Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Na dann will ich auch mal wieder ein Foto reinsetzten, eine Nachzucht von meinen Tieren, die bei meinem Schwager ist
und ein Männchen von mir, was aber kein blood oder sonstiges ist
Na dann will ich auch mal wieder ein Foto reinsetzten, eine Nachzucht von meinen Tieren, die bei meinem Schwager ist
und ein Männchen von mir, was aber kein blood oder sonstiges ist
Hi,
ui das Zweite Foto ist ja genial ... hast du da zufällig auch ein Weibchen von?
ui das Zweite Foto ist ja genial ... hast du da zufällig auch ein Weibchen von?
Gruß, Massa.
Neeeeeeeeeee :wub: , B.J. habe ich im September selber gekauft, bzw. zwei monate vorher schon reservieren lassen
Aber dieses Jahr wird es bestimmt noch Nachzuchten mit ihm geben
ich würde mal behaupten, dass das "Ausgangsmaterial" Deiner so genannten Farbzuchten - unabhängig von der Färbung - nicht mehr unbedingt dem Erscheinungsbild klassischer Bartagamen entspricht. Wie Bartagamen kommerziell gezüchtet werden kann man z.B. sehr gut de Vosjoli, P., R. Mailloux, S. Donoghue, R. Klingenberg & J. Cole (2001): The Bearded Dragon Manual. – The Herpetocultural Libary, Advanced Vivarium Systems, 174 S. entnehmen. 1+1 darf dann bitte jeder für sich summieren.
Und ja, ich finde, dass Deine "Blood"-Bartagame einen schmalen Kopf hat. Normalerweise sind die Köpfe bei P. vitticeps annähernd so breit wie lang.
R. Mailloux, S. Donoghue, R. Klingenberg & J. Cole (2001): The Bearded Dragon Manual. – The Herpetocultural Libary,
Hallo Peter,
diese Beurteilung nehme ich hin, kann sie auch nicht widerlegen, wenn sie anhand der Fotos stimmen sollte.
Wundere mich nur, dass das Ausgangsmaterial nicht den Bestimmungen einer guten Zucht entsprechen sollte, da die Bartagamen nämlich genau von der Zuchtfarm des Verfasses des Buches (Mailloux) stammen.
Kommentar