Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Bartagamen Foto Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Huhu,

die Querverstrebungen hattest du schon einmal angemerkt und die sind auch in Arbeit Ich habe erst am Mittwoch wieder Schicht (arbeite selbst im Baumarkt) und hole die Balken dann gleich mit ab. Die liegen seit Freitag da, aber außerhalb der Arbeitszeit hinzufahren.... naja

Der "Unterbau" wird allgemein noch "verkleidet" mit einer netten Gardinenschiene und einem Vorhang, damit ich noch ein paar Sachen verstauen kann, aber nicht die Enge eines Regals habe.

Richtig, oben sitzen die Meerschweinchen und da die Beleuchtung seit zwei Tagen Probe läuft (um die Temperaturen an den verschiedenen Punkten zu messen), hatte ich auch zu verschiedenen Tageszeiten schon die Möglichkeit, die Plätze über den Lampen zu inspizieren.
    Im Moment ist es nur dort etwas wärmer, wo die HQI-Strahler sind. Die Osram-Leuchten und die Wärme-Spots scheinen keine oder nur sehr wenig Wärme nach oben hin abzugeben. Dort, wo die HQI-Strahler sind, ist das Holz handwarm und mir ist aufgefallen, dass die Ferkel nun vermehrt genau dort liegen Es scheint, als würde ihnen die kleine Bodenheizung gefallen, doch mein Mann hat vorgeschlagen, dass wir im Sommer (sie verbringen nur wenig Zeit im Hochsommer im Bau - sonst ziehen sie nämlich in den Garten > gesichertes Außengehege bei Temperaturen über 20°C) eine dicke Isolierschicht mit irgendeiner Folie (er meint, er weiß schon) dazwischen legen. Der Schweinchenbau ist ja nicht mit dem Terrarium verbunden, kann also bequem abgenommen werden.

Insofern ist das allerdings mit den Kabeln schwierig... Wir haben sie schon so weit wie möglich um die Lampen herum laufen lassen, aber eine Sicherheitsgarantie kann ich natürlich nicht geben. In drei Wochen kommt mein Schwager zu Besuch, der ist Starkstrom-Elektriker. Mal sehen, was er noch so zaubern kann.

Kommentar

• Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
      In drei Wochen kommt mein Schwager zu Besuch, der ist Starkstrom-Elektriker. Mal sehen, was er noch so zaubern kann.
      Vermutlich eine solide Elektroinstallation. Ansonsten würde ich ihn seine Kenntnisse nicht in eurem Terrarium auszaubern lassen
      Zuletzt geändert von oskar_65; 22.02.2010, 19:45.

Kommentar

• Hey hey!
        Ich hab doch jetzt auch eine schöne Elektroinstallation gezaubert Aber ich hab keine Ahnung, ob der ganze Murks hier auch sicher ist... Wenns so ist, wie früher im Physikunterricht, dann hab ich nix falsch gemacht, aber man kann ja nie wissen...

Kommentar

• Super Tanja,ich hatte bedenken das bei der Sand zufuhr es irgendwann mal rumms macht.
          Sind ja doch einige Kilo,bei mir um die 200 Kilo was den Sand angeht,der Rest kommt ja noch dazu und eure Schweine wiegen auch noch extra
          Gruß Bärbel

Kommentar

• Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
            Hey hey!
            Ich hab doch jetzt auch eine schöne Elektroinstallation gezaubert Aber ich hab keine Ahnung, ob der ganze Murks hier auch sicher ist... Wenns so ist, wie früher im Physikunterricht, dann hab ich nix falsch gemacht, aber man kann ja nie wissen...
            Also wenn du dir sehr unsicher bist, lass das jemanden nochmal ansschauen, der da ein wenig Ahnung von hat, aber alles in allem ist das installieren der Elektrik nicht so das Problem. Aber wie gesagt, lieber auf nummer sicher gehen.

MfG
            Tobi

Kommentar

• Heute Abend hab ich noch ein paar Eindrücke eingefangen.

ohne Blitz
              http://www.artistz.de/tanja/upload/CIMG5695.JPG

mit Blitz
              http://www.artistz.de/tanja/upload/CIMG5697.JPG

Kommentar

• Super viele Sonnenplätze
                Ich würde die Äste aufhängen so das der Boden frei ist zum Laufen.
                Gruß Bärbel

Kommentar

• Hallo,

das ist ja mal eine gute Idee! Wir haben ja ohnehin vor, die Äste im Frühjahr auszutauschen. Diese hier hatten wir gesammelt und sie sollen nur so lange bleiben, bis mein Vater seine Obstbäume beschnitten hat und besseres Material liefern kann - ungespritzt natürlich.

Kommentar

• Ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren, darum sorry für den Doppelpost :ups:

Heute sind meine neuen Mitbewohner eingezogen und ich möchte sie gern zeigen, weil ich sehr stolz drauf bin

Cooper und Edna:
                    http://www.artistz.de/tanja/upload/CIMG5698.JPG

(Die weißen Kügelchen auf Coopers Kopf sind Styroporstückchen. Er hat auf der Fahrt an der Box gekratzt)
                    http://www.artistz.de/tanja/upload/CIMG5699.JPG

http://www.artistz.de/tanja/upload/CIMG5704.JPG

Kommentar

• Hallo

Hier sind meine 2 neuen
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Hallo!

Summersby meldet sich nach 3 Monaten und 10 Tagen mit 2 Gramm weniger aus der Winterruhe zurück:

Glückliche Grüße
                        Jes
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Meine Tiere

so wenn ich vorstellen darf das sind meine mädels Betty & Lucy
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• So,da ich nicht ein Dutzend links euch antun möchte,habe ich eine Galerie versucht zu erstellen hier das Ergebnis.
                            Bartagame mit ober und unter Mieter.
                            Einfach das erste Bildanklicken,dann habt ihr es Größer und könnt weiter klicken zum Nächsten Bild.
                            http://www.instantgallery.de/userbilder/246855/
                            Zuletzt geändert von martauschi; 12.03.2010, 11:00.

Kommentar

• Schöne Fotos auch dein Tiger...

Hier meine faule Socke
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 12.03.2010, 15:26. Grund: zusammengelegt

Kommentar

• Zitat von bartiii Beitrag anzeigen
                                Schöne Fotos auch dein Tiger...
                                Danke So faul ist doch deine Garnicht,immerhin ist sie auf dem Ast geklettert.

Gruß Bärbel

Kommentar

Lädt...
                                X