Kommentar

• Zitat von USA-colored-dragons Beitrag anzeigen
                  ...da die Bartagamen nämlich genau von der Zuchtfarm des Verfasses des Buches (Mailloux) stammen.
                  Hallo Reiner,

liegt Dir das Buch vor?

Zudem kochen auch Buchautoren nur mit Wasser...

Peter

Kommentar

• Hallo Peter,

hab das Buch noch nicht, werde aber mal danach schauen.

Viele Grüße
                    Reiner

Kommentar

• So hier mal meine kleine. Sie ist auf dem Bild so aufgebracht weil ich ihren schwanz ein wenig mit wasser eingesprüht habe.

http://www.upload.clan-eco.de/bild.p...00175ED0W9.jpg

Bild wurde mit Handy gemacht, deshalb ist die Qualität nicht so dolle.

Kommentar

• Zitat von kknb Beitrag anzeigen
                        So hier mal meine kleine. Sie ist auf dem Bild so aufgebracht weil ich ihren schwanz ein wenig mit wasser eingesprüht habe.

http://www.upload.clan-eco.de/bild.p...00175ED0W9.jpg

Bild wurde mit Handy gemacht, deshalb ist die Qualität nicht so dolle.
                        Wow,

sehr schönes Tier .

Kommentar

• http://www.bilder-space.de/show.php?...sIfZMhi3DE.JPG
                          http://www.bilder-space.de/show.php?...UamTyAuVUF.JPG

Das ist mein ganzer Stolz Donnar und Freya.

Kommentar

• @Massatus: Bei dem Bart würde ich eher auf ein Männchen Tippen, weil du schreibst SIE ist aufgebracht.

Kommentar

• Zitat von Max92 Beitrag anzeigen
                              @Massatus: Bei dem Bart würde ich eher auf ein Männchen Tippen, weil du schreibst SIE ist aufgebracht.
                              Ich weiß zwar nicht, welches Bild du meinst, aber ganz generell können auch manche Weibchen ihren Bart schwarz färben und aufstellen.

Kommentar

• :wub: tolle Bilder. Mit welcher Kamera fotografierst Du ?

Kommentar

Lädt...
                                X